Patch 27.01.2016 (Orgawettbewerbe)

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 10:41

Das wäre aber eine Idee an die Spieleentwickler! Wir haben auch überlegt, dass es sinnvoll wäre Tierbabies spenden zu können und das sollte von der Programmierbarkeit möglich sein, dann hätten Orgas die Chance sich für das Züchten der Tiere zu entscheiden und somit die Anzahl der Tiere, die gespendet werden können deutlich zu erhöhen.
Bringt natürlich für upjers in erster Linie nicht bares Geld, aber für mich wäre der WB dadurch wesentlich reizvoller.
GlG
"Orgaleitung aldie-org"

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 14:48

Wahrscheinlich wird drauf spekuliert das der eine oder andere ein Tier mit Dia´s im Shop kauft und somit die Anzahl erhöht.
Andererseit wäre beim Züchten der Drang groß die Erfolgrate der Zucht durch Zuchtfutter zu erhöhen um so eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Baby zu erhalten. Man könnte jetzt auch schon anfangen sich einen Vorrat der wichtigstens Tiere, für die man gerne eine Rubinstatue hätte, anzulegen.
Das sind sachen da muss jede Orga selber eine Strategie entwickeln. Ich find es eigentlich aufregender wenn man Tierbaby´s nicht spenden kann.
Ansonsten würde alle Orga´s die Teilnehmen nur noch das eine Tier Züchten und das auf jedem Zuchtplatz und der Zufall würde entscheiden wieviele Baby´s einer dann spenden könnte. Beim einen klappen dann 3 von 6 zuchten bei einem anderen keine von 6. Und wer die Zuchtstation nicht mit Dia´s ausgebaut hat, wird sogar weniger Plätze und eine geringere Zuchtchance haben und somit es noch schwerer haben dann da mitzuhalten.
Jetzt ist es viel interessanter da man nicht weiß ob eine Orga nun speziell immer Karten von den Tieren behält und sammelt oder sogar Tiere im vorfeld züchtet und dann die erwachsene Tiere im Lager lässt bis das Tier im Wettbewerb erscheint.

Die Größte frage ist jedoch wieviele Orga´s werden in Zukunft teilnehmen?
Mich persönlich würde auch interessieren wieviele Tiere von den Teilnehmern da dann gespendet wurden. Im Moment seh ich nur 50 Teilnehmer oder 14 Teilnehmer. Können ja auch alle Teilnehmer mit nur 1 oder 2 Tieren sein. Vielleicht reichen dann schon 5 Tiere für Platz 1 (Mantelpavian oder jorunna-Schnecke)

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 14:51

Ich habe euch alle wichtigen Informationen hier zusammengepackt.

-> http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=66495

Sollten euch noch Infos fehlen, gebt bitte einfach Bescheid. :-)

@Mauza Danke fuer die Blumen ;-)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Mauza » Fr 29. Jan 2016, 15:29

super, lexy! danke!
sehr gründlich und verständlich.

dazu hab ich aber doch noch eine frage, und zwar zu dem punkt:
Nehmen mehr als 33 Organisationen am laufenden Wettbewerb teil, erhalten diese dann je ein Kartenteil.
bedeutet das, dass man auf jeden fall mindestens 1 teil erhält, wenn man überhaupt mitgemacht hat?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 15:31

Ja so kann man es auch sagen. ;-) Ein Teil bekommt man immer.

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 15:44

hab da auch noch in frage. können auch tiere die schon vor start des wettbewerbes in der orga waren zum wettbewerb genutzt werden? oder zählen nur "frisch " gespendete

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 15:46

Solange sie im Orgalager sind, kann man auch diese Tiere nutzen. Sie liegen ja praktisch nur rum. ;-)

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 16:05

Ich glaub einige sehn das auch viel zu verbissen.

Natürlich haben große Orgas mit vielen hochleveligen Spielern vorteile. Doch aber wohl nicht unverdient, denn schließlich fängt hier jeder bei 0 und muß erst mal was leisten.

Und der Wettbewerb hat doch auch klare Grenzen:
-186 mögliche Tiere
-5 Tiere pro Woche
-pro Tier bekommt eine Orga jede Woche bereits eine vollständige Statue.


Heißt im Klartext, daß Daumen mal Pi jedes Tier im Jahr fast zweimal vorkommen kann und dabei pro Woche 5 Tiere für je eine Top-Orga uninteressant werden, da sie die Statue bereits besitzen.

Und mit 25 + 25 bzw. 20 + 20 + 10 kommt man auch immer noch sehr annehmbar zum Ziel.


Natürlich sollte auch jeder in ner kleinen Orga überlegen ob es wirklich gut ist wenn sich zu den großen Orgas noch 200 Kleine a 5-10 Mann um die Plätze streiten oder es nicht besser wäre sich zusammenzuschließen und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet.
Ich mein bei 20+ Karten einer Statue in der Orga, müßte eigentlich jedem Mitglied klar sein, welches Tier den freien Zuchtslot belegen soll...

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 16:18

Hallo,
habe mir grad die 15 Seiten vor mir durchgelesen um den Wettbewerb zu verstehen.
Vielen Dank an Lexy, die sich geduldig bemüht hat, Klarheit zu bringen. Das ist von der offiziellen Seite imho sehr unklug angegangen worden.

Generell finde ich den WB interessant, aber auch ungerecht den kleinen Orgas gegenüber. Es sollte eine Abstufung ähnlich der Wochenaufgaben geben.

Trotzdem finde ich es schade, dass wieder einmal fast nur Negatives über den WB spekuliert wird, denn Ergebnisse haben wir ja noch gar nicht.
...Orgas zerbrechen und üben Druck auf die Mitglieder aus... Das kann sich keine Orga leisten, denn dann steht sie ohne zahlende MItglieder da.
Als Elite-Orga all die vorderen zu bezeichnen finde ich auch zu einfach. Wir haben den WB jetzt einfach mal aus Interesse angefangen, mal sehen was dabei herauskommt, und wenns nicht gefällt, dann machen wir ihn nicht wieder. Alles kann, nichts muss. Bei uns auf der Nachrichten-Seite war schon lange nicht mehr so viel los :)

Dagegen sind mir die Eisgehege Punkte völlig schnuppe, da ich keine Eisgehege mag. Aber schön für alle, denen es etwas bringt. Das Orga Menü sieht übrigens sehr schick aus.
Ich würde mir auch wünschen, dass einige das Spiel echt mal lockerer sehen. 8-)

Edit: Hab noch mal überlegt, im Prinzip ist das schon ne coole Sache, die die Orgas echt beleben könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt viel mehr bespricht, wer hat welche Tiere im Lager... hat man damit ne Chance... Wann tut man die Tiere rein... Es kommt schon wieder etwas Leben in die Bude :D

Gast

Re: Patch 27.01.2016

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 16:54

Naddel31 hat geschrieben: Es kommt schon wieder etwas Leben in die Bude :D
Das Leben in der Bude wird sicherlich in den letzten Stunden des Wettbewerbs richtig interessant, wenn kurz vor Toresschluss noch reingepfeffert wird und sich die, die sich sicher als Sieger fühlten, nach unten geschoben werden.

Antworten