Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

zwergy

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von zwergy » Fr 20. Nov 2015, 21:18

Tom1964 hat geschrieben:Die Auswahl wurde getroffen aber wo soll man sich gruseln?

Bei Bild B, C, sind die Grusel-Ecken ohne Wege.
Bei Bild D und j nur ein kleiner Weg aussen.
bei Bild A, E, F und H der Weg nur aussen rum.

Es gab weit aus bessere Zoo als hier diese Auswahl.
Ja Tom,

bin ganz deiner Meinung.
Auch ich habe mein Vogelreservat abgerissen und eine art Halloween Park daraus gemacht und hab mich echt bemüht etwas schön zu gestalten aber wenn schon eine Vorauswahl von Upjers getroffen wird statt das ganze NUR von den Usern auswählen zu lassen dann wird es einfach nur Unfair.

Es sind welche dabei die mir gut gefallen aber es waren noch weitaus mehr dabei die sich richtig mühe gegeben haben und leider nicht dabei sind.

Ich finde solche aktionen unfair wenn Upjers die Finger im Vorfeld mit im Spiel hat.

Naja, ist halt meine Meinung. Das sieht jeder anders und ist auch ok.

Ich werde bei solchen unfairen aktionen nicht mehr mitmachen solange Upjers vorher schon entscheidet wer dabei sein darf und wer nicht.
Da können sie sich ihre Geschenke gerne in die Haare schmieren da verzichte ich freiwillig drauf.

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von Pticica » Fr 20. Nov 2015, 23:03

@zwergy: War leider nicht rechtzeitig dabei und habe nur die Bilder gesehen, die noch im Rennen sind. Von früheren Wettbewerben bin ich allerdings nicht der Meinung, dass upjers fast nur grosse Zoos oder Dia-reiche Gestaltungen auswählt. Mein Bild war z.B. einmal unter den Top 10, obwohl mein Zoo damals sehr klein war und ich aus nur einem einzigen Event-Objekt (für ZD) + verschiedenen ZD-Blumen eine riesige Schnee-Eule zusammengesetzt habe. Also viel Arbeit, viele ZD ausgegeben und viele Gehege abgerissen, aber nichts "Geldbeutel-lastiges" ;) Trotzdem wäre ich ähnlich enttäuscht gewesen wie Du jetzt, wenn sich die Mühe nicht gelohnt hätte und das Bild nicht unter die Top 10 gekommen wäre - wer wäre das nicht? ;)

Aber selbst wenn sich das jetzt geändert hat und tatsächlich nur grosse Zoos oder viele Dia-Objekte bevurzugt wurden, isses das gute Recht von upjers das so zu entscheiden, weil sie ja auch die Preise vergeben (was nicht heissen soll, dass ich solche Auswahlkriterien begrüsse). Ich schätze mal, die Wettbewerbe sollen versteckt auch ein bisschen Werbung für irgendetwas sein ;)
Bild

Benutzeravatar
tatti14
Beiträge: 760
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:39

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von tatti14 » Fr 20. Nov 2015, 23:55

Zwergy, ist schon so lange her, aber die ersten Events wurden glaube ich nur von den Usern ausgewählt...
Da durfte auch noch täglich gevotet werden.
Glaub mir, das hat dann noch weniger mit Fairness zu tun...
Da hast du keine Chance, wenn du nicht in einer Orga bist, oder nur wenige Freunde hast.
Da kamen dann meist nur die Bilder in die Endrunde, die einfach die größte Werbung gemacht haben. ;)
Man bevorzugt einfach Bilder von Freunden, kenn ich ja von mir auch.
Vermutlich kam deshalb eine Vorauswahl.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das dann bei der Upjersauswahl so gehandhabt:
Alle Mitarbeiter suchen ihre 10 Favoriten raus und die meisten Übereinstimmungen sind die Top Ten.
Ich fand das super, weil die sicherlich niemand kennen und bevorzugen. :D
Das da große Zoos oder Diadeko bevorzugt werden, kann ich nicht bestätigen.
Mein Sohn hat mal mit ein paar Blümchen und Büschen ein Weihnachtsevent gewonnen :lol:

Ich mache ja schon immer mit, weil ich einfach gerne solche Ecken mache ;)
Wenn es gefällt, freue ich mich natürlich sehr...
Wenn nicht werde ich es aber auch überleben. :mrgreen:

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von Pticica » Sa 21. Nov 2015, 00:20

*OT*

@tatti: Das klingt nach dem kreativen Gewinner, der mitgemacht hat als mein Bild auch dabei war (also schon 2 Bilder ganz ohne Echtgeldeinsatz oder zur Schau Stellung möglichst vieler Event-Objekte). Er hatte doch den hübschen Weihnachtsbaum aus verschiedenen Büschen und Laternen gebastelt? Wie schon damals geschrieben - er hat absolut verdient gewonnen! :)

*OT Ende*
Bild

zwergy

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von zwergy » Sa 21. Nov 2015, 11:10

tatti14 hat geschrieben:Zwergy, ist schon so lange her, aber die ersten Events wurden glaube ich nur von den Usern ausgewählt...
Da durfte auch noch täglich gevotet werden.
Glaub mir, das hat dann noch weniger mit Fairness zu tun...
Da hast du keine Chance, wenn du nicht in einer Orga bist, oder nur wenige Freunde hast.
Da kamen dann meist nur die Bilder in die Endrunde, die einfach die größte Werbung gemacht haben. ;)
Man bevorzugt einfach Bilder von Freunden, kenn ich ja von mir auch.
Vermutlich kam deshalb eine Vorauswahl.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das dann bei der Upjersauswahl so gehandhabt:
Alle Mitarbeiter suchen ihre 10 Favoriten raus und die meisten Übereinstimmungen sind die Top Ten.
Ich fand das super, weil die sicherlich niemand kennen und bevorzugen. :D
Das da große Zoos oder Diadeko bevorzugt werden, kann ich nicht bestätigen.
Mein Sohn hat mal mit ein paar Blümchen und Büschen ein Weihnachtsevent gewonnen :lol:

Ich mache ja schon immer mit, weil ich einfach gerne solche Ecken mache ;)
Wenn es gefällt, freue ich mich natürlich sehr...
Wenn nicht werde ich es aber auch überleben. :mrgreen:

Gut, das kann auch sein das man keine Chance hat wenn die User auswählen dürften.
Ich baue selber auch gerne solche Ecken für mich schon allein weil mir sowas auch gefällt und wenn ich den Platz hätte, würde ich die Ecken auch so stehen lassen. :-D
Ich werde auch beim nächsten mal wieder etwas basteln aber in den Wettbewerben mache ich nicht mehr mit. Ich hab eh nie eine Chance auch mal etwas zu gewinnen. Ich hab noch nie Glück gehabt. Naja, is och Wurscht :-D
Es war einfach mal ein versuch und mal wieder ein Beweis das ich mal wieder Recht hatte. :-D (in meinem Fall nicht dazu zu gehören)

Gast

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 11:27

Jetzt möchte ich mich aber doch mal zu Wort melden.

Es war schon immer so, dass 10 Bilder intern ausgewählt wurden. Jeder hatte die gleiche Chance und ich finde es sehr schade, wenn dann
Enttäuschungen hochkommen, weil man eben nicht dabei ist. Bei der Menge an wunderbaren Bildern war es gar nicht so leicht.
Niemand wurde persönlich benachteiligt und das kann ich auch so nicht stehen lassen.
Interne Vorauswahl bedeutet, dass jedes Teammitglied vom Praktikanten über Entwickler, Programmierer bis hin zur Spielleitung seine 10 Favoriten auswählen durfte und das völlig neutral nur anhand der Bilder die durchnummeriert wurden, also absolut ohne Namensnennung oder ID.
Die wenigsten der Teammitglieder hätten mit den Nicks auch etwas anfangen können ;)
Die 10 Bilder mit den meisten Stimmen wurden dann zur Abstimmung durch euch eingestellt.

Vielleicht überdenkt ihr auch einmal wie viel Arbeit so ein Wettbewerb macht: 50% aller Bilder mussten angepasst oder geändert werden, intern
muss alles vorbereitet und für euch bereit gestellt werden, damit ihr dann abstimmen könnt.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man einfach Spaß an einer solche Aktion haben sollte und nicht sich ärgert oder gar von "Unfairness" spricht.

Für die Zukunft bleibt dann leider zu überlegen ob solche Wettbewerbe überhaupt einen Sinn machen und das finde ich persönlich sehr traurig.

zwergy

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von zwergy » Sa 21. Nov 2015, 11:52

Fischline hat geschrieben:Jetzt möchte ich mich aber doch mal zu Wort melden.

Es war schon immer so, dass 10 Bilder intern ausgewählt wurden. Jeder hatte die gleiche Chance und ich finde es sehr schade, wenn dann
Enttäuschungen hochkommen, weil man eben nicht dabei ist. Bei der Menge an wunderbaren Bildern war es gar nicht so leicht.
Niemand wurde persönlich benachteiligt und das kann ich auch so nicht stehen lassen.
Interne Vorauswahl bedeutet, dass jedes Teammitglied vom Praktikanten über Entwickler, Programmierer bis hin zur Spielleitung seine 10 Favoriten auswählen durfte und das völlig neutral nur anhand der Bilder die durchnummeriert wurden, also absolut ohne Namensnennung oder ID.
Die wenigsten der Teammitglieder hätten mit den Nicks auch etwas anfangen können ;)
Die 10 Bilder mit den meisten Stimmen wurden dann zur Abstimmung durch euch eingestellt.

Vielleicht überdenkt ihr auch einmal wie viel Arbeit so ein Wettbewerb macht: 50% aller Bilder mussten angepasst oder geändert werden, intern
muss alles vorbereitet und für euch bereit gestellt werden, damit ihr dann abstimmen könnt.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man einfach Spaß an einer solche Aktion haben sollte und nicht sich ärgert oder gar von "Unfairness" spricht.

Für die Zukunft bleibt dann leider zu überlegen ob solche Wettbewerbe überhaupt einen Sinn machen und das finde ich persönlich sehr traurig.

Huhu Fischlein,

Du kannst meine Beiträge gerne rausnehmen. Ich werde mich hier im Forum zu nix mehr äußern bzw. mal meine persönliche Meinung
sagen.

Sorry, das ich nicht der Ansicht bin wie manch andere und meine eigene Meinung habe.

Gast

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 12:39

Ich mag keine Leute die aus Neid alles schlecht machen müssen. Es tut mir wirklich leid das die Arbeit von Upjers so mies gemacht wird. Upjers wollte Freude bereiten und keinen Neid heraufbeschwören. Es stand eindeutig zu Beginn der Aktion im Beitrag, dass die 10 Bilder vom Upjers Team ausgewählt werden. Wer dann trotzdem mitmacht und sich im Nachhinein darüber beschwert, sollte ignoriert werden.

Ich freue mich für alle die dabei sind :D und bitte Upjers, es sind die Wenigsten die neidisch sind. Die Mehrzahl der Spieler kann sich für andere freuen. Hört bitte nicht auf mit solch netten, spaßigen Aktionen. Mal einen Daumen hoch an die ganze Crew. Lasst Euch nicht ärgern, ich tu es auch nicht.

LG

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5106
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von Mauza » Sa 21. Nov 2015, 12:40

zwergy hat geschrieben:
Sorry, das ich nicht der Ansicht bin wie manch andere und meine eigene Meinung habe.
ich gehe nicht davon aus, dass der rest der spieler fremdbestimmt ist.

sicherlich mag enttäuschung aufkommen, wenn das eigene bild nicht in die auswahl gekommen ist.
die geschmäcker der spielleitung müssen nicht zwingend mit unserem ganz persönlichen geschmack übereinstimmen.
aber es ist nun einmal so, dass von den vielen geposteten bildern nur 10 ausgewählt werden sollten, da ist es doch klar, dass es keine garantie für das eigene bild gibt, ausgewählt zu werden, auch wenn man selbst es für das schönste hält.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

zwergy

Re: Wer hat den gruseligsten Zoo? Diskussion

Beitrag von zwergy » Sa 21. Nov 2015, 12:45

simsizoo hat geschrieben:Ich mag keine Leute die aus Neid alles schlecht machen müssen. Es tut mir wirklich leid das die Arbeit von Upjers so mies gemacht wird. Upjers wollte Freude bereiten und keinen Neid heraufbeschwören. Es stand eindeutig zu Beginn der Aktion im Beitrag, dass die 10 Bilder vom Upjers Team ausgewählt werden. Wer dann trotzdem mitmacht und sich im Nachhinein darüber beschwert, sollte ignoriert werden.

Ich freue mich für alle die dabei sind :D und bitte Upjers, es sind die Wenigsten die neidisch sind. Die Mehrzahl der Spieler kann sich für andere freuen. Hört bitte nicht auf mit solch netten, spaßigen Aktionen. Mal einen Daumen hoch an die ganze Crew. Lasst Euch nicht ärgern, ich tu es auch nicht.

LG

Keine Sorge ich bin hier bald weg, mich musst du nicht mehr ertragen

Mein Account wird gelöscht.

Antworten