Feedback

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Feedback

Beitrag von schnecke999 » Fr 10. Nov 2017, 19:36

KaWe hat geschrieben:Leider hat die Forum- und Datenpflege stark nachgelassen, ...
[*] Die Tierliste wird ja bereits seit langem nicht mehr aktualisiert.
----
Dass Upjers keinen Wert mehr darauf zu legen scheint, Spieler über neue Spielelemente zu informieren, finde ich einfach nur noch schade.
Lexy hat geschrieben:Da kann ich dir eine kurze Antwort drauf geben, wieso es zumindest von meiner Seite her so ist.

Wie ihr wisst arbeiten wir Mods ehrenamtlich hier in den Foren...und bei mir hat sich im RL einiges veraendert, so dass ich z.B. tagsueber garkeine Zeit mehr fuer die Foren habe. Natuerlich seid ihr es gewohnt gewesen, dass ihr zeitnah immer alle Infos bekommen habt. Das faellt natuerlich nun weg, da die Zeit entsprechend fehlt. Gerade bei Patches merkt ihr das natuerlich dann extrem..aber ich kann es leider nicht aendern. Wenn meine Zeit es tagsueber erlaubt, bin ich auch hier und versuche eure Fragen zu bentworten.

So leid es mir tut, da wird sich aber in der naechsten Zeit auch nichts dran aendern. Sollte sich jemand bereit einige der Listen/Uebersichten zu fuehren, koennt ihr diese jederzeit per PN an einen von uns schicken und wir bauen sie dann ein.
Die Tierliste habe ich ja eine ganze Weile geführt. Die Aktualisierung der Liste nimmt wirklich eine ganze Menge Zeit in Anspruch und ich kann voll nachvollziehen, dass das nicht nebenbei geht. Ich hätte es auch weitergemacht. Aber: mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen und Upjers war nicht gewillt mir entgegenzukommen. Warum sollte ich dann was für upjers machen???? Deshalb gibt es leider keine neue Tierliste.

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Feedback

Beitrag von HellRabbit » Sa 11. Nov 2017, 13:22

Hallo Schnecke999,

wir arbeiten an einer Aktualisierung der Liste, können aber noch nicht genau sagen, wann diese kommen werden. Wie du schon geschrieben hat, ist diese Liste sehr zeitintensiv. Es ist daher auch keinesfalls so, dass upjers keinen Wert darauf legt, euch auf dem laufenden Stand zu halten. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen.

Das dir damals die von dir in die Orga gespendeten und bereits in die Reservate verbrachten zwei Tiere nicht erstattet werden konnten ist schade. Jedoch haben wir dir auch damals schon über den Support geschrieben, dass der Rücktausch von Tieren leider technisch nicht möglich ist. Es kann daher kaum von einer Weigerung gesprochen werden, weil es leider einfach nicht ging.

Liebe Grüße,
HellRabbit

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Feedback

Beitrag von Pneumoniac » Do 11. Jan 2018, 10:32

Hallo,

das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Tage alt, da möchte ich mir die Zeit nehmen und das alte ein wenig Revue passieren lassen. Es gab ja die ein oder andere Neuerung, die jeder sicher anders bewertet. Aus meiner Sicht verhält es sich so:

positiv:
- wie immer die Events, die mir besonders dann Spaß machen, wenn ich nicht klicken muss
- Abschaltung der EP-Anzeige
- ein wirklich großartiger Advent-/Weihnachtkalender!!!
- ein paar neue Tiere, die mit unterschiedlichen Mechanismen zu erhalten sind (Freundschaftsgeschenk, Serengeti, 125/250 Tierarten, Bronze-/Goldbooster)
- Wassergehegedeko
- Booster- und Zwillingswochen
- einen "Gratis-NPC" zum Jubiläum

negativ:
- nur wenige ehemalige Bonustiere sind in den Shop gekommen, besonders im Verhältnis zu neuen Bonustieren
- nach wie vor an vielen Stellen mangelnde Transparenz bzw. Rückmeldung der SL bzw. zu häufiges Abwälzen der Informationspolitik auf die (ehrenamtlichen) Mods
- die (zumindest gefühlt) immer weiter ausufernde Preispolitik
- Tauschbereich ist aus meiner Sicht schwieriger geworden. Dies liegt aus meiner Sicht an drei Dingen. Zum einen gibt es einfach kaum noch etwas, das man ertauschen könnte (aktuell ist es leicht anders, durch relativ frische ehemalige Bonustiere und das Bronzeboostertier). Zum anderen ist man vor allem auf die "Gunst" der Spieler angewiesen, die bereits alles haben und auch diese kommen scheinbar nur wirklich selten in den Genuss exklusiver Teile. Hier sollte definitiv geschraubt werden! Gelingen könnte dies m.E. durch mehr verteilte "begehrte" Teile (über Karten/NPC/Levelup oder z.B. auch Events etc) oder auch durch das schon sehr lange gewünschte Einrichten einer komplett sichtbaren Tauschbörse, samt Filterfunktion.

durchwachsen:
--> Zool. Gesellschaft
+ fünfte Karte in den Boostern aufdecken können
+ neue Möglichkeiten/neues Tier
+ mögliche Zuchtchance erhöht

- Kosten und Tauschmöglichkeiten: hier klar der Punkt, der mich am meisten stört, der Spielraum wird durch die Kosten sehr stark eingeschränkt, damit meine ich vor allem die Dia-Kosten der Gehege(-erweiterungen), sowie deren Tauschbarkeit (Teile sind bei mir bisher gar nicht aufgetaucht, die Ersten konnte ich mir am Wochenende ertauschen)

--> Dinos im Museum
kann man mögen, muss man nicht

+ zumindest habe ich eine Aufgabe, die Gefahr der Langeweile wurde so klar gesenkt

- zum Zoo "passen" die Tiere aus meiner Sicht alle nicht

--> neue Storyquests
+ schön, dass es welche gibt

- überwiegt klar in meinen Augen, da die Belohnungen für den Aufwand (ähnlich wie beim Levelup) unterirdisch sind

--> Ozelot:

+ ein neues Tier im GB zu haben

- die anderen sind nicht rausgenommen worden

--> Fächerfisch

+ nette Idee, Artenvielfalt zu belohnen

- auch hier finde ich die Umsetzung (inkl. Hot-Deal, wo der Button mich mittlerweile extrem nervt), nicht wirklich gelungen, da mir das Muster zu starr ist, um an die Fische zu kommen. Irgendwie an 250 verschiedene Tierarten zu kommen wäre für die meisten Spieler vermutlich Herausforderung genug. Aktuell sind in meinem Zoo 216 verschiedene Tierarten, davon aber auch noch das ein oder andere Bonustier, welches noch eine ganze Weile nicht regulär im Shop auftauchen dürfte.



Alles in allem war es dennoch ein gelungenes Jahr, sonst würde ich nicht mehr spielen. Einem Großteil ist dies aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich endgültig verstanden habe, niemals alles haben zu können und damit eine gewisse Gelassenheit bei mir selber eingekehrt ist. Besonders deswegen habe ich tatsächlich noch Spaß, weil ich nicht alles sofort haben kann oder muss und mich daher auch immer mal wieder freue, wenn ich bestimmte selbstgesteckte Etappenziele erreiche.

Letzenendes könnte man also auch sagen, das vieles bezogen auf mein Spielverhalten richtig gemacht wurde ;-)

Ansonsten wünsche ich allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2018

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Fr 9. Mär 2018, 18:49

Man geht mir diese neue Mitarbeitersuche auf den Zünder! Hat das denn niemand mal ausprobiert vorher? Es braucht zig Versuche, ehe man ein Team endlich dort hat, wo es hin soll. Immer wieder sucht es den Mitarbeiter aus, den man gerade an den gewünschten Platz gesetzt hat. Immer wieder zurück ins Haus und das Spiel beginnt von vorn.

Obendrein muss man mit der Maus nach wie vor hinter den Mitarbeitern herjagen.

Man, dann soll man es lieber lassen, als so ne halbherzige Sache hier zu installieren. Ich bin gerade stinkig weil ich wiedermal ewig gebraucht habe, um 3 Mitarbeiter zu finden und zu positionieren.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 9. Mär 2018, 20:46

kratzbuerste25 hat geschrieben:Man geht mir diese neue Mitarbeitersuche auf den Zünder! Hat das denn niemand mal ausprobiert vorher? Es braucht zig Versuche, ehe man ein Team endlich dort hat, wo es hin soll. Immer wieder sucht es den Mitarbeiter aus, den man gerade an den gewünschten Platz gesetzt hat. Immer wieder zurück ins Haus und das Spiel beginnt von vorn.

Obendrein muss man mit der Maus nach wie vor hinter den Mitarbeitern herjagen.

Man, dann soll man es lieber lassen, als so ne halbherzige Sache hier zu installieren. Ich bin gerade stinkig weil ich wiedermal ewig gebraucht habe, um 3 Mitarbeiter zu finden und zu positionieren.
Geht mir auch so. Hab das auch an anderer Stelle hier geäußert.
Dieses Mitarbeiterdingens, hat jemand gebastelt, der entweder dieses Spiel NICHT spielt oder derjenige hat keine Teams u. Zoogröße 4.
Um es auch mal klar auszudrücken, die MA Suche geht mir so richtig auf die Nerven, mittlerweile.
Daumen runter :x

Namu

Re: Feedback

Beitrag von Namu » So 11. Mär 2018, 13:58

Wenn ich mich ins Spiel eingeloggt habe ,laufen meine Mitarbeiter nur die Einkaufspassage hoch und runter.Dort greife ich mir 4 Tierpfleger und 1 Gärtner die ich dann auf den separaten Rundweg mit den Gehegehäusern setze.Meine Mülleimer befinden sich alle im großen Betriebshof.Ich hab daneben 4 Gehwegplatten platziert,die mit keinem anderen Weg verbunden sind.Dort setze ich meinen Müllmann hin.Ich brauche dadurch auch kein ganzes Müllmannteam kaufen.Dann lasse ich die restlichen Gärtner und Tierpfleger sowie einen Kassierer in den Zoo,indem ich eine Wegplatte zwischen meine Einkaufspassage und den Terrarien setze.Sind die Mitarbeiter durch,entferne ich diese Platte wieder.
Ich brauche damit auch nur ein Kassiererteam.2 Kassierer verbleiben in der Einkaufspassage und einer kassiert die wenigen Stände im Zoo ab.
Die Verteilung ist auf diese Art und Weise bei mir ziemlich schnell erledigt und war für mich auch die beste Lösung.Hab damit die Anzahl meiner Teams auch reduzieren können
Was mich nervt sind diese immer wieder mal auftretenden Abflüge ,diese internen Fehler,weswegen man immer wieder mit der Verteilung von vorn anfangen muß.
Vielleicht könnte man ja auch die Möglichkeit schaffen die Mitarbeiter im Verwaltungsgebäude anzuklicken und ins Lager zu stecken ,um sie dann von dort aus ,wie die Tiere auch,einzeln verteilen zu können.So kann es nicht passieren das man immer wieder den selben Mitarbeiter erwischt.Und man muß auch nicht hinter ihnen her rennen.Wäre bloß mal noch ein Vorschlag von mir

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » So 11. Mär 2018, 14:04

Klar kann man seinen Zoo mitarbeitertauglich umbauen. Damit fang ich aber sicher jetzt nicht mehr an.

Die Mitarbeitersuche sollte helfen, dass man bei Zoogröße 21 (wie ich sie habe), die Männlein flott findet und ruck zuck umsetzen kann.

Und der Schuss ging ja mal gehörig nach hinten los. Solange das System die Mitarbeiter weiter nach dem Zufallsprinzip anwählt, ist die Suche schlicht und ergreifend sinnlos, weil die Zeit die ich brauche, um wirklich an den gewünschten Mitarbeiter zu kommen reicht, um selber auf die Suche zu gehen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Mo 12. Mär 2018, 13:18

Namu hat geschrieben: Was mich nervt sind diese immer wieder mal auftretenden Abflüge ,diese internen Fehler,weswegen man immer wieder mit der Verteilung von vorn anfangen muß.
Genau das nervt mich auch ohne Ende !

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 02:42

Mein Feedback zum heutigen Tag, ca. 12 Stunden Zoo :
ich hatte ziemlich viele Zwillinge u. ich hatte ziemlich viele Fehlermeldungen, letzteres eigentlich wie immer, im Gegensatz zur Zwillingswoche.
Umgekehrt wäre mir lieber.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Manche Fehler kamen auch mehrmals vor. Richtig ätzend !

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Feedback

Beitrag von littlered » Mi 14. Mär 2018, 13:38

Heute Nacht kam es leider zu längeren Wartungsarbeiten durch unseren Server-Hoster. Hier bitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten