Feedback

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Walbecker » Do 1. Dez 2022, 00:58

Ich frage mich auch warum da steht "heute" ?
Die Aussage gab es doch schon einige Tage vorher:

Zu den Erweiterungen kann ich dir sagen, dass es dabei technische Herausforderungen gibt, die nicht so einfach zu lösen sind. Momentan wäre es einfach nicht möglich den Hauptzoo zu erweitern, ohne dass damit die meisten Geräte von unseren Spielern in die Knie gezwungen werden. Schon allein daran siehst du, dass uns viel an unseren Spielern, der ersten Stunde gelegen ist ;-)

Ok jetzt sehe ich auch wie sehr euch an den Spielern der ersten Stunde gelegen ist!

Dann auf meinen Kommentar, das es bereits eine Erweiterung gab:

Keine Sorge, ich bin gut vernetzt ;-)
Eventuell habe ich dich aber falsch verstanden. Falls ja, bitte entschuldige. Ich dachte du beziehst dich auf eine Erweiterung des Hauptzoos.Eine solche gibt es aus genannten Gründen nicht. Eine neue Region stellt ganz andere technische Anforderungen als eine Hauptzooerweiterung.

Das tat ich auch, macht die Sache nun nur nicht gerade viel glaubhafter !

Schade das frecker und Nase hier komplett die Übersicht ihrer Spiele verloren haben, hier zählt im Gegensatz zu früher nur noch Quantität statt Qualität.
Das waren noch Zeiten...... Aber auch hier bröckelt die Fassade bereits gewaltig
Man muss dazu nur mal die Bewertungen für Upjers oder auch für deren Spiele ansehen, das sagt wirklich alles!
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Jurassic-Park

Re: Feedback

Beitrag von Jurassic-Park » Do 1. Dez 2022, 09:38

Walbecker hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 00:58

Schade das frecker und Nase hier komplett die Übersicht ihrer Spiele verloren haben, hier zählt im Gegensatz zu früher nur noch Quantität statt Qualität.
Das waren noch Zeiten......
Oh ja, das waren noch Zeiten, als es ein Problem gab und die Crew von Upjers am Patchtag doch noch alles gefixt bekommen haben, so dass fast immer alles wie gewohnt weiter lief. Genauso wurden Bugmeldungen nicht erst Wochen später gefixt, sondern meist innerhalb eines Tages.

Heute kann man ja froh sein, wenn der Fehler mit dem nächsten Patch erledigt wird.

Aber beschweren bringt eigentlich nix, solange die Spieler noch so viel Dias für "unnötiges" Zeug wie der Wettlauf raushauen, und daher wird sich da auch erstmal nix ändern.

Erst wenn der Rubel nicht mehr rollt, wird sich in der Zentrale was ändern, vorher wirds eher noch schlimmer werden, weil es eh nur noch überall darum dreht, wie kann ich am besten, morgen schon stinkreich werden.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2276
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Feedback

Beitrag von HappyMuffin » Fr 2. Dez 2022, 12:22

Hi,

leider scheint es hier ein großes Missverständnis zu geben. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, auf die hier gerne verwiesen wird, sind alle Spiele inzwischen deutlich umfangreicher geworden, es sind neue Spiele in unser Sortiment dazugekommen, und und und.

Bitte habt Verständnis dafür, dass unser Team sich weder zerteilen, noch überall gleichzeitig sein kann. Wir geben unser Bestes, um gemeldete Fehler/Probleme so schnell es geht zu bearbeiten, aber dabei muss auch oft einfach nach Prioritäten sortiert werden. Deshalb kann es sein, dass manches auch mal länger liegt.

Früher waren entsprechend der weniger umfangreichen Spiele und des kleineren Sortiments an Spielen einfach die ToDo-Listen auch kleiner. Ihr kennt das sicher von euch selbst: je weniger ihr auf eurer ToDoListe habt, desto schneller seid ihr durch. ;)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

tigerregi
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Feb 2022, 03:42

Re: Feedback -Bauernhof-

Beitrag von tigerregi » Mo 12. Dez 2022, 09:01

Sehr enttäuschend ist, das die Berge von Autoreifen nur mit Dias zu entsorgen sind. Ich habe mal durchgezählt: 20 Stapel a 3 Dias = 60 Dias.
Bei den wenigen Dias, die man bekommt, unmöglich. Dias kaufen kann ich mir nicht leisten. Ihr solltet auch mal an Spieler wie mich denken. Warum nicht gleich zur Weihnachtzeit? Verschenkt doch mal Dias. Das Spiel ist sooooo teuer.

Schöne Weihnachten für alle!

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Feedback -Bauernhof-

Beitrag von Myphos » Mo 12. Dez 2022, 17:00

tigerregi hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 09:01
Sehr enttäuschend ist, das die Berge von Autoreifen nur mit Dias zu entsorgen sind. Ich habe mal durchgezählt: 20 Stapel a 3 Dias = 60 Dias.
Bei den wenigen Dias, die man bekommt, unmöglich. Dias kaufen kann ich mir nicht leisten. Ihr solltet auch mal an Spieler wie mich denken. Warum nicht gleich zur Weihnachtzeit? Verschenkt doch mal Dias. Das Spiel ist sooooo teuer.

Schöne Weihnachten für alle!
ja, von diesen scheiß Reifenstapeln hab ich immer noch einige rumstehen, weil ich dafür keine Dias ausgebe.


eine Option ist, sich täglich die Login-Punkte im Portal zu holen.
hat man unter 10 Dias im Spiel, kommt ja manchmal die diese Schatztruhe, die man für 30 Dias kaufen kann, wo man dann 60 rausbekommt.

is die Truhe da und man hat genügend Punkte vom Login um auf 30 Dias zu kommen, dann die Truhe kaufen und damit auf 60 Dias kommen.


wobei es dann auch ne Überlegung wäre, lieber die 50 Dias Erweiterung vom Bauernhof zu kaufen und nur einige wenige störende Reifenstapel zu entfernen.

artphilia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:40

Re: Feedback

Beitrag von artphilia » Di 27. Jun 2023, 13:55

Mir macht MFZ richtig Spaß. Ich habe 2012 meinen Zoo erstellt, um mit meinen Kindern (die damals noch relativ klein waren) zu spielen. Wir hatten damals kein besonders gutes Budget, so dass wir uns viel über den Handel erspielt und untereinander getauscht haben. Zum Glück kann man heute mit dem ganzen Server und nicht nur mit Freunden tauschen. Das ist ein riesiges Plus - auch für kleine Zoos!

Natürlich ist das Spiel nicht umsonst - auch wenn es My free Zoo heißt. Man kann seinen Zoo irgendwann nicht mehr ohne Dias erweitern, denn bis man die erforderlichen Summen in ZD angespart hat, können bei den verhältnismäßig geringen Einnahmen Monate/Jahre vergehen. So viel Geduld hat wohl niemand. Man findet sich also entweder mit einem relativ kleinen Zoo (Größe 4) und etwa 40-50 Tierarten in Minigehegen ab oder man gibt früher oder später doch Geld für Dias aus.

Meine Kinder haben damals nach rund einem halben Jahr bereits die Geduld verloren und zu anderen Spielen gewechselt. Ich habe damals keinen Grund gehabt, ohne meine Kinder dabei zu bleiben. Ich hatte das damalige Browsergame ja nur ihretwegen begonnen.
Durch Zufall kam ich in diesem Frühjahr, rund 10 Jahre später zurück und war erstmal überwältigt von den ganzen Neuerungen. Inzwischen sieht es mit dem Budget besser aus, aber ich versuche dennoch nicht mehr als 20/30 Euro im Monat in das Spiel zu investieren. Das habe ich bisher bei keinem Spiel gemacht, da man ja auch noch andere Spiele/Hobbies hat, die ebenfalls Geld kosten. Und von irgendwas muss man ja noch leben können.^^

Die Möglichkeiten sich Dias zu verdienen, sei es über die Home-Edition (Portal) oder die Videos und Discord sind leider ziemlich madig. Man muss rund 10-15 Videos für 1 läppischen Diamanten laufen lassen (sofern man welche zu sehen bekommt), ebenso muss ich an 10 Tagen hintereinander den Daumen hoch für News im Discord zeigen, um ebenfalls einen kleinen Diamanten zu erhalten. Von den Rubbellosen auf dem Portal kann man sich auch keinen wirklichen Diahaufen erhoffen, denn auch da gibt es für die gesammelten Punkte (und die aufgebrachte Geduld) kaum etwas.

Liebes Upjers-Team, habt ihr mal ein Spiel-Abo in Erwägung gezogen? So dass Spieler, die eben ein Spiel-Abo haben regeläßig Dias aufs Konto bekommen?
Andere F2P-Spiele haben vergleichbare Währungen, die man im Ingame-Shop für diverse Dinge ausgeben kann.
Wie in eigentlich allen Spielen gilt leider auch hier das P2W. Wer viel Geld hat und haufenweise Dias kaufen kann (incl. der Bonustiere etc.), der ist an Erfolg kaum noch zu übertreffen.

Ich versuche für mich einen goldenen Mittelweg zu finden - schließlich ist es nur ein Spiel, aber es soll halt auch Spaß machen und ich will auch sehen, dass ich vorankomme.

Im Prinzip sind die Regionen eine tolle Ergänzung für all jene, die den Hauptzoo maximal ausgebaut haben und sonst nichts mehr zu tun haben - von der täglichen Routine abgesehen. ABER ich finde diese Regionen irrsinnig teuer und teils schwer freizuschalten. Sprichwort; Gerümpel für Dias oder viel zu hohe ZD-Summen entsorgen, um Platz zu erhalten. Hier würde ich mir eine weniger überteuerte Lösung wünschen, so dass auch Leute mit kleinem Geldbeutel noch weiterspielen können.

Mir ist durchaus bewusst, dass auch Spielebetreiber bezahlt werden müssen und dass die ganze Technik dahinter Geld kostet. Aber ich würde mir, wie gesagt, auch Lösungen für kleine Geldbeutel wünschen. Schießlich kann man sich nicht alles über Kartenteile erhandeln, das sonst nur für Dias oder ab Stufe YX erschwinglich wird. Die Paywalls sind durchaus ein Problem für Langzeitspieler ...

Ansonsten finde ich das Spiel klasse! Man kann sich richtig kreativ austoben und sich einen eigenen Traumzoo erstellen. Ich bin froh, dass ich das Spiel wieder für mich entdeckt habe. :)
~ artphilia

ID: 2105957 / Server 3

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Feedback

Beitrag von Mauza » Di 27. Jun 2023, 15:31

artphilia - ich kann dein erstaunen sehr gut nachempfinden. :D 10 jahre pause im spiel, ja, inzwischen hat sich sehr viel hier getan.
natürlich sind auch hier die spieler mit dem dicken geldbeutel im vorteil, wie fast immer im leben. ich hatte das glück, mir viele EW durch die dias von den werbevideos kaufen zu können. leider gibt es diese videos ja nun nicht mehr (nein, upjers, ich rede nicht von den max. 2 videos, die man mit glück pro tag sehen kann ;) ).
ich finde den zoo auch immer noch sehr schön, besonders schön finde ich, dass ich in der besten orga der welt :D bin, aber das ist eine andere sache.
dass upjers mit spielern mit kleinem geldbeutel mitleid bekommen wird, halte ich für illusorisch. ich hab es für mich so gelöst, dass ich mir die NPCs kaufe, weil ich die einfach liebe. dadurch kommen immer wieder ein paar dias in die kasse.
die bonustiere versuche ich mir später zu ertauschen. auf die VIPs verzichte ich leichten herzens. ich behalte nämlich auch immer im hinterkopf, dass alles im zoo nur pixel sind, die ganz schnell wieder verschwinden könnten. ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

artphilia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:40

Re: Feedback

Beitrag von artphilia » Di 27. Jun 2023, 17:15

Den einen oder anderen NPC habe ich mir auch schon gegönnt. :mrgreen:

Ich glaube auch nicht, dass Upjers mit den Leuten mit kleinem Geldbeutel Mitleid haben wird. Jeder muss sehen, wo er bleibt. Und letztlich ist auch dieses Spiel eine freiwillige Sache. Niemand wird gezwungen Geld dafür auszugeben. Ich kenne das Gejammer halt auch aus anderen Spielen, in die ich schon selbst viel Geld für *Pixel* investiert habe. Aber ich gehe dafür halt fast nie in Restaurants essen, brauche nicht drölf Paar Schuhe und Handtaschen und verzichte auf überteuerte Kosmetik und allgemeinen Schickimickisch***. Dafür gönne ich mir dann einfach hier und da für Spiele etwas.

Ich lese hier im Forum einfach so wahnsinnig viele Jammerposts, das drückt irgendwie immer auf die Stimmung. Manchmal ist es glaub besser, das Forum zu meiden. ;) Aber hier finde ich halt auch viele Tipps und Infos, die im Spiel selbst leider nicht immer gut dokumentiert oder selbsterklärend sind.

Fakt ist, ich habe Spaß. Ich gebe Geld für Pixel aus, aber in einem gesunden Maß. Und ich hoffe, dass es MFZ noch lange geben wird.
~ artphilia

ID: 2105957 / Server 3

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Feedback

Beitrag von EliGaber » Sa 5. Aug 2023, 14:15

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau, wohin mit meiner Frage, also bitte gerne verschieben, wenn falsch.:-)

Ich vermisse den Kongo-Löwen beim Weltkatzentag in der Ankündigung. Wurde der nur in der Liste vergessen oder ist der überhaupt nicht dabei?

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Feedback

Beitrag von annegret17 » So 6. Aug 2023, 11:05

der Kongo- löwe ist nicht dabei , die zuchtzeit wird nicht halbiert :( gehört wohl zur gattung der affen :lol:
Bild

Antworten