Gaben der NPCs

FlipsiExtra
Beiträge: 780
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 20:35

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von FlipsiExtra » Mi 13. Mai 2015, 21:04

Dazipo hat geschrieben:Irgendwas sagt mir, dass es so bald keine weiteren NPCs geben wird... Für Upjers lohnt es sich ja nicht, wenn die User weniger Mitarbeiter(teams) kaufen, weil sie sie quasi geschenkt bekommen.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Danach müsste ich jede Woche vier verschiedene Teams bekommen, um kein weiteres Personal zu brauchen. So viele gibt es nicht. Ich habe wie bisher meine 30-Tage-MA im Zoo herumlaufen.
Schnäppchen tauschen: viewtopic.php?f=199&t=61118 :)

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von Dazipo » Do 14. Mai 2015, 00:25

Öh... Gut. Beispiel. Sagen wir mal, du bekämst im Schnitt jeden Monat von deinen NPC einmal ein Tierpfleger-Team. Dann hättest du also nach 4 Monaten 4 Teams auf Lager, könntest die nacheinander aktivieren (je eine Woche) und hättest somit für einen Monat Tierpfleger laufen. Alle 4 Monate bräuchtest du dir demnach für einen Monat keine Pfleger zu kaufen, also keine 22 Dias zu zahlen - nicht gut für Upjers. Was daran erschließt sich dir nicht?
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von Gast » Do 14. Mai 2015, 09:37

na uns dann hast du ein team für einen monat und was machst du mit den anderen teams , irgendwann nützt dir ein team relativ wenig und du kaufst entweder dias oder klickst dich verrückt
und das ist auch unrealistisch das man jeden monat ein team bekommt
ich hab 10 npc`s durch meinen zoo laufen und im moment kein einziges team im lager

FlipsiExtra
Beiträge: 780
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 20:35

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von FlipsiExtra » Do 14. Mai 2015, 09:42

Dazipo hat geschrieben: Was daran erschließt sich dir nicht?
2,20 Euro in vier Monaten stellt für mich keinen Verlust dar, schon gar nicht, wenn ich dadurch Kundenbindung betreibe.
Schnäppchen tauschen: viewtopic.php?f=199&t=61118 :)

FlipsiExtra
Beiträge: 780
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 20:35

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von FlipsiExtra » Do 14. Mai 2015, 09:56

heridi hat geschrieben:na uns dann hast du ein team für einen monat und was machst du mit den anderen teams , irgendwann nützt dir ein team relativ wenig und du kaufst entweder dias oder klickst dich verrückt
und das ist auch unrealistisch das man jeden monat ein team bekommt
ich hab 10 npc`s durch meinen zoo laufen und im moment kein einziges team im lager
Das sehe ich auch so. Und bevor ich die Weihnachtsmänner gekauft habe, habe ich über Monate gar kein Team bekommen. Erst die beiden haben die Quote etwas angehoben. Insgesamt habe ich fünf: Zwei Weihnachtsmänner, zwei Grillmänner und Maurizio, den Eisverkäufer.

Wobei die Großzügigkeiten schwankend sind:
Im März/April habe ich die Teams notiert:
Vom 9.3. bis 8.4. habe ich fünf Teams (2x Kassenwart, 2x Gärtner, 1x Tierpfleger) von den Wm. erhalten (außerdem Hirscheber und Behausung Terra, also ein richtig freigebiger Monat, obwohl doch Weihnachten schon so weit weg lag).

Dann flutete erst einmal die Blätterkaktuswelle herein *g*

Die nächsten Teams kamen am 20.4., 29.04. und 10.05.14. - allesamt Kassenwarte (zwei von Wm., eins vom Eisverkäufer). Damit komme ich nicht hin. Also: mir ist es nicht möglich, upjers mit geschenkten Teams in den Ruin zu treiben, daher nehme ich die Geschenke dankbar an und kaufe auch weiter Dias für Mitarbeiter. ;-)
Schnäppchen tauschen: viewtopic.php?f=199&t=61118 :)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von Mauza » Do 14. Mai 2015, 10:31

ich hab heute wieder ein mülli-team gekriegt.
trotzdem ist es längst nicht so, dass ich mein personal nun nur noch durch geschenke decken kann.
manchmal gibt es relativ häufig teams, manchmal wochen- bis monatelang gar keins.
also ich kann mir nicht vorstellen, dass upjers da eine gefahr drin sieht, dass sie verluste machen.
nicht zu vergessen: die teams fallen ja nicht einfach so vom himmel, sondern die NPCs, die sie liefern, wurden ja auch gekauft.
und allein daran hat upjers schon verdient.
und es ist nicht so, dass ich nun immer munter teams kaufe. die geschenkten setze ich natürlich ein, sind die alle, dann läuft halt nur ein einsamer kassierer/müllmann rum oder oft auch gar keiner. wo ist da der durch die gaben verursachte verlust?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von Dazipo » Do 14. Mai 2015, 12:52

*seufz*

Ich habe nie davon gesprochen, dass Upjers dadurch Verluste machen könnte. Nur, dass ihnen Gewinne entgehen. Und dass das für ein gewinnorientiertes Unternehmen nun mal nicht sehr logisch ist. Das oben - von wegen 1x im Monat ein Team - war ein Beispiel (steht ja auch extra davor...). Ist doch völlig egal, ob man nun eins im Monat bekommt oder in sechs Monaten; Fakt bleibt, dass man durch die Umsonst-Teams weniger kaufen muss. Also weniger Dias braucht -> weniger Einnahmen für Upjers, als wenn die NPCs keine Teams ausgäben oder es einfach keine NPCs gäbe.
2,20 Euro in vier Monaten stellt für mich keinen Verlust dar, schon gar nicht, wenn ich dadurch Kundenbindung betreibe.
Kann man so sehen. Wenn das 1000 Spieler so machen, wären's 2200 € in vier Monaten. (Ja, rein theoretisch, Beispiel!) Vielleicht sagt Upjers sich: Juckt uns nicht, dafür freuen sich die Spieler über die NPCs und bleiben uns länger erhalten. Vielleicht sagt Upjers sich auch: Oh, Mist, wir haben bei Einführung der NPCs gar nicht bedacht, dass die User dann deutlich weniger Dias für Teams ausgeben. Ist wohl besser, wenn wir keine weiteren NPCs entwickeln.

Was meint ihr denn, warum es 2014 im Laufe des Jahres fünfmal die Möglichkeit gab, einen NPC zu bekommen, und in diesem (halben) Jahr noch keine? Zufall? Grafiker hatte keine Lust?
nicht zu vergessen: die teams fallen ja nicht einfach so vom himmel, sondern die NPCs, die sie liefern, wurden ja auch gekauft.
Hm. Ich zumindest habe meinen NPC nicht gekauft, den gab es zum Dia-Kauf umsonst dazu. Die Dias habe ich ja für andere Sachen ausgegeben (z.B. für Mitarbeiterteams ;) ).

Ich wollte eigentlich auch keine Riesendiskussion auslösen. Offenbar drücke ich mich ja irgendwie schwer verständlich aus, keine Ahnung...
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von Gast » Do 14. Mai 2015, 13:34

Dazipo hat geschrieben: Hm. Ich zumindest habe meinen NPC nicht gekauft, den gab es zum Dia-Kauf umsonst dazu. Die Dias habe ich ja für andere Sachen ausgegeben (z.B. für Mitarbeiterteams ;) ).


Und das ist wieder mal eine Milchmädchenrechnung :mrgreen:

Mir ist mal was anderes aufgefallen: egal ob wir schreiben Juhuuu viele Dias mit Videos verdient oder juhuu ich bekomme super Teile von wo weiß ich her, schwupps ändert sich das siehe Videos. Daher schreib ich nicht mehr gerne wenn ich mal was tolles bekomme habe immer Angst das es dann nix mehr gibt. Ist nur so mein Gefühl, aber bei den Videos fand ich es schon seeeehr auffällig :roll:

Gast

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von Gast » Do 14. Mai 2015, 14:28

ich denk mal, daß sich das mit den geschenkten Teams in etwa die Waage halten dürften.
grundsätzlich werden sie mal sicher vom Betreiber zum Anfixen gedacht sein...

wenn man seinen Zoo, so wie ich, immer händisch pflegt, dann baut man ihn auch anders auf.
gammeln jetzt schon einige Teams in den Karten rum, könnte man versucht sein doch etwas umzubauen, um die kostenlosen Teams auch mal laufen zu lassen.
und wenn dann der bisherige Verweigerer sowieso schon umgebaut hat und auch noch sieht wie bequem es dann ist, könnten ab da auch öfter Teams gekauft werden.

kratzbuerste25
Beiträge: 2306
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Gaben der NPCs

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 14. Mai 2015, 14:31

Bei mir ist das stark durchwachsen, aber ich glaube, und das hab ich schon mal geschrieben, dass es auch darauf ankommt, wie viele NPC´s man im Zoo laufen hat. Die Teile gabs genau in der Zeit relativ oft, als ich meine Sturm- und Drangphase im Zoo hatte und ausgesprochen großzügig war, bei Dia-Kauf. Ich hab über 20 NPC´s im Zoo laufen. Klar werfen die regelmäßig auch mal wirklich gute Sachen aus. Auch immer mal wieder Teams. Aber selbst bei der hohen Anzahl an NPC´s hab ich schon Zeiten gehabt, in denen ich gar keine Teams erhalten habe.

Wenn man natürlich nur 2 oder 3 der Teile im Zoo rumlaufen hat, darf man nicht traurig sein, wenn eben überwiegend nur minderwertiges Zeug kommt. Das hab ich ja auch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eben doch mal was Gescheites dabei ist, ist halt viel höher bei höherer Anzahl der Männlein. Ich denke, das hat Upjers schon so geplant und die Verteilung erscheint mir durchaus gerecht.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Antworten