Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Jurassic-Park

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 5. Dez 2022, 06:20

Walbecker hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 01:25
Ich hätte echt einmal interesse, deinen Zoo anzugucken. Spielst du zufällig auf Server 2?
Du hast nur Dinos im Zoo und Gehegehäuser? Kein Suppengrün usw? Kann ich mir grad echt nicht vorstellen......
Moin, ne bin auf Server 3 unterwegs.

jop, hab nix mehr an Grünzeug im Zoo. Laut Zooübersicht soll noch knapp 600 Dekorationen da sein, sind vermutlich Tapeten und Statuen. Die lass ich erstmal noch drin. Hab nur den Freundeszoo schön gemacht, alles andere ist "nackig" :-).

Hab dir mal meine Nickpageadresse geschickt. Vielleicht kommst du drauf. Ich habs mal probiert draufzukommen, habs aber dann aufgegeben, weil nach fast 7 Minuten der Zoo immernoch nicht geöffnet hat.

Das war früher meine Lieblingsbeschäftigung als der Zoo noch richtig rund lief. Bei anderen in den Zoo schauen, nach Ideen suchen und sich über die ganzen schönen Zoos erfreuen. Aber würde man heute 10 Dias bezahlen um bei andern in den Zoo zu schauen, würde das natürlich perfekt funktionieren. :roll: :roll:

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von gimli74 » Mo 5. Dez 2022, 10:08

ganz lieben dank für eure erfahrungen:-)

jurassic parc, wieviele gehegehäuser hast du, bzw tiere wenn du soooviele besucher hast aber keine deko? 9000 finde ich schon irre:-)
ich dachte immer es muß ein gewisses "gleichgewicht" geben zwischen tieren und deko. obwohl ich schon einmal iwo gelesen habe das jemand sein grünzeug raus hat und keinen besucherschwund erleben durfte..mir würde da allerdings etwas fehlen!
ich baue eher schön, habe ca.4600 tiere und bin auch nur minimal bestückt was teams betrifft..einfach weil die eh nicht viel besser arbeiten wenn es mehr sind..ich habe je nur ein team. einen versuch ab und an mit 2 teams habe ich dann immer bereut, da nicht wesentlich mehr passiert..

ich finde es auch sehr schade das das mit den nickpages nicht mehr funktioniert. ich kann darüber auch keine zoos mehr ansehen, und habe das gaaanz früher in den anfängen tatsächlich sehr gerne und oft gemacht.
es gibt ja doch sehr viele (ich würde sagen mehr als die hälfte) die nicht so auf schönheit schaut. da war es immer schön gleichgesinnte zu finden (gab/gibt ja spezielle threads dazu...)

kawe, ich habe mir früher tatsächlich old school ein blatt papier genommen und mir aufgemalt wie der zoo aussehen soll. ich habe auch teilweise bilder mit anregungen aus den nickpages gespeichert..
jetzt habe ich die zg26, alles in bereiche (streichelzoo, katzen, affen, vögel, eisbereich) unterteilt und immer nur ein tier je gehegeart draußen, die doppelten/dreifachen gehege der tierarten dann jeweils im gehegehaus untergebracht..finde ich schön so, allerdings ist der umbau mit jeder erweiterung echt eine herausforderung. ich kann ja nicht einfach "anbauen", sondern muß nach und nach jeden bereich vergrößern...ihr könnt euch alle vorstellen wieviel klickarbeit da zu leisten ist...

Jurassic-Park

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 5. Dez 2022, 10:22

gimli74 hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 10:08
ganz lieben dank für eure erfahrungen:-)

jurassic parc, wieviele gehegehäuser hast du, bzw tiere wenn du soooviele besucher hast aber keine deko? 9000 finde ich schon irre:-)
ich dachte immer es muß ein gewisses "gleichgewicht" geben zwischen tieren und deko.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind es nach 7 Jahren sammeln, mittlerweile 56 Häuser. Tiere habe ich aktuell 7900. Als ich noch die Pflanzen etc. im Zoo sitzen hatte, schwankten die Besucherzahlen zwischen 9500 und 10400. Auf die 1000 Besucher im Schnitt kann ich bei meinen Besucherzahlen gut verzichten, wenn der Zoo gut lädt und man alles einigermaßen gut erledigen kann. ^^

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von *SilverSurfer* » Mo 5. Dez 2022, 12:31

Hallo @ all

Mein Zoo hat die Größe 24, 5x Tierpfleger Teams, 4 x Gärtner Teams, 2 x Kassierer Teams und 2 x Müllmann Teams.
11.021 Bäume etc. aktuell 8147 Tiere, max. 9303 Besucher und es läuft recht gut, nur ab und zu mal Abstürze

Jurassic-Park

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 5. Dez 2022, 12:59

Vielleicht macht auch die Internetgeschwindigkeit bei mir was aus beim Laden etc. mittlerweile. In dem Kuhkaff wo ich wohne, kriege ich ne 30- 50.000er Leitung maximal. Obs mit mehr besser wird, kann ich frühestens im 2. Quartal nächsten Jahres feststellen, da sollen wir Glasfaser bekommen. Vielleicht kann ich dann alles wieder hübsch machen :lol: :lol:

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von *SilverSurfer* » Mo 5. Dez 2022, 13:42

Jurassic-Park hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 12:59
Vielleicht macht auch die Internetgeschwindigkeit bei mir was aus beim Laden etc. mittlerweile. In dem Kuhkaff wo ich wohne, kriege ich ne 30- 50.000er Leitung maximal. Obs mit mehr besser wird, kann ich frühestens im 2. Quartal nächsten Jahres feststellen, da sollen wir Glasfaser bekommen. Vielleicht kann ich dann alles wieder hübsch machen :lol: :lol:
Ich drück dir die Daumen :D ich hab eine 200.000er Leitung :ugeek:

Jurassic-Park

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von Jurassic-Park » Mo 5. Dez 2022, 13:49

*SilverSurfer* hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 13:42

Ich drück dir die Daumen :D ich hab eine 200.000er Leitung :ugeek:
Danke :)

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von Myphos » Mi 7. Dez 2022, 01:41

gimli74 hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 10:08
ganz lieben dank für eure erfahrungen:-)

jurassic parc, wieviele gehegehäuser hast du, bzw tiere wenn du soooviele besucher hast aber keine deko? 9000 finde ich schon irre:-)
ich dachte immer es muß ein gewisses "gleichgewicht" geben zwischen tieren und deko.
Deko bringt gar keine Besucher.

Man braucht in etwa 30-100 Pflanzen, um keine Besucher vom Maximum zu verlieren.

alles darüber macht nur mehr Arbeit, aber bringt keine Besucher - verscheucht aber einiges, wenn die Giespins nicht rechtzeitig verschwinden.


für Minimalisten braucht man zu den Tieren nur die 30-100 Pflanzen, Mülleimer und Stände immer so weit erhöhen, damit in der Offlinezeit nichts davon überläuft, alles andere is nur Bonus fürs Auge.

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Rundweg oder nicht:-)

Beitrag von gimli74 » Do 15. Dez 2022, 12:57

ich habe jetzt beim umbau vor so viele pflanzen wie möglich zu entfernen..schön soll es trotzdem werden, aber ich habe nicht mehr dieses gefühl das jedes teil wenigstens einmal im zoo vorhanden sein sollte um besucher anzulocken.
im übrigen werde ich beim rundweg bleiben. ist zwar anstrengend, aber dann laufen die mitarbeiter hoffenlich nicht unnötig an gehegen etc. vorbei..:-)
ich versetze sie wie bisher am anfang, und dann lasse ich sie laufen.

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Wie viel Personal beschäftigt ihr und seid ihr zufrieden?

Beitrag von gimli74 » Do 29. Feb 2024, 08:26

mal so zur info, wir haben vom support tatsächlich die antwort erhalten das es besser wäre einen rundweg, bzw. nicht so viele abzweigungen in den zoo einzubauen..dann kommen die mitarbeiter eher an den aufgaben vorbei die sie erledigen sollen.
die werden also nicht von der nächsten entsprechenden aufgabe/arbeit "angezogen" sondern laufen wohl doch eher zufällig im zoo herum.

und eigentlich traurig, wenn man nachliest besteht das problem noch immer das die mitarbeiter "siamesische zwillinge" spielen..

Antworten