Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von Pusteblume77 » Do 9. Aug 2012, 10:40

Mal eine Frage an alle, die in ihren Zoos Personal beschäftigen.

Wie groß ist euer Zoo, wie viele Tiere und Pflanzen habt ihr und wie viel Personal beschäftigt ihr dafür?

Und vor allem, wie klappt es, seid ihr zufrieden?

Mein Zoo ist auf Größe 9 ausgebaut, beherbergt zZ 515 Tiere und 1185 Pflanzen.

Lange habe ich nur mit 3 Tierpflegern gearbeitet, jetzt sind es 4 und sie machen ihre Arbeit ganz ordentlich.

Dafür ist mein Gärtner alleine unterwegs, das liegt aber auch daran, dass mindestens die Hälfte der Pflanzen außerhalb seiner reichweite steht und von mir gegossen wird. Auch beim Rest helfe ich ab und an nach.

Alles in allem bin ich zufrieden und mochte nicht mehr ohne Personal klicken müssen :lol:
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am So 14. Okt 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Zufriedenheit mit dem Personal

Beitrag von Gast » Do 9. Aug 2012, 11:00

Hm, ganz ehrlich? Ohne Personal würde ich wohl schon lange nicht mehr spielen.
Klar, wenn ich mich neu einlogge und alle Tiere komplett versorgt werden müssen, bin ich deutlich schneller als die Tierpfleger.
Aber im laufenden Zoo, den ich ja den ganzen Tag nebenbei laufen lassen kann (bis auf das nervige 2 Std. Logout) finde ich es praktisch, wenn die Angestellten rumgehen und mir so zumindest die Besucher auf eine erträgliche Menge halten. Dadurch gibts mehr Punkte und auch mehr Geld.
Ich habe Zoogröße 8, 348 Tiere und 2110 Pflanzen momentan. Ich beschäftige 3 Tierpfleger, 2 Gärtner-Teams (wenn die abgelaufen sind, werde ich wohl aber auf 4 Gärtner reduzieren, denn 2 Teams sind echt Luxus, und sie kommen doch an ein Viertel der Pflanzen nicht heran u. ich muss diverses selber gießen) und 1 Müllmann, den ich auch behalten werde, da er mir doch in der Regel hilft. Ca. 1 mal die Woche muss ich meinen Zoo von Müll befreien, weil der Müllmann sonstwo rumgerannt ist, nur nicht zu den Eimern, aber da kann ich mit leben.

Im Großen u. Ganzen bin ich froh, dass es die Pfleger gibt, allerdings bin ich mit den Gärtnern und der Reichweite sehr, sehr unzufrieden. Bei 100 Pflanzen (habich mal gezählt), die ich selber gießen musste, fehlten mir ca 20 Besucher, und das finde ich schon ziemlich extrem.

LG
Igelfisch

Gast

Re: Zufriedenheit mit dem Personal

Beitrag von Gast » Do 9. Aug 2012, 11:05

Zoogröße 8
377 Tiere
1241 Pflanzen
63 Mülleimer

Ich beschäftige 3 Tierpfleger, 3 Gärtner und einen Müllmann

Alle Tiere, Pflanzen und Mülleimer sind vom Personal erreichbar

Bin im großen und ganzen zufrieden, alle paar Stunden wollen sehr viele Tiere zur gleichen Zeit versorgt werden, dann dauert es schon mal ein bisschen länger bis alle Besucher wieder da sind ;)
Wenn ich dann gerade am PC bin helfe ich nach.

Ohne Personal würde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen :)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Zufriedenheit mit dem Personal

Beitrag von Pusteblume77 » Do 9. Aug 2012, 11:19

Igelfisch hat geschrieben:
Im Großen u. Ganzen bin ich froh, dass es die Pfleger gibt, allerdings bin ich mit den Gärtnern und der Reichweite sehr, sehr unzufrieden. Bei 100 Pflanzen (habich mal gezählt), die ich selber gießen musste, fehlten mir ca 20 Besucher, und das finde ich schon ziemlich extrem.

LG
Igelfisch
Das wäre auch ein Wiúnsch von mir, eine noch größere Reichweite der Gärtner, dann würde ich mir auch ein Team leisten.

Sehr viele Pflanzen habe ich mittig zwischen Gehege gebaut, da kommt er nicht dran :(
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Do 9. Aug 2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Zufriedenheit mit dem Personal

Beitrag von Gast » Do 9. Aug 2012, 11:28

Ich habe Zoogrösse 8, 325 Tiere und 2277 Pflanzen. Habe jeweils 1 Team Tierpfleger, Müllmänner und Gärtner.
Das Personal kann fast alles gut erreichen, nur an einige Pflanzen kommen die Gärtner nicht zum giessen. Den Zoo habe ich Tagsüber nebenbei immer laufen und ohne Personal wäre es nicht denkbar. Ärgere mich zwar manchmal, weil das Personal wild durch die Gegend läuft, aber als ich alles mal selbst klicken musste, habe ich mir ganz schnell wieder Teams geholt.

Gast

Re: Zufriedenheit mit dem Personal

Beitrag von Gast » Di 21. Aug 2012, 14:52

guder hat geschrieben:.....gekürzt.... Ärgere mich zwar manchmal, weil das Personal wild durch die Gegend läuft, aber als ich alles mal selbst klicken musste, habe ich mir ganz schnell wieder Teams geholt.
Das Problem hatte ich auch, war ganz schön :(
denn die Herrschaften sind ja nich gerade günstig ;)

Leider sind sie etwas vergesslich und können sich nicht merken, welchen Weg sie schon gegangen sind, bzw welchen sie noch müssen :P

Es gibt also nur eine Möglichkeit dies zu verhindern....
Im Zoo darf nur 1 Endlosweg-Rundweg sein
ohne Abzweigungen und Sackgassen
an und nach denen sie "verkehrt" abbiegen können

In mühevoller Kleinarbeit habe ich meinen Zoo dahingehend um gebaut
und bin nun sehr zufrieden mit jeweils nur einem Helfer jeder Sorte.

Lasse wenn möglich auch den Zoo nebenher laufen und nur ganz selten sind "Lampen" an
(bei der Erstversorgung helfe ich natürlich mit ;)
und auch einige Pflanzen liegen ausser Reichweite :| )

Zoogröße 7. 190 Tiere in 93 Gehegen und ~1000 Pflanzen

Ach und ich habe die Besucher "unsichtbar" geschaltet..die Helfer sind dann aber sichtbar ..
nur hin und wieder lasse ich die Besucher "laufen" wenn ich Zeit habe ihnen zuzuschauen :lol:

Nachtrag..habe gerade erst erweitert..und kann noch einige Gehege dazubauen..in meine Rundweg ;)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Pusteblume77 » So 14. Okt 2012, 12:40

Nun gab es das neue Update und seither sollen die Mitarbeiter besser geworden sein.

Deshalb schubse ich diesen Thread noch mal hoch.

Seid ihr jetzt zufriedener und wieviel Personal beschäftigt ihr mit wieviel Tieren in welcher Zoogröße?

Ich merke seit dem Update keinen großen Unterschied, verliere weiterhin bis zu 150 Besucher zweitweilig (max sind 720).
Lediglich morgens sind sie LANGSAMER unterwegs und ich muss mehr mithelfen :(

Ach so, ich habe jetzt 4 Pfleger bei ca 560 Tieren in Zoogröße 9
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 12:52

mmhh... weiß nicht, ob sie besser geworden sind, aber ich bin zufrieden mit denen.
zumindest rennen sie schneller durch den zoo. :mrgreen:

zoogröße 9
562 besucher
1624 grünzeugs
340 tiere in 128 gehegen.

früh brauchen die villt. 10 min, bis sie durch sind. ich log mich ein und geh erstmal blümchen umtopfen, wenn ich zurück bin, ist alles tipp- topp gepflegt.
hab 2 pflegerteams und ein gärtnerteam.
wenn die wieder auslaufen, will ich es erstmal mit einem pflegerteam versuchen, mal sehen, wie es da aussieht.

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 12:57

Habe maximal 693 Besucher - die schaffe ich mit den Mitarbeitern jedoch nicht, muß zwischendurch kräftig nachhelfen.
30 bis 60 Besucher gehen stiften, wenn nur das Personal beschäftigt wird. :evil:

6 Pfleger (44 Dias)
3 Gärtner (22 Dias)
3 Müllmänner (22 Dias)

Zoo-Größe 11, 487 Tiere, 880 Pflanzen

Für 88 Dias monatlich dürfte der Fleiß schon deutlicher ausfallen. ;)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Pusteblume77 » So 14. Okt 2012, 13:18

Hmhm, da habt ihr beide deutlich mehr Pfleger auf weniger Tiere und trotzdem schaffen sie es nicht...

Für eine vernünftige Pflege muss man schon einige Dias jeden Monat investieren oder selber nachhelfen.

Ein weiterer Aufbaukurs auf der Uni wäre nicht schlecht :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten