Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Benutzeravatar
psychobaer
Beiträge: 582
Registriert: Di 28. Feb 2012, 15:33
Wohnort: Bärengehege

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von psychobaer » Fr 27. Apr 2012, 15:49

Hast du denn schon die Tiere gezüchtet, die eine höhere Zuchtchance haben (Hase, Schaf, Schwein)?

Für den Strauß hab ich etliche Versuche gebraucht....
psychobaer, Server 1, ID: 99142

spatzerl
Beiträge: 121
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 08:58

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von spatzerl » Fr 27. Apr 2012, 16:09

Von 6 Hasenversuchen war eines erfolgreich.
ID: 312 73 95 über Portal
My Free Farm = Sv: 1,My Free Zoo = Sv: 2, Stonies

Benutzeravatar
psychobaer
Beiträge: 582
Registriert: Di 28. Feb 2012, 15:33
Wohnort: Bärengehege

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von psychobaer » Fr 27. Apr 2012, 17:38

oh...das ist eher bescheiden, ja, aber ewig kann deine Pechsträhne ja nicht dauern, nicht aufgeben ;)
psychobaer, Server 1, ID: 99142

Gast

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Gast » Fr 27. Apr 2012, 20:26

Ach, sieht irgendwie schlecht aus, kein Wunder kosten Papagei und Strauß so wenig...Aber ich finde es bitter, wenn mehrere Versuche bei Tieren wie z.Bsp. den Pferden trotz Wasserstelle und Behausung nicht klappen, oder beim Strauß...naja. Mal sehen wann es doch geht.

Benutzeravatar
amazoneengel
Beiträge: 1748
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:41

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von amazoneengel » Fr 27. Apr 2012, 20:30

kann heute bisher nicht klagen. hab ameisenbär, schimpanse und panther, davon ist nur der ameisenbär nix geworden.

samy79na
Beiträge: 380
Registriert: Di 22. Nov 2011, 07:38

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von samy79na » Fr 27. Apr 2012, 21:46

Nachdem ich die letzte Zeit nur Pech beim Züchten hatte ( in 7 Tagen 8 Babys bei 6 Zuchten am Tag, immer mit Wasserstelle und Behausung !) hat soeben mein erstes Schwanbaby das Licht der Welt erblickt :P
samy79na / Server 1
User ID: 1554

google crome/Flashplayer VS.WIN 15,0,0,152 -Verbindung UMTS/Netzwerk,Windows 8

Elicia
Beiträge: 2476
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

Beitrag von Elicia » Sa 28. Apr 2012, 23:57

Wenn kein Baby im Gehege sitzt und der "Zuchttag" bereits beendet ist (Herzchen-Zuchtschild ist wieder weg) kann man ohne weiteres das komplette Gehege ins Lager verschieben, damit sind Wasserstelle und Behausung wieder "frei" und können in ein anderes passendes Gehege eingebaut werden.
In einem aufgebauten Zuchtgehege kann man problemlos jeden Tag die Tiere auswechseln (auch hier muß das Herzschild wieder verschwunden sein, sonst wollen sie nicht aus dem Gehege raus ;) )
Behausungen und Wasserstelle sind vollkommen unabhängig von dem Tier bei dem sie irgendwann mal die Zuchtwahrscheinlichkeit erhöht haben.
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Gast

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Gast » So 29. Apr 2012, 09:25

Ich habe Geehge angelegt, wo ich Behausung und Wasserstelle habe. Kann pro Tag 5 Züchtungen machen. Ich züchte ohne Zuchtfutter, da die Preise für bestimmte Tiere unhaltbar sind. Habe jetzt mal aufgeschrieben wie die Zuchterfolge sind.

Also meine Meinung zu den Zuchten ist folgende:

Waschbär: 20., 22., 23, 25., 26., 27., 28. April =7 Züchtungennull Erfolg
Warzenschwein: 5 Züchtungen 4 mal null Erfolg, danach 1 mal Glück gehabt.
Eisbär: 14., 16., 18. April null Erfolg / 19., 20. April Erfolgreiche Zucht (=2 Babys) / 22., 23. April null Erfolg / 25. April Erfolgreich/ 26., 27., 28. April null Erfolg

Eisbär mach ich weiter, aber Waschbär nicht.

Gast

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Gast » So 29. Apr 2012, 13:39

Konnte gestern zum ersten Mal züchten und hab versucht:

Hase , Schaf, Panter, Ameisenbär. Beim Hasen hatte ich 55 % Zuchtwahrscheinlichkeit,aber bei allen is garnix passiert. Schade :(
Naja teste ich halt weiter.

Update: Gerade geh ich ins Spiel und hab ein Schwanen Baby :)

Gast

Re: Zuchterfahrungen -Pleite oder Erfolg?!

Beitrag von Gast » So 29. Apr 2012, 17:29

nach 2 oder sogar 3? Tagen 3x nix...hab ich heute nun endlich mal ein Straußenbaby!!! *freu* (die anderen 2 wurden natürlich nix)

Antworten