Fehlermeldungen im Spiel

Gesperrt
Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12035
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Fehlermeldungen im Spiel

Beitrag von littlered » Di 21. Aug 2012, 09:49

Liebe Spieler,

um die im Spiel ausgeworfenen Fehlermeldungen für euch leichter verständlich zu machen, werden wir diese hier nun einmal kurz für euch zusammenfassen.

- "Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte melde Dich neu an." - diese Meldung weist auf einen Fehler im Flash-Programmcode hin. Im Code wurde versucht einen unzulässigen Aufruf auszuführen. Diese Meldung wird zukünftig "Interner Anwendungsfehler. Bitte melde dich neu an." heißen.
Zukünftig werden wir hier auch unterscheiden, ob der Fehler auf unsere Seite liegt oder nicht. Wird z. B. auf Serverseite festgestellt, dass etwas mit eurer Session nicht stimmt, erhaltet ihr beispielsweise die Info "Du bist nicht mehr eingeloggt" als Zusatzerklärung.

- "Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte melde dich neu an. FaultCode....": Ein "FaultCode" ist eine Programminterne Begründung was den Fehler ausgelöst hat. Wir haben für die geläufigen FaultCodes verständliche Meldungen vorbereitet. Es kann durchaus sein, dass auch hier ein noch nicht aufgetretener FaultCode erscheint, jedoch wird auch dieser kenntlich gemacht.

- "Kritischer Ladefehler. Bitte melde Dich neu an.": Beim Spielstart ist das Laden einer externen Datei fehlgeschlagen, die für den Betrieb des Spiels unverzichtbar ist. Ohne die benötigte Datei kann das Spiel nicht laufen.

- "Error Loading Loca-Table!": Die Sprachdatei konnte nicht geladen werden.

Mit dem morgigen Update (22.08), sollte eine wesentliche Verbesserung auftreten. Wir haben intern wirklich sehr ausführlich an diesen Problemen gearbeitet.

Wir möchten uns noch einmal in aller Form bei euch zwecks der Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12035
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Fehlermeldungen im Spiel

Beitrag von littlered » Mi 29. Aug 2012, 11:35

Hier einmal eine Auflistung der möglich ausgeworfenen Fehlermeldungen im Spiel:

- "Interner Anwendungsfehler. Bitte melde Dich neu an.": Fehler im Flashprogrammcode. Im Code wurde versucht einen unzulässigen Aufruf auszuführen. Hier ist es für uns sehr wichtig, dass ihr uns genau sagen könntet was ihr vor Ausgabe der Fehlermeldung im Account gemacht habt.
Ausnahmen zu dieser Fehlermeldung sind:
- Rechtsklick beim Kopieren von Nachrichten in bestimmten Flashversionen.
- Wenn das Spiel länger als 15 Sekunden 'hängt', weil der Rechner des Spielers entsprechend ausgelastet ist, dann bricht Flash die Ausführung des Spiel-Codes ab und löst auch hier einen "internen Anwendungsfehler" aus. Gegen Fehler, die als Folge des 15 Sekunden-Timeouts ausgelöst werden, kann der Programmierer leider nichts machen.

- "Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte melde Dich neu an. <Zusatz-Erklärung.....>":
Ein Fehler, der vom Server ausgelöst wurde. Auf Serverseite wurde festgestellt, dass etwas mit der Session des Spielers nicht mehr stimmt. Beispiel: "Du bist nicht mehr eingeloggt" als Zusatzerklärung.

- "Kritischer Ladefehler. Bitte melde Dich neu an.":
Beim Spielstart ist das Laden einer externen Datei fehlgeschlagen, die für den Betrieb des Spiels unverzichtbar ist. Ohne die benötigte Datei kann das Spiel nicht laufen.

- "Error Loading Loca-Table!":
Die Sprachdatei konnte nicht geladen werden.

- "Der aktuelle Stand des Spiels konnte nicht abgerufen werden. Bitte melde Dich neu an.":
Diese Meldung wird ausgelöst, wenn beim Spielstart einer der benötigten Werte nicht abgerufen werden konnte.

- "Ein schwerer Verbindungsfehler ist aufgetreten. Es wird versucht den aktuellen Stand des Spiels neu zu laden.":
Diese Meldung wird angezeigt, wenn der neue Mechanismus zum internen Neustart des Spiels ausgelöst wird.
Beispiel: Eine Anfrage an den Server zum Kauf einer Karte im Shop schlägt fehl ---> Das Spiel weiß nicht, ob euch das Geld bereits abgezogen wurde, oder nicht. In einem solchen Fall wird ein interner Neustart des Spiels ausgelöst. Das Spiel lädt alle Werte neu. Geld, Inventar, Zuchten, Gildenzugehörigkeit, Quests, Nachrichten, ... etc.
Sofern beim Laden der aktuellen Werte kein Verbindungsfehler auftritt, läuft das Spiel nach wenigen Sekunden ganz normal weiter, sobald man die Meldung weggeklickt hat.
Hier wäre es von Nöten wenn ihr uns sagt, was ihr vor dem Auswurf der Fehlermeldung gemacht habt.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt