Serverausfall - Serverprobleme

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 23:16

Ginger- hat geschrieben:@kuschel76

jo! meinst wirklich, dass upjers das mit absicht macht??? viel lieber wäre es upjers doch wenn alles super funktionieren würde oder? wenn alle zufrieden wären... keiner was zu motzen hätte... mal im ernst... ich glaube schon, dass die upjers-jungs schon ganz kräftig dran arbeiten :)
mit nem IT Spezialisten zu Hause hat man doch so einiges an Hintergrundwissen ;)
und ich hab nicht gesagt mit Absicht
aber Lastprobleme bei Servern sind absehbar und testbar
und die Zeitreise am Sonntag war ein manueller Eingabefehler, der ja nur bei Server 3 und nicht bei allen Servern passiert ist :(

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 894
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:04

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von dolphina » Fr 1. Aug 2014, 23:21

Es ist noch keiner nach Hause gegangen und es wird immer noch fieberhaft daran gearbeitet,
damit ihr sobald wie möglich wieder in eure Zoos kommt.

Auch uns wäre es lieber, wenn alles schnell mal eben gefixt werden könnte, aber es handelt sich
hier nicht (wie vorhin schonmal vermutet wurde) um einen Fehler in der Programmierung, sondern
es muss Hardware ausgetauscht werden. Das heißt, alle Daten müssen auf einen neuen Server
umziehen und das dauert leider etwas länger als ein Download aus dem Internet.

Natürlich kann ich eure Enttäuschung und euren Unmut verstehen, aber derzeit kann ich
euch auch noch keine Zeit nennen, zu der der Server wieder erreichbar sein wird. Tut mir leid.

Ginger-
Beiträge: 116
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:01

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Ginger- » Fr 1. Aug 2014, 23:23

und fehler passieren nun mal kuschel76!

dir und mir und allen anderen und auch den leuten von upjers... lässt sich nicht ändern :)

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 23:25

So - das war's dann mal wieder - wieder zig Tage weg... so ein Mist! :(

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 23:26

dolphina hat geschrieben:Es ist noch keiner nach Hause gegangen und es wird immer noch fieberhaft daran gearbeitet,
damit ihr sobald wie möglich wieder in eure Zoos kommt.

Auch uns wäre es lieber, wenn alles schnell mal eben gefixt werden könnte, aber es handelt sich
hier nicht (wie vorhin schonmal vermutet wurde) um einen Fehler in der Programmierung, sondern
es muss Hardware ausgetauscht werden. Das heißt, alle Daten müssen auf einen neuen Server
umziehen und das dauert leider etwas länger als ein Download aus dem Internet.

Natürlich kann ich eure Enttäuschung und euren Unmut verstehen, aber derzeit kann ich
euch auch noch keine Zeit nennen, zu der der Server wieder erreichbar sein wird. Tut mir leid.
Ufff, ok so ein Problem kann man nicht kommen sehen, auch nicht darauf vorbereitet sein..
Naja ein paar neue Netzwerkabel / Komponente auftreiben :D Viel Spass um diese Zeit :D
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Aug 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 23:27

Ginger- hat geschrieben:und fehler passieren nun mal kuschel76!

dir und mir und allen anderen und auch den leuten von upjers... lässt sich nicht ändern :)

ist trotzdem ärgerlich...

Ginger-
Beiträge: 116
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:01

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Ginger- » Fr 1. Aug 2014, 23:30

afu1975

ja sicher ist es ärgerlich... aber das ist einfach "höhere gewalt" keiner wollte das! keiner hat es kommen sehen! und tortzdem hängen wir alle mit drin ;) (die von server 3 zumindest) :D

und wahrscheinlich gibts doch dann von upjers wieder eine super tolle entschädigung dafür! :) vielleicht sollten wir uns darauf freuen... :)

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 23:33

Ginger- hat geschrieben:afu1975

ja sicher ist es ärgerlich... aber das ist einfach "höhere gewalt" keiner wollte das! keiner hat es kommen sehen! und tortzdem hängen wir alle mit drin ;) (die von server 3 zumindest) :D

und wahrscheinlich gibts doch dann von upjers wieder eine super tolle entschädigung dafür! :) vielleicht sollten wir uns darauf freuen... :)

man könnte es auch
Abwarten bis zum "out of memory" Punkt
nennen :evil:

Gast

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 23:46

oha das klingt ja übel mit dem serverumzug...
hoffe das wir irgendwann aber morgen rein kommen damit der login-erfolg nicht hinfällig ist..

kann mir gut vorstellen das es für euch auch ätzend ist so spät ins WE rein arbeiten zu müssen... -.-
danke das ihr dran bleibt.

liebe grüße
magica

Ginger-
Beiträge: 116
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:01

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Beitrag von Ginger- » Fr 1. Aug 2014, 23:57

so ihr lieben... ich geh auch mal schlafen! der rum haut mich um! (wer hat den eignetlich auf den tisch gestellt???) immer die von upjers *kicher* :D

wünsche den damen und herren eine schöne nacht und angenehme träume! und den technikern gutes gelingen! :)

lg ginger

Antworten