Update 05.02 Effizienz

amazoneengel

Re: Update 05.02 Effizienz

Beitrag von amazoneengel » Sa 9. Feb 2013, 09:07

das mit dem eisgehegeteil auch nicht. support antwortet nicht mehr. :evil: echt ärgerlich!

Gast

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 10:40

Dragon77er hat geschrieben:seit ich den müllmann eingestellt habe (also quasi habe ich jetzt 2 mitarbeiter im zoo)
leidet die leistung der grafik
sobald ich in vollbild schalte werden die tiere langsamer udn etwas pixliger, das war ohne die bzw den zweiten mitarbeiter nicht so
worann könnte das liegen?
nutze chrome
cache udn verlauf habsch gelöscht
und nochmal neu eingeloggt
Erstmal eine ganz dicke Entschuldigung,dass wir dir erst jetzt darauf antworten.

Hast du schon versucht die Animationen auszuschalten (Besucher und Tiere),wird es dann besser?
Kannst du vielleicht mal die Auslastung deiner CPU überprüfen?
Eventuell auch mal einen anderen Browser versucht?

Gast

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 10:44

also besucher sind sowieso immer aus und die tier möcht ich nich ausmachen da ich es sonst optisch zu langweilig finde ^^
außerdem hab ich daran ja festgestellt dass was nich stimmt, weil nur die tieranimationen neuerdings (seit ich helfer habe) langsamer laufen und auch nur im vollbild

cpu: zwischen 5 und 10% auslastung
browser möcht ich eig. auch nicht zwangsläufig wechseln, aber kann nochmal firefox ausprobieren

euch sei verziehn, seid auch nur menschen ;)

edit: *genervt bin* scheint am browser zu liegen ... im firefox läuft es normal ... kann doch aber nich sein dass ich ständig nen andern browser nutzen muss (kein vorwurf an upjers)

Gast

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 10:59

Als ich mich heute das erste Mal eingeloggt hatte waren einige meiner Läden bei 0 ZD. Ich dachte mir das dies an dem gestern Nacht eingestellten Kassenwart liegt aber die jeweils geleerten Läden liegen definitiv außerhalb der Reichweite des MA.

Habe besagte Läden in der Reihe vor dem Zoo und im Zoo passt zwischen Weg und Mauer nochmal ein großer Laden, er grenzt also nicht direkt an. Heute morgen lief der Kassenwart auch daran vorbei.

Bug oder kann der Kassenwart in der Nachtschicht Wunder vollbringen?

Gast

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 11:03

Dragon77er hat geschrieben:also besucher sind sowieso immer aus und die tier möcht ich nich ausmachen da ich es sonst optisch zu langweilig finde ^^
außerdem hab ich daran ja festgestellt dass was nich stimmt, weil nur die tieranimationen neuerdings (seit ich helfer habe) langsamer laufen und auch nur im vollbild

cpu: zwischen 5 und 10% auslastung
browser möcht ich eig. auch nicht zwangsläufig wechseln, aber kann nochmal firefox ausprobieren

euch sei verziehn, seid auch nur menschen ;)

edit: *genervt bin* scheint am browser zu liegen ... im firefox läuft es normal ... kann doch aber nich sein dass ich ständig nen andern browser nutzen muss (kein vorwurf an upjers)

Vielen Dank dass du es ausprobiert hast und unter FF wieder besser spielen kannst.

Ich bin selbst Chrome-Nutzerin und wechsele ebenfalls ungern,aber an manchen Tagen scheint Chrome Probleme zu machen.
Da hilft dann nur ein kurzzeitiger Wechsel.Und wir wissen dass es eben ein Browserproblem ist.
Meist bekommt Chrome das auch rasch wieder in den Griff und du kannst wieder zurückwechseln.

kuschelmaus1973

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Feb 2013, 11:32

ringelnet hat geschrieben:Als ich mich heute das erste Mal eingeloggt hatte waren einige meiner Läden bei 0 ZD. Ich dachte mir das dies an dem gestern Nacht eingestellten Kassenwart liegt aber die jeweils geleerten Läden liegen definitiv außerhalb der Reichweite des MA.

Habe besagte Läden in der Reihe vor dem Zoo und im Zoo passt zwischen Weg und Mauer nochmal ein großer Laden, er grenzt also nicht direkt an. Heute morgen lief der Kassenwart auch daran vorbei.

Bug oder kann der Kassenwart in der Nachtschicht Wunder vollbringen?
kein bug - in dem fall vollbringt der kassenwart (und auch andere MAs) wirklich wunder..
in deiner offlinezeit werden auch tiere versorgt und stände abkassiert, die ausserhalb der reichweite des mitarbeiters liegen.. ;)

Pticica

Beitrag von Pticica » Sa 9. Feb 2013, 11:41

in deiner offlinezeit werden auch tiere versorgt und stände abkassiert, die ausserhalb der reichweite des mitarbeiters liegen..
Seit wann das denn? :o Ich dachte von früher immer, dass die MA während der Offline-Zeit, in der man nicht im Zoo eingeloggt ist, wenig bis gar nicht arbeiten. Wurde da jetzt was geändert? Dann macht es ausser dem täglichen Bronzebooster und Freundeskarten ja praktisch keinen Unterschied, ob man sich in seinem Zoo einloggt oder nicht, sofern man MA eingestellt hat. Oder sehe ich da was falsch? ;)
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 11:44

Naja die Mitarbeiter arbeiten schon extremst langsam in der Offlinezeit. Wenn ich morgens online komme sind meistens so 5-10 Tiere versorgt und 5 Stände frisch abkassiert.

Onlinezeit arbeiten sie wahrscheinlich 1000% schneller aber nunja, besser als nix.

Das mit den nächtlichen Wundern find ich witzig ;)

kuschelmaus1973

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Feb 2013, 11:46

Pticica hat geschrieben:Ich dachte von früher immer, dass die MA während der Offline-Zeit, in der man nicht im Zoo eingeloggt ist, wenig bis gar nicht arbeiten. Wurde da jetzt was geändert?
nein es hat sich daran nichts geändert, dass sie immer noch sehr wenig arbeiten - aber das was sie arbeiten ist hier eben nicht wirklich an die wege gebunden..
ich such mal den post, wo es von den programmierern oder vom support bestätigt wurde *kram such*

EDIT: hier isses ► viewtopic.php?p=327637#p327637
[color=#BF0000]SaiZero[/color] hat geschrieben:Es ist folgendermaßen:

Wie ihr alle wisst, sind Mitarbeiter am effektivsten, wenn man gerade online ist. Ist man offline, so haben die Mitarbeiter aber eine Art "Restleistung". D.h. sie üben einen Bruchteil ihrer Leistung weiter aus. Diese Restleistung wird beim Login errechnet und von einer/mehreren zufälligen Bude/n abgezogen, quasi, wie wenn sie geleert worden wären. Ihr bzw. die Mitarbeiter sparen dadurch Sammelzeit. Zudem heißt "zufällige" Bude in diesem Fall, dass alle platzierten, sei es an einem Weg oder nicht, betroffen sind. Daher haben die Buden beim Login keinen Pin mehr. Ein Verlust entsteht dadurch nicht.

Pticica

Beitrag von Pticica » Sa 9. Feb 2013, 12:11

Achso, alles klar. Danke für die schnelle Antwort, kuschelmaus :)
Bild

Antworten