Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Do 14. Feb 2013, 17:48

ich frage mich, woran es liegt, das es offenbar so große Unterschiede gibt?!

Ich bin mit 2 Pflegerinnen und 1 Gärtner vollkommen zufrieden, habe aber auch erst Zoogröße 7. Vielleicht liegt es ja daran?
Vor der ersten Änderung mit der Effektivität hatte ich ziemlich oft extremen Besucherrückgang, weil fast alle Tiere im tiefroten Bereich gefallen sind, und die 2 Pflegerinnen einfach nicht hinterkamen. Aber inzwischen hält sich alles sehr stabil.
Ich bin mehr als nur glücklich, was ich auch ganz doll an den täglichen Max-einnahmen sehe, wenn ich den mal für ganz lange Zeit offen lassen kann.

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1847
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Walbecker » Do 14. Feb 2013, 17:58

20Prinzessin02 hat geschrieben: Ich bin mehr als nur glücklich.........

Ich auch weil ich immer wieder staunen muss wie verbessert die arbeiten.
5 MA habe ich und schau mal wie lieb sie sich haben :lol:
Lediglich 1 Gärtner muss wohl übel riechen , der hat nen anderen Weg gewählt ^^

Bild

Und das ist kein Einzelfall oder auch nicht direkt nach dem Einloggen passiert :(
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von robertopaolo » Do 14. Feb 2013, 19:11

Mittlerweile beobachte ich meine Pflegerin nicht mehr. Krieg ich nur nen Hals.

Für meinen kleinen Zoo braucht die morgens über 30 Minuten. Da helfe ich auch noch mit!

Hätte ich ja Verständnis für, wenn sie es nicht schaffen würde, auf Grund von Überlastung. Die schafft es aber nicht, weil sie wieder und wieder die gleichen schon erledigten Gehege abschlendert.

Es gibt auch Wege, die meidet die generell wie die Pest.

Nö, also Effizienz sieht bei mir anders aus.

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Mi 20. Feb 2013, 10:58

Guten Morgen,

in meinem Zoo arbeitet ein Pflegeteam. Ich konnte immer wieder beobachten, dass sie sich nur schwer voneinander trennen können oder lieb geworde Wege nur schwer verlassen wollten.

ABER
irgend etwas ist passiert - mein Team arbeitet seit heute richtig effektiv. :lol:

So kann es bleiben

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Fr 22. Feb 2013, 08:47

Das hat offenbar einfach nur was mit dem Anlegen der Wege zu tun! Mein Team war total gut bis ich einen Zwischenweg einbaute, der einen Knick hat. Seither brauchen die auch Hilfe...

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von gelati » Fr 22. Feb 2013, 23:52

Sollte das Personal nach dem dem update nicht effektiver arbeiten? Ich meine das gelesen zu haben.
Jedem sollte irgendwie ein Teil des Zoos "zugewiesen" werden?

Meine beiden Tierpfleger laufen jetzt noch viel öfter nebeneinader oder hintereinander her als vorher.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

kuschelmaus1973

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 23. Feb 2013, 14:31

gelati hat geschrieben:Jedem sollte irgendwie ein Teil des Zoos "zugewiesen" werden?
nein zugewiesen wird ihnen kein teil des zoos - es sind immer noch alle MAs für den ganzen zoo gleichermaßen zuständig..
der unterschied ist folgender: vorher kams auch dazu, dass alle tierpfleger sich um ein gehege gekümmert hatten - jetzt kommt das nicht mehr vor..
sobald sich ein tierpfleger um ein gehege kümmert, geht der andere automatisch weiter zum nächsten..
dass sie nebeneinander herlaufen kann natürlich immer noch sein - aber sie arbeiten nicht mehr "hand in hand" ;)

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von gelati » Di 26. Feb 2013, 23:30

Aha, dann hatte ich das falsch verstanden.

Ist ja schon gut, dass sie jetzt nebeneinander liegende Gehege füttern, wenn sie schon zusammen laufen und nicht einer nur die Strecke des andern mitläuft.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Leo Löwe

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Leo Löwe » Sa 2. Mär 2013, 17:55

Bei einem großen Zoo sind die Mitarbeiter eine echte Hilfe, sie machen vor allem Sinn, wenn das Programm so nebenher läuft. Ich habe 4 Tierpflegerinnen, drei Gärtner, einen Müllmann und einen Kassier (bei Zoogröße 11) und bin mit deren Leistung inzwischen recht zufrieden. Wenn man vorhat, dauerhaft MA zu beschäftigen, muss man seinen Zoo sorgfältig planen. Zu viele Wegkreuzungen, große Plätze und Sackgassen können dazu führen, dass die Mitarbeiter nicht so effektiv arbeiten können. Ideal ist ein einziger großer Rundweg, allerdings ist das nicht so einfach. Ich bin davon abgekommen und habe einige wenige Verbindungswege eingebaut.

Wenn das Spiel mal zwei Stunden oder länger läuft, wird klar, dass jeweils nur ein Müllmann und Kassier eigentlich zu wenig sind. Aber da helfe ich gerne nach. ;)

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Mi 6. Mär 2013, 10:42

Mich würde interessieren, ob Upjers Leute beschäftigen würde, die nur arbeiten, wenn man ihnen auf die Finger schaut?! Leider ist das beim Zoopersonal der Fall. In erster Linie stellt man doch Leute ein, weil sie den Zoo in Ordnung halten sollen, wenn man ZB keine Zeit hat, online zu gehen. Die haben meiner Meinung nach total den Zweck verfehlt.

Antworten