Feedback

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Walbecker » Do 17. Nov 2022, 00:42

Ich mag meinen Zoo auch sehr und meine Leute aus der Orga ebenso aber auch bei mir wird der Spielspaß langsam weniger - und das nicht erst seit Tagen. Der Hauptpunkt, denke ich mal , sind die absolut überteuerten Preise und das, was man von Upjers bekommt. Das Wort Geldgier, was hier öfters schon genannt wurde, habe ich mit Bedacht nicht erwähnt. Ich kenne Upjers sehr viele Jahre, weit vor dem Zoo und hatte viele Spiele gespielt, die meisten gibt es heute leider nicht mehr, wurden abgeschaltet oder man lässt sie einfach nur vor sich hin laufen.
Wenn die Spieler nach Erweiterungen rufen, tun sie das nicht aus Langeweile sondern weil ständig der Platz ausgeht. Ob man Gehegehäuser mag oder nicht ist da ein ganz anderes Thema. Zig neue Tiere brauchen Platz und komischerweise wird der Platzbedarf bei einigen Tieren extrem hoch, obwohl man von den Problemen weiß. Hat von Upjers mal jemand nachgedacht was wir Spieler der maximalen Zoogröße alleine schon an Erweiterungen bezahlt haben? Auch diese Spieler sollte man vielleicht mal belohnen, um sie etwas wieder zu motivieren!
Die Preise sind schon extrem hoch geschossen gegenüber zu früher, sicher werden Spiele auch komplizierter und teurer aber andere Anbieter sind da auch wesentlich Spielerfreundlicher als Upjers.
Hier mal nur einige Beispiele:
Videos - mit denen man sich Dias dazu verdienen konnte - funktionieren seit Jahren nicht. Ich hatte auch ein komplett neues Belohnungssystem vorgeschlagen, das wurde aber - wie so einiges - kommentarlos übergangen.
Die "100 Euro Tiere" kommen in immer kürzeren Abständen
Events werden dauerhaft teurer
Boostertiere werden gewechselt in einem Zeitraum, in dem es kaum zu schaffen ist, 2 Tiere zu bekommen
Die Booster werden mit immer mehr "Müll" zugepflastert, Zebra, Bänke , Steine im Goldbooster - eine wahre Freude für jemanden in Level 128
Diese Liste lässt sich noch tagelang ergänzen......

Was bekommen wir denn von den Betreibern?
Keine Diamanten mehr bei Videos, permanent nur Kommentare wie " es liegt nicht in unseren Händen". Schwachsinn, ihr zahlt für eine bestimmte Videozahl und hättet auch das Recht zu verlangen , das jeder Spieler videos sehen kann - ging früher ja auch aber dazu muss eben Interesse da sein.
Ein Diamant kostet ca. 10 Cent. Mit viel Glück bekommt man einen ganzen Splitter davon als Hauptgewinn - umgerechnet 1 Cent, umwerfend !

Man sucht sich lieber neue Spieler aus als die "alten" bei Laune zu halten, das ist traurig!
Über die Jahre durft ich erleben, wie sehr viele meiner Freunde das Handtuch geworfen haben, sowas ist schade.

Mir ist vollkommen bewusst das Programmierer, Server usw auch Geld kosten aber ihr solltet eure Preise wirklich langsam einmal überdenken.
Auch wenn ich weiß, das dieser Beitrag von mir nix bringt, ich bin 100 %ig sicher das es sehr vielen anderen Spielern auch so geht.

Und die ganz Klugen, das man ja nicht alles haben / kaufen / machen muss..... es ist eben schon das Gefühl der Gerechtigkeit bei einer Orga das man wohl doch einiges machen muß, genau im Sinne der Betreiber....
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Feedback

Beitrag von pizza_bite » So 20. Nov 2022, 16:57

Hallo Wallbeck,

danke für deine Kritik, ich habe sowohl das Positive wie auch das Negative aufgenommen.

Ich würde dich jedoch bitten, keine absoluten Thesen aufzustellen. Letztendlich müssen wir auch wirtschaftlich denken.
Das mit den Videos ist ärgerlich, aber nicht so wie du es hier beschreibst. Das Angebot zurückzuhalten, wäre ganz und gar nicht in unserem Interesse!
Walbecker hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 00:42
Was bekommen wir denn von den Betreibern?
Keine Diamanten mehr bei Videos, permanent nur Kommentare wie " es liegt nicht in unseren Händen". Schwachsinn, ihr zahlt für eine bestimmte Videozahl und hättet auch das Recht zu verlangen , das jeder Spieler videos sehen kann - ging früher ja auch aber dazu muss eben Interesse da sein.
Ein Diamant kostet ca. 10 Cent. Mit viel Glück bekommt man einen ganzen Splitter davon als Hauptgewinn - umgerechnet 1 Cent, umwerfend !
Dazu muss ich allerdings sagen, dass das Unfug ist 🤨 Ich frag mich da wirklich, wie du auf so etwas kommst.

Es obliegt den Anbietern, ob sie bei uns Werbung ausstrahlen und wie viel. Natürlich bemühen wir uns, dass ihr möglichst viel bekommt, jedoch haben wir zum größten Teil einfach keinen Einfluss darauf.

Zu den Erweiterungen kann ich dir sagen, dass es dabei technische Herausforderungen gibt, die nicht so einfach zu lösen sind. Momentan wäre es einfach nicht möglich den Hauptzoo zu erweitern, ohne dass damit die meisten Geräte von unseren Spielern in die Knie gezwungen werden. Schon allein daran siehst du, dass uns viel an unseren Spielern, der ersten Stunde gelegen ist ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Walbecker » Mo 28. Nov 2022, 01:10

Tach pizza_bite,
du darfst mich auch sehr gerne Walbecker nennen :roll:

Das du meine Kritik aufgenommen hast, freut mich ja ungemein - auch wenn sich dadurch sicher nix ändern wird.

Das auch ihr wirtschaftlich denken müsst ist mir absolut klar, aber manchmal ist - wie bereits mehrfach erwähnt- weniger mehr.
Irgendwann werdet ihr das auch verstehen !

Du unterstellst mir also das ich Unfug schreibe, nun frage ich mich wer hier gerade den Unfug schreibt !

1. Habt ihr ja Firmen, die werben wollen sonst würden andere Spieler sich nicht zig oder sogar hunderte Videoa reinziehen können
2. Jede schäbigste Spielehinterhofkaschemme hat Videos, ob über Browser oder Handy , ich kenne nicht ein einziges Spiel wo es keine Videos gibt!
3. Sollte das wirklich der Fall sein, würde ich mir mal schwer Gedanken machen .....
4. Warum macht ihr hier nicht für eure eigenen Spiele Werbung? Könnt ihr sogar unter Werbungskosten absetzen :lol:

Ich hatte ja mal ein neues Videosystem ingame vorgeschlagen, wurde nur wie immer absolut ignoriert.
Sag jetzt bitte nicht ihr müsst dran arbeiten und das dauert - glaubt eh keiner mehr !

Deine Worte:
Zu den Erweiterungen kann ich dir sagen, dass es dabei technische Herausforderungen gibt, die nicht so einfach zu lösen sind. Momentan wäre es einfach nicht möglich den Hauptzoo zu erweitern, ohne dass damit die meisten Geräte von unseren Spielern in die Knie gezwungen werden. Schon allein daran siehst du, dass uns viel an unseren Spielern, der ersten Stunde gelegen ist ;-)

Da sieht man wie ihr zusammen arbeitet, der eine weiß nicht was der andere macht.
Technische Herausforderungen, einfach nicht möglich, euch liegt viel an den Spielern der ersten Stunde und .......tatatataaaaaaaaaa..... keine Woche später ist die Erweiterung da.

Dazu spare ich mir jeglichen Kommentar

Ich hoffe das sich in eurem Betrieb niemand ernsthaft fragt, warum immer mehr Spieler gehen.......
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Feedback

Beitrag von pizza_bite » Mo 28. Nov 2022, 13:27

Walbecker hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 01:10
Tach pizza_bite,
du darfst mich auch sehr gerne Walbecker nennen :roll:
Sry, da hab ich mich vertippt 🙈 (War keine Absicht)
Walbecker hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 01:10
Du unterstellst mir also das ich Unfug schreibe, nun frage ich mich wer hier gerade den Unfug schreibt!
So wie ich deine Vermutungen verstanden habe, funktioniert das Feature mit den Videos nicht. Wir bieten eine Werbefläche, welche die Firmen wahrnehmen können. Dass wir ein Videokontingent dafür einkaufen ist nicht wahr, daher können wir auch den Werbepartnern nicht vorschreiben, wie viele Videos laufen müssen.
Walbecker hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 01:10
Da sieht man wie ihr zusammen arbeitet, der eine weiß nicht was der andere macht.
Technische Herausforderungen, einfach nicht möglich, euch liegt viel an den Spielern der ersten Stunde und .......tatatataaaaaaaaaa..... keine Woche später ist die Erweiterung da.
Keine Sorge, ich bin gut vernetzt ;-)
Eventuell habe ich dich aber falsch verstanden. Falls ja, bitte entschuldige. Ich dachte du beziehst dich auf eine Erweiterung des Hauptzoos.Eine solche gibt es aus genannten Gründen nicht. Eine neue Region stellt ganz andere technische Anforderungen als eine Hauptzooerweiterung.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Feedback

Beitrag von Mauza » Mo 28. Nov 2022, 13:36

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:27

Eventuell habe ich dich aber falsch verstanden. Falls ja, bitte entschuldige. Ich dachte du beziehst dich auf eine Erweiterung des Hauptzoos.Eine solche gibt es aus genannten Gründen nicht. Eine neue Region stellt ganz andere technische Anforderungen als eine Hauptzooerweiterung.

VG 🍕
äh... nun bin ich aber doch ziemlich durcheinander! :shock: es gab doch jetzt gerade am mittwoch eine EW des hauptzoos und ich habe sie auch gekauft. eine EW nach oben.
ich bin hier doch im zoo, oder? :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
blümchen07
Beiträge: 887
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 14:30

Re: Feedback

Beitrag von blümchen07 » Mo 28. Nov 2022, 13:43

Mauza hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:36
pizza_bite hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:27

Eventuell habe ich dich aber falsch verstanden. Falls ja, bitte entschuldige. Ich dachte du beziehst dich auf eine Erweiterung des Hauptzoos.Eine solche gibt es aus genannten Gründen nicht. Eine neue Region stellt ganz andere technische Anforderungen als eine Hauptzooerweiterung.

VG 🍕
äh... nun bin ich aber doch ziemlich durcheinander! :shock: es gab doch jetzt gerade am mittwoch eine EW des hauptzoos und ich habe sie auch gekauft. eine EW nach oben.
ich bin hier doch im zoo, oder? :lol:
Steht sogar in den Patchnotes zum nachlesen....

Neue Erweiterung!
Wir fügen eine weitere Ausbaustufe für den Hauptzoo hinzu! Ihr könnt diese für 370 Diamanten freischalten.


Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer My Free Zoo-Team
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst.
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/147195
ID 147195
Server 1
HomeEdition
blümchen07

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von Walbecker » Mo 28. Nov 2022, 14:02

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:27

Keine Sorge, ich bin gut vernetzt ;-)
Eventuell habe ich dich aber falsch verstanden. Falls ja, bitte entschuldige. Ich dachte du beziehst dich auf eine Erweiterung des Hauptzoos.Eine solche gibt es aus genannten Gründen nicht. Eine neue Region stellt ganz andere technische Anforderungen als eine Hauptzooerweiterung.

VG 🍕

Vielleicht solltest du deinen C64 doch einmal austauschen :lol:
Da ist echt nichts mehr hinzuzufügen, einfach nur sinnlos !
Wir werden hier ernsthaft von Roten betreut die selber nicht den blassensten Schimmer vom Spiel haben :roll:
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Feedback

Beitrag von Mauza » Mo 28. Nov 2022, 14:08

Walbecker hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 14:02
Vielleicht solltest du deinen C64 doch einmal austauschen :lol:
:lol: :lol: :lol:
das ist grad richtig lustig hier. :mrgreen:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Feedback

Beitrag von littlered » Mo 28. Nov 2022, 14:28

Meine Kollegin hat wohl ne Überdosis Koffein heute konsumiert 🤪 Schande über unser Haupt 😅 Aber ihr habt natürlich Recht: Es gab eine Erweiterung für den Hauptzoo 💯
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Feedback

Beitrag von Myphos » Mi 30. Nov 2022, 20:03

hm, gut vernetzt?

vielleicht aber gar nicht mit Leuten in Firma Upjers?

das würde ja auch erklären, wieso unsere Anliegen so oft "weitergeleitet werden", aber nichts dabei raus kommt.

die Infos gingen wahrscheinlich auch ans falsche Netzwerk...

Antworten