Patch 6.5.15 Muttertagsevent

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 7. Mai 2015, 22:00

Die Frage ist doch auch, warum kommen in den letzten Events konsequent die Tiere aus den Vorjahresevents wieder (was ich NOCH nicht so dramatisch finde, weil der Honigdachs der letzte Single in meinem Zoo war), aber die herrliche Deko, die teilweise in älteren Zoos steht, wird uns verwehrt. Das macht doch gar keinen Sinn.

Man hat ein wenig das Gefühl, man quatscht hier gegen eine Wand. Hier kommen unzählige wirklich interessante Vorschläge, wie man so ein Event wirklich mal so gestalten könnte, dass es eine große Mehrheit gut anspricht. Wird denn das Lob bzgl. des Herbstevents nicht wahrgenommen hier? Kann man darauf nicht schlussfolgern, was die Spieler sich wünschen und wofür wir gern unser Geld ausgeben würden? Ich glaube ich hatte beim Herbstevent statt der geforderten 60000 Punkte ca. 200000 Punkte erkauft. Und bereue heute, nicht noch mehr Bäume gebunkert zu haben. Diesmal mochte ich am liebsten gar nichts ausgeben und will außer dem Robben auch gar nichts haben.

Wieder und wieder erscheint die Goldniete, die doch wirklich keinen mehr vom Hocker reißt. Ganz ehrlich, würden wir nicht liebend gern auf die Goldniete verzichten, zu Gunsten von einem wirklich erstrebenswerten Dekoteilchen?

Aber irgendwie rennt man hier gegen eine Wand. Die Events sind sowas von "verstaubt" geworden. Immer das Gleiche....
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Do 7. Mai 2015, 22:34

Mein Fazit zum Muttertagsevent

Positiv:

1. Es findet ein Event mit einem (hoffentlich gut gestalteten) Eventtier statt, auf welches ich mich sehr freue. Dies ist keine Selbstverständlichkeit!
2. Die Buchsbaum-Hecken. Diese wird es, wage ich mal zu behaupten, noch lange in vielen Zoos ausgiebig als Deko geben. Von vielen vorherigen Events stehen bei mir nur noch (wenn überhaupt) wenige Einzelteile.
3. Für diejenigen Spieler, welche noch nicht lange dabei sind und sich die beiden Seehunde nicht leisten können, gibt es für relativ wenige ZD den Honigdachs. Das kann man als langjähriger Spieler als langweilig ansehen, ist aber aus Sicht von Upjers durchaus nachvollziehbar und für mich im Sinne der Nachwuchsförderung wünschenswert, auch wenn meine Honigdachse direkt in die Orga wandern werden.

Negativ:

1. Noch immer befindet sich der Goldbooster zwischen dem zweiten Vorjahrestier und dem zweiten Neuling. Da ist er definitv zu hoch angesetzt. Diejenigen, welche über den Inhalt noch erfreut werden könnten werden ihn nicht erreichen und für die alten Hasen ist die Enttäuschung wohl schon vorprogrammiert (hoffe mal mich da zu irren).
2. Die früher angebotenen Extras (Maja-Götze, Mülleimer, Blumenstand etc.) fehlen einmal mehr. Über ein zusätzliches, wirklich exklusives Geschenk, würden sich wohl viele Spieler freuen.
3. Der Brunnen, welcher wohl für die meisten Spieler hauptsächlich als Objekt zur Eventerfüllung herhalten wird ist naja .....

Für mich im Grossen und Ganzen ein gelungenes Event! Danke Upjers.

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Do 7. Mai 2015, 23:25

@ dakel
Ich geb dir in allen Punkten Recht.
Besonders Punkt 1 bei Positiv ;)
(Wer z.B. den Park spielt hat erfahren, dass es nicht selbstverständlich ist).

Jedes Event ist Geschmacksache. Und jeder hat einen anderen...

Man kann hier im Forum nicht von einer Mehrheit sprechen, die etwas toll findet oder nicht.
Hier schreibt nur ein ganz winziger Teil der Spieler ;)
Und leider nur noch sehr wenige positiv. :(
Die Gründe brauche ich sicher nicht nennen...

Auch für mich ein gelungenes Event und danke upjers.
Ps.: Könntet ihr noch einen Kiesweg nachliefern?.... :D

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Dazipo » Do 7. Mai 2015, 23:25

Ja und genau da liegt der Hase im Pfeffer . Das möchten wohl die meisten Spieler ( ich auch ) und beißen in den sauren Apfel .
Upjers weiß das , und daher ist es ihnen wohl vollkommen schnuppe ob die Deko gefällt oder nicht .
Obwohl ... Deko ist Geschmackssache . Nicht jeder wird unzufrieden damit sein .
Hm. Du unterstellst damit Upjers, dass die bewusst hässliche, schlecht gestaltete o.ä. Deko anbieten. Das sehe ich nicht so. Die Sachen sind doch nicht grobpixelig oder sonstwie "minderwertig" gearbeitet... Woher sollen die Macher denn wissen, dass die Mehrheit der Spieler offenbar keine barocke Schlossparkdeko mag? Sie können sich doch nur etwas überlegen, es anbieten und hoffen, dass es gefällt - sonst müssten sie ja vorher eine repräsentative Umfrage zu den Sachen machen...
Mir gefallen die Teile nach wie vor, ich fand das Osterevent sehr viel schlimmer (Kitsch as Kitsch can, bis auf die Kätzchenweiden, und ein Zaun, der fast identisch mit dem vom Valentinstagsevent war). Offenbar ist das aber nicht Mehrheitsgeschmack. Nur kann Upjers das doch nicht wissen...

Grundsätzlich zu der geäußerten Kritik: Eine Schwierigkeit ist aus meiner Sicht, dass die Wünsche und Ansprüche der "Highlevler" und die der Anfänger sehr auseinander gehen. Mein erstes Event hier war das Herbstevent im letzten Jahr, da konnte ich mir (leider) noch kaum Sachen kaufen, weil ich schlichtweg keine Millionen ZD ausgeben konnte. Ein Teil für 10.000 war schon teuer, eins für 125.000 fast unerschwinglich... Jetzt, mit Level 42, kann ich problemlos in einer Woche so viele ZD ansparen, dass es mindestens für 20.000 Punkte reicht. Für die richtig hohen Level sind auch die ca. 3 Millionen ZD bis zum letzten Tier ein Klacks. Im Forum sind naturgemäß hauptsächlich Leute unterwegs, die ein Spiel schon längere Zeit spielen, sprich die Kritik hier kommt wohl überwiegend von Spielern ab Level 30 aufwärts. Natürlich ist es da blöd, schon wieder ein Eventtier zu bekommen, dass man sich bereits im Vorjahr geleistet hat. Aber für Leute, die noch nicht so lange spielen, ist das doch toll! Ich hoffe jedenfalls, dass das beibehalten wird, damit mein einsames Truthuhn im Herbst Gesellschaft bekommt. Und zwar nicht über mühevolles Teilezusammentauschen, weil es für soundsoviel Dias im Shop steht.

Zustimmen möchte ich aber diesem Punkt:
1. Noch immer befindet sich der Goldbooster zwischen dem zweiten Vorjahrestier und dem zweiten Neuling. Da ist er definitv zu hoch angesetzt. Diejenigen, welche über den Inhalt noch erfreut werden könnten werden ihn nicht erreichen und für die alten Hasen ist die Enttäuschung wohl schon vorprogrammiert (hoffe mal mich da zu irren).
Als ich angefangen habe - was, wie gesagt, noch kein Jahr her ist - war in der ersten Zeit ein Silber- oder gar Goldbooster etwas unheimlich tolles. Aber ich hatte längst noch nicht genug ZD, um bei den Events einen zu bekommen. Nun könnte ich das, bin aber längst nicht mehr so "scharf" auf die silbrigen und goldigen Pupser, weil die meisten Teile darin eben nicht mehr so interessant für mich sind. Ein Highlevler, der fast alles schon hat, fühlt sich vom drölfzigsten Panther schon fast veräppelt. Das ist ein ja bereits oft kritisiertes Problem der Booster. Und daher wäre ich auch dafür, lieber ein nettes Dekoobjekt anzubieten.
(Ändern würde sich meine Sichtweise allerdings, wenn ich davon ausgehen könnte, dass es irgendwann mal wieder eine Boosteraktion gibt... momentan behalte ich die Goldpupser ungeöffnet in der Hoffnung genau darauf, glaube aber allmählich nicht mehr dran. Wundere mich allerdings, denn mit den Boosteraktionen hat Upjers damals bestimmt gut verdient. Hm. Vielleicht gibt es genau deshalb keine mehr, weil die Spieler jetzt raushaben, dass sie auch gezielt Booster "ansparen" können...? *Kopfkratz*)
Man hat ein wenig das Gefühl, man quatscht hier gegen eine Wand. Hier kommen unzählige wirklich interessante Vorschläge, wie man so ein Event wirklich mal so gestalten könnte, dass es eine große Mehrheit gut anspricht. Wird denn das Lob bzgl. des Herbstevents nicht wahrgenommen hier?
Ich vermute mal, dass das hier tatsächlich "untergehen" wird. Anregungen und Vorschläge sind ja an sich besser im entsprechenden Forumsbereich aufgehoben, wo offenbar durchaus auch Verantwortliche mitlesen.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2015, 14:50

DER GOLDBOOSTER MUSS BLEIBENDa er für viele kleinere bis mittlere Zoo´s oftmals gute Karten beinhaltet.[/b][/color] Da das Spiel nicht nur von High-Level-Playern gespielt wird und die Events für alle aufgespielt werden. Alternativ könnte zwischen 40-45000 noch eine Deko eingebaut werden damit das gejammer hier mal aufhört;-)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Mai 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2015, 14:52

Bami28 hat geschrieben:DER GOLDBOOSTER MUSS BLEIBEN!Da er für viele kleinere bis mittlere Zoo´s oftmals gute Karten beinhaltet. Da das Spiel nicht nur von High-Level-Playern gespielt wird und die Events für alle aufgespielt werden. Alternativ könnte zwischen 40-45000 noch eine Deko eingebaut werden damit das gejammer hier mal aufhört;-)
Also ich bin im Mittleren LV und ich finde in den GB bloß Schrott. :mrgreen: ich fand die bloß bis LV 30 brauchbar aber vllt könnte man ja wählen GB oder Deko

PS. Ändere lieber die Farbe den Rot ist den Mods vorbehalten :)

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2015, 16:06

Nur bis Level 30 brauchbar? Ein Scherz oder?

Wenn man bedenkt das z B Spiel Eis Buschbaby Behausung Amazonashaus Land Tukan etc im Booster enthalten sein können dann denke ich das er für weitaus höhere Level wie meiner (aktuell 42) interessant ist. Zumindest kann man einige Karten sehr gut mit höheren Leveln tauschen. Natürlich hatte ich auch schon einen Goldbooster der keinerlei wertvollen Tierkarten bzw Behausung A-Haus beinhaltete, aber das war dann halt so.
Vielleicht haben hier einige auch zu hohe Ansprüche.
Eine Wahlmöglichkeit zwischen Booster und Deko wäre natürlich auch eine Alternative.

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2015, 16:09

Wieviele kleine bis mittlere Zoos haben denn schon genug ZD rumliegen um sich den Goldbooster zu erspielen? Also ich mal sicher nicht...

Ich bin auch froh darüber daß die alten Tiere wieder kommen, so haben auch wir kleinen ne Chance die Tiere zu züchten.

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2015, 16:13

Bami28 hat geschrieben:Nur bis Level 30 brauchbar? Ein Scherz oder?

Wenn man bedenkt das z B Spiel Eis Buschbaby Behausung Amazonashaus Land Tukan etc im Booster enthalten sein können dann denke ich das er für weitaus höhere Level wie meiner (aktuell 42) interessant ist. Zumindest kann man einige Karten sehr gut mit höheren Leveln tauschen. Natürlich hatte ich auch schon einen Goldbooster der keinerlei wertvollen Tierkarten bzw Behausung A-Haus beinhaltete, aber das war dann halt so.
Vielleicht haben hier einige auch zu hohe Ansprüche.
Eine Wahlmöglichkeit zwischen Booster und Deko wäre natürlich auch eine Alternative.
Sowas hatte ich noch nir drin ein einziges mal hatte ich Kakapo. Wenn sie mal die Papas und Zebras rausnehmen würden die da nu garnichts zu suchen haben. Man kann das auch hier im Forum nachlesen was so drin ist und in den Meisten ist nur Schrott.Also wäre es doch schön wenn man wählen könnte ich scheine nämlich ein Pechvogel zu sein.

Gast

Re: Patch 6.5.15 Muttertagsevent

Beitrag von Gast » Fr 8. Mai 2015, 17:19

Bami28 hat geschrieben:Nur bis Level 30 brauchbar? Ein Scherz oder?

Wenn man bedenkt das z B Spiel Eis Buschbaby Behausung Amazonashaus Land Tukan etc im Booster enthalten sein können dann denke ich das er für weitaus höhere Level wie meiner (aktuell 42) interessant ist. Zumindest kann man einige Karten sehr gut mit höheren Leveln tauschen. Natürlich hatte ich auch schon einen Goldbooster der keinerlei wertvollen Tierkarten bzw Behausung A-Haus beinhaltete, aber das war dann halt so.
Vielleicht haben hier einige auch zu hohe Ansprüche.
Eine Wahlmöglichkeit zwischen Booster und Deko wäre natürlich auch eine Alternative.
also ich hab schon ne menge behausungen amazonashaus , buschbabys und ähnliches bekommen aber noch nie in einem goldbooster sondern in den freundeskarten

Antworten