Extrapunkte für Gehegedeko

EdgarAmsel
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:27

Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von EdgarAmsel » Di 27. Okt 2015, 10:36

Guten Morgen, liebe Leute,
ich bin sehr enttäuscht.

Nachdem ich in den letzten Tagen meine Grasgehege mit Rohrkolben und Eisenhut verschönert hatte, und dazu mehrere Millionen hingeblättert habe, musste ich heute feststellen, dass der Bonus pro Pflänzchen nicht mehr funktioniert. Ich vermutete erst einen Systemfehler, hatte alles gelöscht und neu gestartet usw.

Jetzt lese ich die Notiz:

Liebe Spieler,

bitte beachtet dass die Gehege-Deko nur einmal Bonus pro Gehege gibt, dass heißt, egal ob ihr 1 oder 1000 Wiesenklee in euren Gehege habt, erhaltet ihr nur einmalig 6% zusätzliche XP. Habt ihr zusätzlich EINEN Eisenhut im Gehege, erhaltet ihr noch einmal 7% Bonus XP. Habt ihr zusätzlich 100 Eisenhüte im Gehege, bleibt es bei den 7%.

Bei Premiumdeko werden die Boni pro Gehege addiert. Das heißt, habt ihr eine Königskerze im Gehege, erhaltet ihr 20% Bonus XP. Habt ihr 2 Könisgkerzen im Gehege, erhaltet ihr 40% Bonus XP.

Euer My Free Zoo-Team


Finde ich sehr ärgerlich, dass das klammheimlich im Nachhinein geändert wird, ich habe z.B. allein für meine Kronenkraniche 50 Pflanzen gekauft.
Zudem finde ich es wieder sehr typisch, dass es bei Premiumdeko weiterhin so funktionert!

Ein enttäuschter Langzeitspieler

Aquiel
Beiträge: 304
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:28

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von Aquiel » Di 27. Okt 2015, 14:49

Ich finde es auch eine Frechheit, das hinterher zu ändern. Der Preis der Dekoartikel wurde nach Verringerung der Leistung nämlich nicht angepasst.
Ausserdem sind bei mir einige der Dekoartikel verbuggt. Wenn ich meine Kronenkraniche füttere, gibt es beim Wiesenklee im Straußengehege EP. Wenn ich die Strauße füttere, passiert gar nichts. Andere Sachen musste ich auch erst wieder aus den Gehegen nehmen, oder in andere verschieben, bis richtig gezählt wurde.

kratzbuerste25
Beiträge: 1488
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 27. Okt 2015, 17:02

Oh das ist ja wirklich eine überraschende Info. Hab ich noch gar nicht beachtet. Ich dachte auch, dass mehrere entsprechende Pflanzen dann auch je Pflanze EPs bringen. Das ist sehr enttäuschend ärgert mich auch gerade ziemlich. Ich hab nämlich auch einiges investiert in die Deko. Nur für die Schönheit hät ich das nicht gemacht. Ich dachte, ich tue mir damit auch bonusmäßig was Gutes.

Sehr fragwürdig das Ganze.

EdgarAmsel
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:27

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von EdgarAmsel » Di 27. Okt 2015, 17:16

@kratzbürste:
Bisher brachten sie ja auch die entsprechenden EPs, nur seit heute (oder gestern?) nicht mehr. Ich hatte das natürlich geprüft, bevor ich Hunderte von Pflanzen kaufte! Bei meinen Eisenhüten z. B. stieg bei jeder einzelnen Pflanze die Extra-Punktzahl hoch, so dass für einige Sekunden das ganze Beet blau war. Jetzt beschränkt es sich nur noch auf eine Pflanze.

Es hat leider einige Vorurteile, die hier im Forum über upjers herrschen, bekräftigt....

xxllight
Beiträge: 248
Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:52

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von xxllight » Di 27. Okt 2015, 20:39

Liebe Spieler,

bitte beachtet dass die Gehege-Deko nur einmal Bonus pro Gehege gibt, dass heißt, egal ob ihr 1 oder 1000 Wiesenklee in euren Gehege habt, erhaltet ihr nur einmalig 6% zusätzliche XP. Habt ihr zusätzlich EINEN Eisenhut im Gehege, erhaltet ihr noch einmal 7% Bonus XP. Habt ihr zusätzlich 100 Eisenhüte im Gehege, bleibt es bei den 7%.

Bei Premiumdeko werden die Boni pro Gehege addiert. Das heißt, habt ihr eine Königskerze im Gehege, erhaltet ihr 20% Bonus XP. Habt ihr 2 Könisgkerzen im Gehege, erhaltet ihr 40% Bonus XP.

Euer My Free Zoo-Team


DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN !!! Ich habe mehrere Millionen ZD dafür ausgegeben. Ich möchte diese dann bitte wieder haben !!! Vor dem Kauf habe ich getestet , ob die EP addiert werden, ich habe die Patch-Note gelesen ( nix steht drin ) und für mich war es klar, dass es addiert wird. UND WIESO WIRD ES BEI DEN PREMIUM-DINGERN ADDIERT. NUR NOCH PAY TO WIN ??? Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich am Mittwoch schon wieder ** Euro für Dias ausgegeben habe.

tantehase
Beiträge: 431
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:26

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von tantehase » Di 27. Okt 2015, 22:49

...
Zuletzt geändert von tantehase am Do 11. Aug 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

kratzbuerste25
Beiträge: 1488
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 27. Okt 2015, 23:05

Also ich fühl mich hier auch ein Stückweit betrogen. Das ist einfach nicht fair, den Spielern gegenüber. Jetzt wird man das Wort "betrogen" sicher wieder editieren, weil nicht gewünscht, dass man sowas äußerst, aber mir soll das egal sein. Wie ich mich fühle, kann mir keiner vorschreiben.

Ich hab jetzt etliche meiner Gehege ausgeräumt, hab die doppelte Deko rausgenommen. Hat als Effekt, dass ich über einen längeren Zeitraum keine Deko mehr kaufen brauch. Ich wollte die Gehege nach und nach ausrüsten, aber nun konnte ich das quasi auf einen Rutsch machen. Pech für Upjers, ich kauf in absehbarer Zeit keine neue Deko mehr.

Tja so kann man sparen. Kein Tier, keine Deko.....läuft gut für meinen Geldbeutel würd ich sagen. Frustpegel allerdings stark steigend.

buteo
Beiträge: 32
Registriert: Di 30. Jul 2013, 00:35

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von buteo » Mi 28. Okt 2015, 01:41

Das ist wirklich eine Unverschämtheit!
Es hätte Upjers klar sein müssen, dass sich einige die Gehege zustellen mit dem ganzen Kram. Aber offenbar haben sie festgestellt, dass sich der dadurch der Weg zum nächsten Level erheblich verkürzen lässt. Und schnelles Leveln passt nicht so gut ins Bindungskonzept. Von daher ist die Änderung nachvollziehbar, jedenfalls aus der Sicht von Upjers.

Aber aus der Perspektive des Spielers ist diese Korrektur eine Frechheit! Vor allem weil sie so durch die Hintertür kam. Quasi hinterlistig! Es ist erbärmlich, dass die (eigentlich) gute Idee mit den Gehegedekos nun so einen verranzten Nachgeschmack hat.
Seit es das Museum gibt, sind ZD zur Mangelware geworden. Die Gewissheit zigtausend davon in eine Mogelpackung investiert zu haben, ist wirklich verdammt ärgerlich.
Bemerkenswert, dass bei der Gehegedeko noch kein Hinweis auf die Änderung zu finden ist. Der Ahnungslose kauft immer noch.
Kein Sorry, es ist ein widerlicher Skandal!

xxllight
Beiträge: 248
Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:52

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von xxllight » Mi 28. Okt 2015, 08:12

So, habe heute Nacht nach einer Lösung gesucht und eine gefunden. Upjers sollte den Wiederverkaufswert für alle ZD-Gehegedeko nicht auf 30% , sondern auf 100 % setzen. Dann kann jeder Spieler für sich entscheiden, ob er sich die ZD wiederholt, oder aus optischen Gründen die Deko stehen läßt !

tantehase
Beiträge: 431
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:26

Re: Extrapunkte für Gehegedeko

Beitrag von tantehase » Mi 28. Okt 2015, 09:28

...
Zuletzt geändert von tantehase am Do 11. Aug 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten