Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt...;-)

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 4. Jul 2014, 14:01

Ich kann mich tantehase und karel nur anschliessen, hier werden eindeutig falsche Signale gesetzt.
tantehase hat geschrieben:Gemeldete Fehler brauchen manchmal Wochen bis sie beseitigt werden.
Nicht gemeldete Fehler werden innerhalb von Tagen beseitigt.
Fehler, die von den Spielern als liebenswerte und in meinen Augen harmlose Bugs angesehen werden und durch die nun wirklich niemand einen Vorteil hat.
Schade :(

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 4. Jul 2014, 14:03

Ja die AGBs oder wie die Dinger heißen :ugeek:
bitte , Bitte Support weiterlesen :
Ich will beim nächsten Patch ein Amazonashaus mit allen Tieren , Dekos und Ständen sehen :!:
Lieben Dank -Hamsterbacken

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 4. Jul 2014, 15:04

Seit dem Tag, als die Amazonas-Häuser "erfunden" wurden - gab es Spieler-Wünsche dort auch alle übrigen Tiere, Pflanzen und Dekorationen dieser Region platzieren zu dürfen.

Ein kleiner Bug zeigt nun, dass dies ein Kinderspiel wäre, die

- übrigens absolut logischen - Wünsche zu ermöglichen.

Aber nein, statt dessen wird die AGB-Keule herausgeholt und gezeigt, wer hier das Sagen hat.

***
Zuletzt geändert von Gast am Fr 4. Jul 2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grafik entfernt aufgrund Urheberrechtsverletzung/Trafficklau

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 4. Jul 2014, 15:51

Das hat absolut nichts mit "Keule" zu tun ;)

Es wurde als "Frechheit" bezeichnet und dementsprechend erklärt.

Bitte unterscheidet zwischen Bugs, deren Behebung schwierig und langwierig ist und Bugs, die, wie in diesem Fall, mit einem Hotfix behoben werden können.
Solche Hotfixes gab es schon häufiger und spätestens beim nächsten Log-In war dann auch meist alles wieder so wie es sein sollte.

Spieler-Wünsche sind wieder eine ganz andere Sache als Bugs.

Was für euch nach einem "Kinderspiel" aussieht, kann sehr wohl große Konsequenzen in der Programmierung haben. Nicht jeder Bug, sei er noch so niedlich oder lustig, ist wirklich so harmlos oder ohne Folgen für die weitere Programmierung.

Ich glaube kaum, dass es in eurem Sinne ist, einen solchen Fehler einfach im Spiel zu lassen und dann irgendwann gar nicht mehr spielen zu können, weil die ganze Programmierung zusammenbricht.

Dieser Fehler mit dem Amazonashaus wurde ganz öffentlich hier im Forum beschrieben, sogar in mehreren Threads.
Also ist das sehr wohl eine Bugmeldung, wenn auch nicht im Bugbereich.

Oft sagt ihr: "Hier liest ja ohnehin keiner", was nun nachweislich nicht stimmt.
Es wird mitgelesen und dann ist es auch wieder nicht richtig.

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 4. Jul 2014, 17:14

Wie auch immer,

haben sich die armen AH übers Wochenende von dem schweren Schicksalsschlag erholt,

könnte man vielleicht diesen Bug als einen "Wink von der höchsten Stelle" interpretieren
und sich diese "Einrichtungen" endlich auch vornehmen. :idea:

Da die Bedienung der Sammelhäuser nach wie vor keine komfortable ist,
dürfte es DIE Gelegenheit sein, gleich auch die, in dem AH lebenden Tiere und Pflanzen, zu ergänzen.

Aktuell haben sie so viel Sinn, wie eine Sanduhr in der Wüste - man weiß nicht ein mal wie spät es ist.
Bei dem AH muss man sich fragen, wann das Amazonas endlich nachkommt.

Ein Amazonas-Biotop braucht Leben - tapezieren kann ich auch im Café bei der Katzenberger - falls ich Lust darauf haben sollte.

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 4. Jul 2014, 17:32

Und ab hier dann bitte wieder zum Thema zurück.

Für Wünsche und Vorschläge haben wir bereits genügend Themen und das hat nun wirklich nichts mit dem Thema hier zu tun.
Nicht in jedes Thema passt ein sich ständig wiederholender Wunsch ;)
Das Amazonashaus ist ein Thema, aber eben nicht immer und überall.

Hier geht es darum "Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt".

Zu einem zweiten Vorschlags/Feedback/Bug-Thema muss das hier nun wirklich nicht werden.

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » So 6. Jul 2014, 22:48

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal rechtherzlichen bedanken, das der Bug im Amazonashaus so schnell gefunden werden konnte und alle meine dort platzierten Tiere und Dekorationen ohne jegliche Vorwarnung oder Benachrichtigung zurück ins Lager gehauen wurden. Sicherlich gibt es wohl kaum ein Spiel oder Programm, das genzlich ohne Bugs auskommt, aber man könnte den Anwender doch in irgendeiner Form informieren, das es einen Fehler gibt un dieser behoben wird. Evtl. vielleicht auch mit ein paar Dankes Worten, das ist echt nicht zu viel verlangt. Um nicht wieder vom Thema abzulenken: Was ich mich in diesem Spiel schon immer gefragt habe...."Warum kann man eigentlich nicht alle Tierarten im Amazonashaus platzieren ?" :lol:

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Mo 7. Jul 2014, 01:47

Da man die Amazonastiere zum Züchten in die Dschungelgehege verfrachten kann - wäre es naheliegend, die anderen Dschungel(gehege)bewohner wahlweise in den Amazonashäusern platzieren zu können. Der Lebensraum bleibt für die Tiere schliesslich derselbe.

Die meisten "Freiluft-Gehege"-Tiere finde ich grafisch nebenbei weit mehr gelungen als die Amazonastiere, sodass ich auf Tiere wie den Jaguar (ein Alpaka-Zwilling? :oops: ) getrost verzichte. Der Ameisenbär, verschiedene Affen & co. hingegen könnten die Amazonashäuser richtig aufpeppen und erstrebenswert machen :idea:

Gerade die Umfunktionierung zu einem "Affenhaus" mit verschiedenen Affenarten wie Schimpanse, Orang-Utan, Mandrill & co. stelle ich mir für die armen Brüllaffen die bevorzugten Nachbaren zu den Jaguaren vor ;) Dieser könnte sich hingegen zum Panther in einem umfunktionierten "Raubkatzenhaus" gesellen.

Ein baldiger Platzmangel in den Amazonashäusern und der Bedarf an weiteren AH wären dadurch - auch ohne jahrelang auf weitere AH-Tiere warten zu müssen, bis sich die AH langsam füllen - zudem garantiert ;)

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 18. Jul 2014, 18:30

Was bedeutet im Terrarienhaus in der Mitte der schwarze Kreis mit Strahlen der manchmal zu sehen ist ???

Gast

Re: Was ihr euch bei diesem Spiel schon immer gefragt habt..

Beitrag von Gast » Fr 18. Jul 2014, 19:34

schmuckstück hat geschrieben:Was bedeutet im Terrarienhaus in der Mitte der schwarze Kreis mit Strahlen der manchmal zu sehen ist ???
Das ist das Ladezeichen, bis die Tiere zu sehen sind.

Antworten