Video

kratzbuerste25

Re: Video

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 31. Dez 2015, 13:01

Zu der Geschichte, dass man die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann, wenn die Videos wegfallen sollten, kann ich nur eines sagen: Bei mir hat sich die Anschaffung der NPC in hohem Maße ausgezahlt. Ich gestehe ich hab viele davon in meinem Zoo rumlaufen. Viele mehrfach.... die letzten nur noch doppelt oder gar einfach. Aber die Teams, die immer mal wieder gebracht werden, helfen mir ungemein und haben die Investion in die NPC bereits doppelt und dreifach bezahlt gemacht.

Ich persönlich halte von solchen Drohungen wie sie hier teilweise fallen auch nicht viel. Letztenendlich muss das jeder für sich entscheiden, ob ihm das Spiel noch am Herzen liegt oder nicht. Na klar kann man, wenn man sich ärgert, mal drüber nachdenken, sein Spielverhalten zu überdenken. Aber das hier als Drohung in den Raum zu werfen, halt ich auch für überzogen.

Ich selber arbeite auch auf einer Onlineplattform. Da gehts zwar nicht um Spiele aber wir haben auch millionen Nutzer weltweit. Ich höre das auch jeden Tag, dass jemand droht, er lösche sein Konto, wenn nicht direkt dies oder jenes passiert. Ehrlich gesagt: das juckt mein Unternehmen null. Einzelschicksale sind nicht von allgemeinem Interesse. So einfach ist das. Ist hart, aber ist nun mal so.

Könnte mir daher vorstellen, dass es bei Upjers nicht viel anders ist. Wird nur natürlich niemand freiwillig zugeben. Wäre ja auch schön doof. 8-)

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Do 31. Dez 2015, 13:28

Nein, ganz gestrichen wäre das blödeste, was uns passieren könnte.
Auch wenn die Videos ganz klar schon mal deutlich besser liefen, bringt es doch immer den ein oder anderen Dia zusätzlich in die Kasse.
Ich sehe diese Spiel hier auch als Hobby.
Kino kostet, Eis essen gehen kostet, viele zahlen gerne und freiwillig für streaming, völlig umsonst gibt es kaum was.
Und dann muss man es sich überlegen... ist mir das Spiel so viel wert, dass ich ein paar Euronen versenke, wenn es nicht mehr genügend Dias umsonst gibt... oder eben nicht.
Spielen ginge ja weiterhin, wenn auch per Hand geklickt werden müsste ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2016, 03:17

war ja klar das man mich hier absichtlich falsch versteht auch wenn ich extra dazu schrieb das es KEINE drohung sein soll (ja das war auch so gemeint, das es keine is)

und nur mal so nebenbei:
ihr sagt upjers hat nix von den vielen leuten die die videos gucken. schneidet euch da mal nicht, das gegenteil ist der fall. upjers dürfte ordentllich daran verdienen - mehr als wir. sonst würden die es gar nicht macht. glaubt mir mal, werbefirmen zahlen ganz gut für ihre werbung. upjers wird eine ganze menge geld wegfallen... so siehts aus.

tja wie auch immer...
bevor ich mich von euch noch weiter zerfleischen lasse ... ich bin mal raus aus dem thema hier. hab gesagt was ich sagen wollte und hoffe das upjers dennoch was ändert (damit sie eben ihre grafiker auch weiterhin bezahlen können ;-) )

frohes neues jahr noch ihr lieben

lg
magica

PS was ich vergass: ich denke nicht das es hier um "Einzelschicksale" geht. ich denke das ziemlich viele betroffen sein werden. das wird sich in den zahlen bemerkbar machen. da bin mir sicher.

Pticica

Beitrag von Pticica » Fr 1. Jan 2016, 04:16

@AvatarMagica: Ich sehe es ganz genauso wie Du :) Vor kurzem habe ich einen "Insider" kennengelernt, der berufsbedingt jede Menge Erfahrung mit Online-Werbemitteln hat und ihr könnt mir glauben, es hat mich ganz schön von den Socken gehauen, wie viel ungefähr die Videoanbieter nur schon ein einziges Video kostet...! Man könnte meinen, das können sich unterm Strich nur Grosskonzerne leisten, was im Grossen und Ganzen, wenn ich mir die Werbevideos in Erinnerung rufe (O2, L'Oréal, Netflix, UPC Cablecom, diverse Automarken etc.), wohl auch stimmt.

Wenn man nun bedenkt, dass sich einige Spieler nach wie vor mit etwas Geduld über 100 Dias pro Woche ergucken können, müssen da jede Menge Videos im Spiel sein und daran wird upjers mit Sicherheit ein stolzes Sümmchen Geld verdienen - weit mehr, als wenn einzelne Spieler gelegentlich mal 20 Euro in das Spiel investieren ;) Somit sind sowohl die Videoanbieter als auch die Spieler, welche das Angebot fleissig nutzen und somit dessen Existenz sichern, sehr wohl von Interesse für upjers. Möglicherweise wie gesagt sogar mehr, als Spieler, die gelegentlich mal eine tiefe zweistellige Summe in das Spiel investieren - so viel zu "wer kein Bares zahlt, juckt upjers automatisch nicht die Bohne" ;) Ein Einzelschicksal nicht, aber in der Summe, wie AvatarMagica bereits schrieb, wage ich das ebenfalls stark zu bezweifeln. Auch wenn hier im Forum nur ein winziger Teil aller Spieler aktiv ist und die Anzahl Orga-Mitglieder genauso unrepräsentativ ist, ist davon auszugehen, dass es nicht automatisch nur ein paar Einzelschicksale sind, welche davon betroffen sind.

Nähme uns upjers auch den letzten Videoanbieter weg, würden sie sich selbst damit, wie Du richtig schreibst AvatarMagica, wesentlich mehr schaden als uns Spielern. Denn für uns geht's um ein Freizeitspiel, für sie steht ein nicht unwesentlicher Teil ihres Einkommens auf dem Spiel. Es ist also denke ich allgemein naiv zu denken, dass wenn wir meckern bzw. kundtun, dass es Probleme mit den Videos gibt, uns die Videos "zur Strafe" weggenommen werden, frei nach dem Motto "ääätsch, das habt ihr nun davon!" :P Na, wer's glaubt! ;) Wenn das die Mods schreiben, dann eher in der Hoffnung, die Gemüter im Forum abzukühlen und wieder vermehrt positivere Beiträge zu forcieren. Wenn's ein Problem gibt, kann das upjers nicht immer sofort ahnen und auch wenn sie sich mit der Behebung erfahrungsgemäss je nachdem sehr viel Zeit lassen, ist es je nach Relevanz des Problems durchaus sinnvoller dies so lange bekannt zu geben, bis das Problem gelöst wird, als alles still schweigend hinzunehmen, bis man das Spiel enttäuscht aufgibt (Stichwort Videolosigkeit und eingefrorene Mitarbeiter), denn damit ist schlussendlich niemandem geholfen :idea:

:arrow: Also, habt bitte keine Angst vor "leeren Warnungen", denn sollte uns tatsächlich etwas gestrichen werden, dann - und das ist so sicher wie das Amen in der Kriche - weil das Feature nicht so funktioniert wie erhofft bzw. weil sich das Feature für upjers oder upjers' Geschäftspartner finanziell oder vom Aufwand her nicht lohnt und mit Sicherheit nicht deswegen, weil sich unter allen Spielern (und deren Handlungen und Käufe sprechen für sich!) gerade mal von der winzigen Minderheit hier im Forum einige User über den Zustand beschweren, sollte es bei all den anderen Spielern und weiteren Beteiligten weiterhin keine Probleme geben. Relativiert selbst ;)

Wenn viele Spieler allerdings fast endlos viele Videos zu sehen kriegen, läuft für die Videoanbieter konzeptionell und finanziell etwas gewaltig schief und wenn das Problem nicht behoben werden kann, wird von ihrer Seite aus verständlicherweise gekündigt. Und dann, in diesem Fall, müssen wir damit rechnen, dass uns die Videos gestrichen werden. Wenn's soweit ist, werden alle Proteste seitens uns Spielern nichts nützen, denn Geld ist Geld - das haben wir bereits bei diversen Umfragen, Matomy und dem lukrativen unteren Videoanbieter, bei denen es im Vergleich zu Sponsorpay weitaus besser lief, erlebt :( Und ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Partner von Sponsorpay ordentlich Bilanzen ziehen und realisieren, dass sich die Videos nach dem jetztigen Verteilungsschema (viele Spieler kriegen wenige bis gar keine Videos, einige Spieler kriegen erschreckend viele Videos zu sehen) für sie nicht lohnen und daraus Konsequenzen ziehen...

Nun denn, nichts desto trotz... ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche Euch allen ein tolles 2016! :) Lassen wir uns überraschen, was das Spiel in diesem Jahr für uns bereithält ;)
Bild

Yamada

Beitrag von Yamada » Fr 1. Jan 2016, 07:03

Deswegen klatscht mein Kopf manchmal auf die Tischkante, wenn ich lese, dass einer 237 Dias in einer Woche gemacht hat... die Anbieter wissen dann ganz genau, dass nicht 2370 Leute diese Videos geguckt haben, sondern nur einer.

Und was geht hier eigentlich ab? Da äußerst man seine Sorge und droht plötzlich nicht nur sondern ist gleich sowieso nutzlos für Upjers?

1. Die verdienen Geld mit Werbung. Oder glaubt ihr auch ein Fernsehsender zeigt uns das Zeug, um sein Programm zu strecken und uns im speziellen zu unterhalten oder Möglichkeiten für einen Gang zum Klo zu bieten, damit wir nichts verpassen???

2. Nur weil jemand einen großen Teil mit Videos finanziert, heißt das nicht, dass er nicht doch mal so Dias kauft. Wie bei mir zum Beispiel. Ich denke Upjers hat im Herbst mein Geld sicher gerne genommen und die anderen Male auch. Und ganz bestimmt auch all das Geld von der Werbefirma. Aber so oft geht das nun mal nicht, ohne Videos geht auch in meinem Zoo bald das Licht aus, das ist keine Drohung, das ist schlicht eine Tatsache. Aber gut, ich bin ja ein nutzloser Einzelfall... Und ganz sicher haben sie mehr davon, wenn einzelne Zahlungen von meiner Seite wegfallen und sie für mich nicht mehr mit Grafiker bezahlen müssen. ???

3. Stell dir mal vor, was ist, wenn all die nutzlosen Videogucker nicht mehr da sind. Hmmm, leere Server? Keine Tauschpartner mehr? Ein totes Forum?Die halbe Orga inaktiv? Die Freundesliste voller inaktiver oder leer? Auch Spieler die das Spiel nicht mitfinazieren, generieren zumindest eine Zeit lang für die, die Geld investieren, das Spielumfeld. Fallen die weg, werden auch die zahlenden Kunden nach und nach gehen.

Ich denke, dass eine Firma wie Upjers das wissen sollte. Deswegen habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass sich im neuen Jahr mal was ändert. Was mich nur kirre macht ist diese etwas magere Kommunikation...

PS: Frohes neues Jahr. ^^

Gast

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2016, 07:21

Ich bin kein Werbegucker da mir für das die Zeit fehlt.
Und meiner Meinung egal ob mit oder ohne Echt Geld ein Spieler spielt ist er oder sie nicht nutzlos.
So wie ich das lese werden die Anbieter immer weniger, und es werden die Videos nicht gerecht aufgeteilt.
Ich denke wenn eine Firma Werbung macht in dieser Form so wie es hier gemacht wird ist die Werbung relativ sinnlos, da es der Firma unnötig Geld kostet. Ich weis nicht welche Videos man schauen muss, nehmen wir an WC Papier, Beispiel nur da ich jetzt dieses Video sehe mit dem WC Papier werde ich mir es nicht kaufen und ich denke ein gutes Produkt verkauft sich von alleine, daher kurze Werbung Produkt vorstellen und schon sollte es sich selbst verkaufen, tut es das nicht läuft etwas schief doch Werbung hilft in den meisten Fällen nicht.
Aber nur weil man 100x ...... wie oft man die Videos auch ansehen kann wird die Firma die die Werbung eingestellt haben nicht mehr Umsatz machen.
Daher verstehe ich auch Firmen die das eben wieder abdrehen.
Im RL gibt es eben auch nichts umsonst.

Pusteblume77

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 1. Jan 2016, 09:53

Das Upjers nichts an den Videos verdient, hat nie jemand behauptet ;)
Nur stört mich etwas die Erwartungshaltung, dass immer alles für den Spieler kostenfrei sein muss.
Klar, ist das Diaverdienen per Video eine tolle Sache, so man denn welche bekommt und auch die nötige Zeit dafür hat.
Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, wir haben uns nur sehr daran gewöhnt.
Und sollte es völlig abgeschaltet werden, so liegt es mit Sicherheit nicht an den Beiträgen hier, sondern die Kosten-Nutzen-Rechnung für Upjers passt dann nicht mehr. Für und wäre das sehr ärgerlich, aber eine Firma schaut eben auf die Rendite
Trotzdem hoffe ich und drücke die Daumen, dass wieder ein zweiter Anbieter dazu kommt, der zuverlässig läuft.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

shinji20

Beitrag von shinji20 » Fr 1. Jan 2016, 11:53

AvatarMagica hat geschrieben:hallo

Das neue jahr ist fast da, wird es dann einen oder mehrere zusätzliche anbieter geben?
ich kann oben zwar immer mal was ganz wenig gucken (mit 3x ladezeiten pro video, was schon nervt) aber das reicht nicht.
meine dias gehen immer weiter gegen null... so kann ich meine MAs nicht ewig halten

nur nochmal: wenn ich keine dias mehr habe und meine MA nicht bezahlen kann bin ich gezwungen aufzuhören.
ich melde mich hier rechtzeitig damit es nicht dazu kommt das ich aufhören muß (ich möchte nicht aufhören, kann mir den zoo aber nur über video gucken leisten)
upjers, tu etwas dagegen!!
zwei meiner freunde geht es genauso. einem sind die dias schon fast ausgegangen, der ist in spätestens ein oder 2 monaten weg vom zoo-fenster, wenn sich nix ändert... (das sind keine leeren drohungen oder überhaupt drohungen, das sind einfach nur harte fakten... also bitte tut was dagegen...)

guten rutsch ins neue jahr
magica

frohes neues jahr

leider geht es mir genauso, meine dias neigen sich auch dem ende zu und auch ich bin dann gezwungen den zoo aufzulösen und zwei weiteren aus unserer orga auch

Mauza

Beitrag von Mauza » Fr 1. Jan 2016, 12:14

AvatarMagica hat geschrieben:war ja klar das man mich hier absichtlich falsch versteht auch wenn ich extra dazu schrieb das es KEINE drohung sein soll (ja das war auch so gemeint, das es keine is)
wie kommst du darauf, dass du gemeint warst? :shock:
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

shinji20

Beitrag von shinji20 » Fr 1. Jan 2016, 12:21

seitdem der zweite anbieter weg ist, konnte ich mir genau einen dia ergucken, ist das fair verteilt???? und bevor die frage wieder aufkommt...nein!!! ich wohne nicht in der pampa wo es noch nichtmals fließend wasser gibt, ich wohne in einer großstadt!!! ich finde es ungerecht verteil mit den videos, seit tagen konnt ich KEIN video mehr sehen. es gibt aber auch genügend rentner, auszubildene und studenten die dieses spiel spielen und einfach nicht die finanzellen mittel haben in das spiel echtgeld zu stecken und schlicht und einfach auf diese videos angewiesen sind. so jemand haben wir bei uns in der orga, sie kann es sich einfach nicht leisten geld in das spiel zu stecken, steht jetzt kurz vorm auflösen weil sie nicht mehr weiter kommt. upjers sollte mal was unternehmen das ALLE die gleichen chancen haben videos zu gucken!!! Und nicht einer alle und die anderen gucken in die röhre

Gesperrt