Schwarzer Balken

kratzbuerste25

Re: Schwarzer Balken

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 28. Apr 2015, 10:51

Also das jetzt hier die Lösung sein soll, dass ich beim Spielen aufpassen soll, wo ich hinklicke ist schon seltsam. Der Balken erscheint bisweilen schon, wenn ich einfach nur gucken will, wieviele EP mir noch fehlen, bis zum nächsten Level. Es kann doch nicht der Stein der Weisen sein, dass ich jetzt mein Klick- und Spielverhalten diesem ätzenden Balken anpassen muss?

Keine Ahnung, wie ihr spielt, aber ich ziehe den Bildschirm oft hin und her. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nur nen 17" Monitor habe. Keine Ahnung.

Klar, ich kann auch aufhören zu spielen. Dann seh ich den Balken nicht mehr. Ist natürlich auch ne Lösung. :mrgreen:

Mir erschließt sich einfach nicht, warum man hier so ein Ärgernis installiert. Was obendrein völlig sinnbefreit ist.

flummi65

Beitrag von flummi65 » Di 28. Apr 2015, 11:01

kratzbuerste25 hat geschrieben:Also das jetzt hier die Lösung sein soll, dass ich beim Spielen aufpassen soll, wo ich hinklicke ist schon seltsam. Der Balken erscheint bisweilen schon, wenn ich einfach nur gucken will, wieviele EP mir noch fehlen, bis zum nächsten Level. Es kann doch nicht der Stein der Weisen sein, dass ich jetzt mein Klick- und Spielverhalten diesem ätzenden Balken anpassen muss?

Keine Ahnung, wie ihr spielt, aber ich ziehe den Bildschirm oft hin und her. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nur nen 17" Monitor habe. Keine Ahnung.

Klar, ich kann auch aufhören zu spielen. Dann seh ich den Balken nicht mehr. Ist natürlich auch ne Lösung. :mrgreen:

Mir erschließt sich einfach nicht, warum man hier so ein Ärgernis installiert. Was obendrein völlig sinnbefreit ist.
Also ich hab einen noch kleineren Bildschirm , wie gesagt bei mir war er schwer auszulösen der Balken und schon garnicht bei den EPs, vllt solltest du dich da mal an den Bug -oder Support Bereich wenden, bei dir scheint dann etwas mit der Empfindlichkeit nicht zu stimmen. Und wie gesagt es ist nicht böse gemeint wir versuchen nur zu helfen
Humor ist wenn man trotzdem lacht :))

http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/1581043
BildBild

Namu

Beitrag von Namu » Di 28. Apr 2015, 11:38

flummi65 hat geschrieben: Also ich hab einen noch kleineren Bildschirm , wie gesagt bei mir war er schwer auszulösen der Balken und schon garnicht bei den EPs, vllt solltest du dich da mal an den Bug -oder Support Bereich wenden, bei dir scheint dann etwas mit der Empfindlichkeit nicht zu stimmen. Und wie gesagt es ist nicht böse gemeint wir versuchen nur zu helfen
Du hast Zoogröße 7 . Baue Deinen Zoo noch 10 x aus . Dann hast Du meine Zoogröße . Setze auch dementsprechend viele Pflanzen und Tiere ein , mal sehen ob Du dann , wenn Du wirklich viel zu erledigen hast und demzufolge alles schneller abarbeiten mußt , immer noch Mühe hast den oberen Bildschirmrand beim ziehen des Zoo`s zu treffen .
Sei doch froh wenn die größeren Zoo`s solche Dinge hier ansprechen . So mußt Du Dich später, wenn auch Dein Zoo gewachsen ist , vielleicht erst gar nicht damit rumärgern. ;) ( Ist auch nicht böse gemeint )

Jemand

Beitrag von Jemand » Di 28. Apr 2015, 12:19

flummi65 hat geschrieben: Also ich hab einen noch kleineren Bildschirm , wie gesagt bei mir war er schwer auszulösen der Balken und schon garnicht bei den EPs, vllt solltest du dich da mal an den Bug -oder Support Bereich wenden, bei dir scheint dann etwas mit der Empfindlichkeit nicht zu stimmen. Und wie gesagt es ist nicht böse gemeint wir versuchen nur zu helfen
Bei mir kommt der jedes Mal, wenn ich vom Normal- in den Vollbildmodus gehe. Und verschwindet nicht von selbst, erst nach anklicken. Ich habe nie viel Zeit "am Stück" und gehe deshalb in Etappen in den Zoo, immer für kurze Zeit. Da sich der Vollbildmodus nach einiger Zeit (zumindest an meinem PC) von selbst wieder zurück in den Normalmodus schaltet, muss ich ca. 30 x täglich :evil: auf den Balken auf "zulassen" klicken.

Sicher gibt es Schlimmeres im Leben. Wenn einer plausibel erklären könnte, warum das jetzt sein muss und früher nicht und dass es leider technisch nicht anders zu lösen ist, müsste ich mich damit arrangieren. Doch einfach schweigend etwas gefühlt völlig Sinnfreies einzuführen, finde ich einfach nur ärgerlich.

Mauza

Beitrag von Mauza » Di 28. Apr 2015, 12:47

schnecke999 hat geschrieben::

Aber der Kommentar zur ESC-Taste ist nicht ganz richtig: so mach Neuling weiß nicht, dass man mit ESC das Vollbild verlassen kann :shock:
aber wie sind die denn bis jetzt wieder aus dem vollbild rausgekommen? PC runtergefahren? :lol:

ich bekomme den balken, sobald ich in den vollbild-modus gehe.
er fragt mich, ob ich das vollbild mit tastatursteuerung zulassen will. :shock:
erst einmal versteh ich die frage nicht und der balken verschwindet auch nach 4 sekunden nicht wieder, sondern ich muss ihn erst jedes mal wieder wegklicken.
das ist es, was ich unnötig finde.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Duscha

Beitrag von Duscha » Di 28. Apr 2015, 12:59

Namu hat geschrieben:
Du hast Zoogröße 7 . Baue Deinen Zoo noch 10 x aus . Dann hast Du meine Zoogröße . Setze auch dementsprechend viele Pflanzen und Tiere ein , mal sehen ob Du dann , wenn Du wirklich viel zu erledigen hast und demzufolge alles schneller abarbeiten mußt , immer noch Mühe hast den oberen Bildschirmrand beim ziehen des Zoo`s zu treffen .
Sei doch froh wenn die größeren Zoo`s solche Dinge hier ansprechen . So mußt Du Dich später, wenn auch Dein Zoo gewachsen ist , vielleicht erst gar nicht damit rumärgern. ;) ( Ist auch nicht böse gemeint )
Selbst bei Zoogröße 19 erreicht man den oberen Bildschirmrand bei "normaler" Nutzung nicht. Zumal man bei der Zoogröße so oder so Mitarbeiter laufen hat und es bei mir zumindest weniger hektisch ist als noch mit Zoogröße 7.

Duscha

Beitrag von Duscha » Di 28. Apr 2015, 13:02

Mauza hat geschrieben:
schnecke999 hat geschrieben::

Aber der Kommentar zur ESC-Taste ist nicht ganz richtig: so mach Neuling weiß nicht, dass man mit ESC das Vollbild verlassen kann :shock:
aber wie sind die denn bis jetzt wieder aus dem vollbild rausgekommen? PC runtergefahren? :lol:

ich bekomme den balken, sobald ich in den vollbild-modus gehe.
er fragt mich, ob ich das vollbild mit tastatursteuerung zulassen will. :shock:
erst einmal versteh ich die frage nicht und der balken verschwindet auch nach 4 sekunden nicht wieder, sondern ich muss ihn erst jedes mal wieder wegklicken.
das ist es, was ich unnötig finde.
In diesem Thread ist von 2 verschiedenen Balken die Rede.

1) erscheint bei Aufruf des Vollbildmodus und taucht nicht wieder auf, btw. so lange nicht, wie man man im Vollbildmodus verbleibt

2) erscheint im Vollbildmodus sobald man die obere Bildschirmkante erreicht und blendet sich nach 4 Sekunden selbstständig wieder aus und kann beliebig oft erscheinen

Tatijumni

Beitrag von Tatijumni » Di 28. Apr 2015, 13:41

Verstehe das ganze hin und her--plus Info´s warum das blöde Teil da ist oder bei wenigen auch nicht, Fakt ist doch nun mal---das Teil ist vorhanden und es nervt ohne Ende, logisch das man den Bildschirm hin und her bewegt, hab ja nun mal kein Standbild und wenn ich kurz mal aus dem Spiel will und mache das Teil klein--Peng ist " mein Freund" wieder da.
Welchen Sinn hat der schwarze Klotz außer--spiele nun um ein vielfaches weniger, alles was nervt--kommt weg.Basta! Sorry

Namu

Beitrag von Namu » Di 28. Apr 2015, 14:06

Duscha hat geschrieben:
Selbst bei Zoogröße 19 erreicht man den oberen Bildschirmrand bei "normaler" Nutzung nicht. Zumal man bei der Zoogröße so oder so Mitarbeiter laufen hat und es bei mir zumindest weniger hektisch ist als noch mit Zoogröße 7.
Also Zoogröße 7 mit bedeutend weniger Inhalt war für mich noch ein Spaziergang . Um von einem Ende zum anderem zu kommen,brauchte man wohl auch nicht all zu viel mit der Maus zu ziehen.
Wenn ich jetzt mit der Maus das Bild von unten nach oben schiebe,passiert es schon hin und wieder das ich über den oberen Bildschirmrand rutsche.
Mitarbeiter hab ich auch laufen . Doch leider kommen die Gärtner mit meinem Zoo überhaupt nicht klar . Also hektisches Wassertropfen weggeklicke und Zoobild hin und her gezottel.Schließlich will ich ja die Massenflucht der Besucher stoppen und nicht tatenlos zusehen wie innerhalb kürzester Zeit um die 600 Besucher fehlen .
Mir braucht niemand mitzuteilen das ich mich im Vollbildmodus befinde , bin ja nicht blind und habe es vorher auch mit einem Klick zugelassen.
Esc - Taste um den Vollbildmodus zu verlassen benutze ich nur wenn ich aus dem Spiel fliege.
Sonst nutze ich immer das dafür vorgesehene Symbol am Bildschirmrand des Spieles .
Egal wie oft man diesen schwarzen Balken aus Versehen aufruft - er ist in meinen Augen total überflüssig .

kratzbuerste25

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 28. Apr 2015, 14:18

Namu, du sprichst mir aus dem Herzen. Danke dafür.

Ich hab bei Zoogröße 18 ingesamt 8 Teams laufen. Darunter je 3 Pfleger und Gärtner. Trotzdem muss ich noch viel selber wegklicken, um den Zoo halbwegs sauber zu halten. Und ja, ich klicke auch die Pins am oberen Bildschirm an. Und zack....Brett vorm Kopp.

Ich hab heute früh mal bissel umgebaut. Gehege in freie Zonen verschoben etc. Ich hatte das Ding bestimmt 50 mal. Für mich ist das ein bewegliches Spiel. Ich will einfach nicht akzeptieren, dass ich mein Klickverhalten jetzt kontrollieren soll, nur wegen dem nervigen Balken.

Wenn irgendwer damit klar kommt, nur in der Mitte des Spiels zu spielen, dann solls mir doch auch Recht sein. Aber mein Spielverhalten ist eben anders. Punkt!

Antworten