Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Sa 26. Jan 2013, 21:59

Klasse Namu :D

aber besonders deinem Satz

"Man bezahlt die Mitarbeiter für 7 x 24 Stunden .Arbeiten tun sie aber nur wenn man im Spiel eingelogt ist.Ich würde es fairer finden wenn nur ihre reale Arbeitszeit von der Gesamtzeit abgezogen werden würde.So würde mich ihre verbesserungswürdige Arbeit etwas weniger stören."

stimme ich voll und ganz zu :mrgreen:

Ich habe 2 Pflegerinnen
und jeweil 1x Gärtner, Toni & Kassierer beschäftigt
Nach der Reichweitennachbesserung
bin ich ganz zufrieden mit ihnen,
da ich oft wären der 2 std - Laufzeit immer mal vom PC weg bin
ist es allemale effektiv ;)

zZ sind in meinem Zoo 462 Tiere in 184 Gehege
(jede Art in allen in denen sie rein können)
Es gibt 287 Städe & 234 WCs & 2144 Deko
bei Zoogröße 12.

Das Umhergeirre habe ich dadurch unterbunden,
das ich einen kompletten Rundweg angelegt habe.
Völlig ohne auch nur eine Sackgasse oder Abzweigung.

Die Besucherzahlen schwanken zwischen 680 und 837.

Namu

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Namu » Sa 26. Jan 2013, 23:45

Einen Rundweg habe ich nicht.Müßte dazu meinen Zoo komplett umbauen.Mich stört das die Pins so unterschiedlich erscheinen. Bei einigen Gehegen kommen sie rechtzeitig.
Bild
Würde jetzt hier ein Pfleger das komplette Programm durchziehen und nicht nur das Futter über den Zaun schmeißen,wären die Tiere in einem hervorragend gelaunten Zustand.Aber es wird nur der eine Pin abgearbeitet,kurz darauf kommt der nächste Pin und die Tiere verbleiben in der mittelmäßigen Laune oder rutschen sogar in den schlecht gelaunten Zustand ab wenn sich der Pfleger nicht bald darum kümmert.
Das in Verbindung mit Gehegen wo der Pin noch nicht einmal da ist wenn die Tiere sich im schlecht gelaunten Zustand befinden,sorgt dafür das die Besucher verschwinden.So lange es solche Gehege im Spiel gibt,nützt auch der Rundweg für die Pfleger nichts,denn sie gehen daran vorbei.
Bild
So,nun habe ich keinen Pin aber schlecht gelaunte Tiere.Also klapper ich Gehege für Gehege ab und suche diese Tiere.In diesem Fall sind die Pfleger für mich eher hinderlich,denn wenn ich alleine pflege gehe ich systematisch alle Gehege durch,egal ob Pin da ist oder nicht.Tiere sind komplett versorgt und ich muß nicht noch ewig durch den Zoo auf Suche gehen.


Nachtrag:
Ich arbeite im 3-Schichtbetrieb (Vollzeit),bin demzufolge 10 h außer Haus,ca.7-8 h Schlaf muß ja auch sein.Da bleiben 6-7 Stunden in denen ich dieses Spiel laufen lassen kann.Das heißt die Mitarbeiter sind maximal 49 h in der Woche tätig.Bezahlen tun wir aber 168 h.Die Onlinezeit ist bei jedem Spieler unterschiedlich,deshalb wäre ich für den realen Zeitabzug und nicht für die 7 Tage Pauschale.

Liebe Grüße,
Namu

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » So 27. Jan 2013, 00:13

Ja, Namu
da hast du völlig recht.

Wenn ich die die Zeit dazu habe,
mache ich es auch so.

Vielleicht wird ja auch mal was nachgebessert,
so das die Pin erscheinen, wenn die Tiere sich
noch NICHT im Roten-Bereich befinden.

DAS wäre wirklich sehr wünschenswert.
Da die letzte Zeit so einiges verbessert wurde
habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben
das auch hier mal was geändert wird.

Mein "soweitzufrieden" bezog sich somit auch nur
auf die relativ zeitnahe Versorgung der Tiere MIT Pins.
Was übrigens am Besten funktiomiert
wenn ich mich nicht einmische
sondern nur um die Bereiche kümmere
die die Helferlein nicht ereichen können.

Es bedurfte auch bei mir so einige Umbaumassnahmen,
bis dies funktionierte
.. war der Weg zu lang standen die PIN zulange
.. war er zu kurz,
gingen die Pins an wenn die Pfleger gerade am Gehege vorbei waren

Das einzigste Manko - ausserdem von dir beschriebenen -
ist leider das sie hin und wieder, spontan kehrt machen
... dann läufts erstmal eine Runde nicht so gut :cry:

aber wie gesagt, vielleicht ändert saich daran ja mal was ;)

NAchtrag.. ja deinen Nachtrag Namu
unterstütze ich voll ... bin auch sehr unregelmäßig on
mal mehr mal weniger und das wäre echt fair
wo ja eh schon genug mit DIAs zu bezahlen ist ;)

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Fr 8. Feb 2013, 23:13

Hi Zusammen. Also ich beschäftige eine Tierpflegerin und einen Gärtner und einen Müllmann. Mit Gärtner und Müllmann bin ich sehr zufrieden, aber die Tierpflegerin ist bald wieder arbeitslos. Meiner Meinung nach dürften die Tiere gar nicht in den roten Bereich kommen, wenn ich schon eine Pflegerin im Zoo hab. Aber die ist wahrscheinlich meistens Pause machen... :roll:

lg Esther

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Fr 8. Feb 2013, 23:21

Ich kann mich da nur anschließen. Der Gärtner und der Müllmann ist ganz effizient, aber die Tierpflegerin läuft ganz offensichtlich etwas ziellos herum, statt die Runde fertig zu machen.
Um die Kosten wirklich auszunützen müßte man alle 2 Stunden wieder einloggen, was oft nicht möglich ist. Es wäre wirklich fair wenn es auch offline weiter ginge. Das wäre auch vom Sinn her, warum man Mitarbeiter einstellt logisch. :( Breiti

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 19:12

Nun werde ich mal ^^beichten^^, wie viele MA ich seit Monaten beschäftige..
es wird aber ganz bestimmt User geben, die noch viel mehr MA haben und zukünftig noch
mehr haben wollen. Um sonst wurden bestimmt nicht noch mehr Slots im Verwaltungsgebäude zur Verfügung gestellt ;)

2 Tierpflegerteams (6MA)
2 Gärtnerteams (6MA)
1 Müllamnnteam (3MA) macht zusammen 15 MA.

Ich habe derzeit imer so um die 900-914 Besucher und um 630 Tiere.

Mit den oben genannten MA kann ich die Höchstbesucherzahl relativ konstant halten. Es gibt Schwankungen von minus 20 bis minus 50 Besucher .
Das heißt Einnahmen ander Kasse von durschnittlich 200 ZD pro Minute.
Die Buden kann ich ca. all 6 3/4 Stunden leeren.

Das ganze bringt mir eine Tageseinnhame von ca. 380.000 ZD.
Das ist es, was ich durch den Einsatz der 9MA ^^gewinne^^.

Ich wollte mal Echtgeld sparen und habe nur 4 Pfleger, 4 Gärtner und 1 Müllmann beschäftigt. Also 1 Müllmann bringt gar nichts...ständig lag Müll auf den Wegen.

Ich bleibe jetzt noch bei den 15 MA bis ich die 35 Mio für die Erweiterung zusammen habe. Danach brauche ich nicht mehr so viel Tageseinnahmen und ich werde meinen Zoo komplett umstellen. Was bedeutet, dass ich mein Personal auf jeden Fall mindestens halbieren werde.

Das Personal ist die Euronen nicht wirklich wert, weil sie eben nur während der Onlinezeit halbwegs effektiv tätig sind.

Meine bescheidenen Meinung zu den MA ;)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 9. Feb 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 9. Feb 2013, 20:44

Kingi, wie kommst Du denn auf 9 MA? Stehe ich auf dem Schlauch? 6 Pfleger, 6 Gärtner und 3 Müllmänner macht 15 Mitarbeiter oder habe ich Dich falsch verstanden?
Was mich wundert, ist, dass bei dir bei einem Müllmann Müll auf den Wegen liegt? Mein Zoo ist ja auch nicht kleiner und einer reicht mir vollkommen. Da sind schon mal etliche Mülleimer ungeleert, aber auf den Wegen war noch nie was.

Tierpfleger habe ich insgesamt vier, muss dabei aber auch einen Besucherschwund von 100, 150, manchmal sogar 200 Besucher in Kauf nehmen :shock:

Mein Gärtner ist auch ein Einzelkämpfer, macht seinen Job aber ganz ordentlich. Allerdings muss ich recht viel nachgießen, weil ich gerne zwischen die Gehege pflanze und er da einfach nicht dran kommt.

Der Kassenwart wäre bei mir arbeitslos, lediglich 2 Buden wären erreichbar, der Rest steht vor dem Zoo oder an einem nicht zugänglichen Weg.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Gast » Sa 9. Feb 2013, 21:05

*koppbangsmiley* Hand vor die Stirn klatsche...
recht haste, :oops: sind natürlich 15 MA

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von Walbecker » So 10. Feb 2013, 13:52

Heute lief der Arbeitsvertrag für meinen 2. Gärtner aus , habe ihn erstmal beurlaubt. So können die sich wenigstens gegenseitig nicht wieder nachlaufen. Bin mal gespannt wie 1 Gärtner mit etwa 3.600 Pflanzen klar kommt :lol:
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden

Beitrag von gelati » So 10. Feb 2013, 20:36

Die Tierpfleger sind nicht wirklich effizient.

Ich habe 2, bei Zoogröße 7 und 298 Tieren. Alle Gehege erreichbar und auch so gut wie keine Sackgassen eingebaut.

Trotzdem muß ich nachhelfen, sonst sind in kürzester Zeit 20-50 Besucher weg.

Ist vllt. anders, wenn man das Spiel wirklich ständig laufen hat. Aber wenn man immer mal nur so 1 Std. on ist, funktioniert es nicht.

Gärtner habe ich nur einen, der gießt aber fleißig alles was erreichbar ist.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Antworten