Feedback

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Feedback

Beitrag von Pusteblume77 » Di 10. Okt 2017, 20:05

Lexy, ich glaube, das ging auch gar nicht gegen die ehrenamtlich tätigen Mods.
Aber... es wäre tatsächlich schön, wenn sich ein (bezahlter) Roter nach den Patches im Forum zeigen (und nicht nur mitlesen ;) ) würde und kompetent Fragen beantworten.
Zum Beispiel war lange nicht klar, ob die neuen NPC auch Teams bringen können... bis es ein User gepostet hatte.
Auch wissen wir immer noch nicht, ob und welche Teile nach dem Event auch tauschbar sein werden. Und es wäre immer noch interessant, es zu wissen, denn es hat Einfluss darauf, was man am Ende noch eintauscht ;-)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 22:10

KaWe hat geschrieben: Ich vermisse (je) einen Thread in den FAQ zum Zoo d'Amour und zu den Serengeti-Gehegen bzw. überhaupt zu dem neuen Gebäude. Bisher sind die Infos versteckt und verstreut in den beiden Patch-Threads, die mir mit 232/483 Antworten die Lust nehmen, dort nach Antworten zu suchen.
.
Hab gerade gesehen, Threads wurden heute in den FAQ hinzugefügt :D

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Di 31. Okt 2017, 21:11

Hier mal ein Feedback aus meiner Sicht über die Veränderungen/Neuheiten der letzten Monate in MFZ:

1. Grundsätzlich macht mir das Spiel weiterhin Spass, dies liegt aber in erster Linie am Grundkonzept und nicht an den Neuerungen.
2. Zoo d'Amour und Serengeti interessieren mich nur bedingt, da ich für mich die Kosten-/Nutzenrechnung in einem krassen Missverhältnis stehen. Ich schliesse nicht aus, dass ich, wenn irgendwann mal genügend ZD in der Kasse sind, diese investieren werde. Diamanten gibt es dafür von mir aber keine (ausser für die unerlässliche Entfernung von Hindernissen).
3. Die Kreidezeittiere will ich auch nicht wirklich im Zoo (wobei ich kein Problem hätte diese irgendwo versteckt unterzubringen). Dank der Bespassung mit der, meiner Meinung nach völlig unsinnigen, Museum-Level-7-Regelung, ist diese Neuerung für mich einfach uninteressant!
4. Gefreut habe ich mich über die zusätzlichen Zuchtplätze und Nummer 7 + 8 auch rasch gekauft. Leider werden seitdem auch die Zuchtzeiten der Bonustiere vermehrt extrem lang (kann Zufall sein, muss es aber nicht). Tiere mit Zuchtzeiten von über 20 Stunden nerven mich und werden wohl nur noch wenn ich wirklich nicht widerstehen (oder äusserst dringend auf Diamanten angewiesen bin) in meinen Zoo einziehen.
5. Die neuen Berateraufgaben und die dafür gewährten "Belohnungen" sind für mich meist lächerlich und uninteressant oder unerreichbar!
6. Angebote wie Hummer und Perlboot? Dazu äussere ich mich besser nicht!
7. Die vermehrt durchgeführten Doppel-EP-Aktionen und auch das Meerschweinchen-Angebot empfand ich durchaus als positiv!

Ich wünsche mir in erster Linie Ausbaumöglichkeiten für Gehegehäuser, Terrarien, Aquarien und Volieren.

Diamanten gibt es von mir momentan nur für die benötigten Mitarbeiter und für noch nicht in meinem Zoo vorhandene NPCs (und diese kaufe ich 1x und auch nur bedingt wegen den Gaben, sondern da mir diese meist gut gefallen).

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass mir das Spiel auch nach über fünf Jahren noch gefällt und ich noch nicht ernsthaft ans aufhören denke. Die neueren Entwicklungen, und auch das noch nicht gelöste Flash-Player-Problem, führten jedoch dazu, dass sich meine Investitionen ins Spiel in letzter Zeit wesentlich verringert haben. Wie im echten Leben sollte dem Konsumenten für Ausgaben eine faire Gegenleistung zustehen. Ich empfinde momentan die Gegenleistung von Upjers als preislich überhöht. Daher verzichte ich darauf, die in den letzten Monaten neu eingeführten Angebote anzunehmen.

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Nov 2017, 10:54

Frage :

Mein Zoo war kpl. hervorragend gepflegt,alle Tiere,keine Wassertropfen,
kein Müll.
Besucherrekord war 2549.
Ich setzte ein Baby in ein Gehege,wo diese Tierart noch nicht vorhanden war.
Die Besucheranzahl wurde gehalten,jedoch ging sie nach Einsetzen des Babys nicht
hoch !
Wie kann das sein,es sollten doch mindestens denk ich 2 Besucher mehr dadurch generiert
werden.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht,woran kann es liegen ?


lg.Turtle

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Nov 2017, 10:59

Turtle hat geschrieben:Frage :

Mein Zoo war kpl. hervorragend gepflegt,alle Tiere,keine Wassertropfen,
kein Müll.
Besucherrekord war 2549.
Ich setzte ein Baby in ein Gehege,wo diese Tierart noch nicht vorhanden war.
Die Besucheranzahl wurde gehalten,jedoch ging sie nach Einsetzen des Babys nicht
hoch !
Wie kann das sein,es sollten doch mindestens denk ich 2 Besucher mehr dadurch generiert
werden.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht,woran kann es liegen ?


lg.Turtle
Frage 1: Welches Tier hast du denn als Baby eingesetzt?
Frage 2: Existierten bereits Babys dieser Tierart im Zoo und war es eine andere Gehegeart als bereits im Zoo für das Tier verwendet wurde?
- zu Frage 2 ein Bsp: Karakal (je 6 Tiere in Fels, Savanne, Gras in jedem Gehege je ein Jungtier.) Neues Jungtier in ein frisches Grasgehege ==> Anstieg der Besucher wenn überhaupt ~1

Deine Beschreibung enthält einfach zu wenige Infos zu dem TIer bzw. vorliegendem Fall ^^

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Nov 2017, 11:02

.
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Mär 2021, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Nov 2017, 11:04

Es war ein Rappenantilopen Baby
Es gibt kein weiteres Baby dieser Art in einem anderen Gehege.
Die Erwachsenen sitzen im Sav.-Gehege,das Baby im Gras-Gehege. (Neu)

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Nov 2017, 11:06

.
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Mär 2021, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Nov 2017, 11:12

Ja ich wundere mich echt,ich spiele ja schon
seit der CB. und muss sagen,hab es schon lange nicht mehr
beobachtet wie es konkret mit der Besucherzahl aussieht,
bis auf heute und Voila,diese Erfahrung gemacht.
.
Aufklärung wäre super :mrgreen:

ach ja ich hatte als ich bemerkte,dass die Besucher nicht steigen,
meinen Zoo im Blick,ob alles gepflegt ist,
wie gesagt,die Besucheranzahl wurde wirklich eine ganze Weile
gehalten,normalerweise war es bisher so,dass man dann den Anstieg sehen
konnte,innerhalb kurzer Zeit
Zuletzt geändert von Gast am Fr 10. Nov 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Nov 2017, 11:15

Turtle hat geschrieben:Es war ein Rappenantilopen Baby
Es gibt kein weiteres Baby dieser Art in einem anderen Gehege.
Die Erwachsenen sitzen im Sav.-Gehege,das Baby im Gras-Gehege. (Neu)
Dann müsste es eine Steigerung geben. Also bei mir sehe ich immer Änderungen (bspw. beim Pflegen von Tieren / Gießen der Pflanzen, Neukauf von Tieren) an der Besucherzahl alle 2-3 Minuten. Den genauen Tick kann nur der Programmierer/Spielleitung kennen. Die Anpassungen an den Zoostatus (Pflege von Tieren, Müllaufkommen, Gießpins, Neueinsetzen von Tieren) erfolgt auf jeden Fall nicht fortwährend, sondern immer alle x Sekunden/Minuten.

Antworten