Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Benutzeravatar
BigC
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 11:41

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von BigC » Di 4. Okt 2022, 18:20

Also, nun nach der ersten Runde sage ich mal: "Der ganze Ablauf im Auswilderungs-Wettlauf ist vollkommen unübersichtlich, nicht ausgegoren und sehr stark verbessungswürdig!"

Liebe Programmierer, was hat euch da bloß geritten? Man merkt hier sofort, dass dieses Spiel im Spiel nur für Verwirrung sorgen kann. Schon alleine, das man sich seine Mitspieler nicht selber wählen kann, sondern einmalig mit vollkommen unbekannten ins Rennen gehen muss, ist m. E. schon mal voll daneben. Der Konkurenzkampf im eigenen Team ist entsetzlich.

Und wie kommt man denn überhaupt an diese Ausbauscheine für die Villa ran? Nach der ersten Runde gab es jedenfalls nicht einen davon. Wenn also 100 für die erste Stufe benötigt werden, dauert es, wenn es vielleicht alle 2 Runden irgendwo her einen Schein gibt, über 1 Jahr.

Nein, das Teil ist für mich gestorben, zumindest, bis es mal eine vernünftige Erklärung zu allem gibt, was dort abgeht. So jedenfalls nicht!

Tut mir leid, aber wenn ein Schüler eine solche Arbeit mit so einer dürftigen Erklärung abgeben würde, dann bekäme er wohl die Antwort: Note 6, hinsetzten!
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - R.I.P. | My Sunny Resort - BigCs - R.I.P. | My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.
Sonstige Angaben: egal....

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von akasha79 » Di 4. Okt 2022, 19:11

BigC hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 18:20
.....

Und wie kommt man denn überhaupt an diese Ausbauscheine für die Villa ran? Nach der ersten Runde gab es jedenfalls nicht einen davon. Wenn also 100 für die erste Stufe benötigt werden, dauert es, wenn es vielleicht alle 2 Runden irgendwo her einen Schein gibt, über 1 Jahr.

.....
Du bekommst nach Ablauf des Wettlauf die Scheine, je nachdem welchen Platz Dein Team gemacht hat.
Mir wurden die Scheine erst nach Neustart des Spiels angezeigt.
Mit dem lange dauern kannst Du recht haben. Wenn man z.B. das Pech hat immer nur 1 Schein zu bekommen, dann sind es sogar 2 Jahre.
Und das für den Ausbau von Stufe 1. Für Stufe 2 braucht man sicher mehr Scheine als für Stufe 1 und so weiter

insulaner
Beiträge: 755
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von insulaner » Di 4. Okt 2022, 19:38

Sehr merkwürdig finde ich auch, dass offenbar nicht klar ist, wie die Plätze zustande kommen. Dies war die Antwort auf die entsprechende Frage:

Punkt 1: Die Frage wird nochmal im Team abgeklärt

Da wird was neues eingeführt und ist noch nicht einmal durchdacht :shock:
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Walbecker » Di 4. Okt 2022, 19:56

Ich habe - mit böser Vorahnung - die Anfängerstufe gestartet und wurde nicht enttäuscht :lol:
Mit Team ist da nichts, jeder macht sein Ding und versucht erster zu werden
Anleitung eine komplette Lachnummer und auch wichtige Anzeigen fehlen einfach (z.B. Restlaufzeit)
Spielspaß negativ, Kosten zu Nutzen ein Scherz...Habe für einige Mio Tiere gekauft und dafür gibt es popelige Scheine.
Tiere versinken im Nirwana, da ist es billiger sie wegzuwerfen.

Fazit : Diese Neuigkeit ist für mich auch absolut uninteressant und sinnlos
Ich wünsche mir einen Bulldozer mit dem ich den ganzen Rotz einstampfen kann :mrgreen:

Edit: 3 Powerdinger habe ich auch noch gekauft, schade um die schönen Dias!
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

akasha79
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von akasha79 » Di 4. Okt 2022, 20:37

insulaner hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 19:38
Sehr merkwürdig finde ich auch, dass offenbar nicht klar ist, wie die Plätze zustande kommen. Dies war die Antwort auf die entsprechende Frage:

Punkt 1: Die Frage wird nochmal im Team abgeklärt

Da wird was neues eingeführt und ist noch nicht einmal durchdacht :shock:
So wie ich das sehe, ist die Zeit der entscheidende Faktor. Das Teams vor uns hatten die gleichen Punkte, aber diese fast 2 Stunden eher erreicht.
Deshalb lohnen sich die PowerUps hauptsächlich nur, wenn man immer rechtzeitig zum Pflegen und Spenden on ist.

KaiserinSissi21
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 12:38

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von KaiserinSissi21 » Fr 7. Okt 2022, 12:49

Ich suche ganz verzweifelt den Kick-den-Schmarotzer-Button !!! :roll:

Ich glaube da braucht man nicht mehr viel erklären warum der nötig wäre.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Mauza » Fr 7. Okt 2022, 13:49

Icewolf66 hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 11:42


man könnte direkt nach dem Beenden des Wettlauf eine System Mitteilung schicken wo man gefragt wird, alle Tiere in ZD einlösen oder alle Tiere seiner Orga Spenden. Es gibt ja durchaus Wettspieler ohne Orga!
ich finde, das ist eine supergute idee! denn mir missfällt es zunehmend, die tiere einfach so verschwinden zu lassen, tiere, die sonst in die orga gegangen wären. gut, man könnte sagen, dass die tiere vom normalen WB auch weg sind, aber davon hat zumindest die orga was durch die dadurch erworbenen punkte.
den WL empfinde ich als schlimmes konkurrenzunternehmen zur orga. früher oder später (eher früher) werde ich mich entscheiden wollen, wo ich meinen schwerpunkt im spiel setze. und das wird in jedem fall die orga sein, als mich in einem so unausgegorenen spiel wie dem WL finanziell zu verausgaben.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Icewolf66
Beiträge: 785
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Icewolf66 » Sa 22. Okt 2022, 14:22

Habe ein Tip der mir eine sehr große hilfe ist am PC, schaue ja nicht wirklich jede sek in den Zoo noch lass ich das im Vollbild laufen.
Schön Minimiert unten in der leiste, und surfe, oder spiele was anderes....

jetzt zum tip bei der Uhr gibt es viele einstellungen zum Beispiel den ZEITGEBER stellt man den die ablaufende zeit ein pop beim ablauf
ein info Fenster auf, 1-2 min vorher gestellt und schon ist man bereit für´s pünkliche abholen!

Andere stellen das auf Handy, habe leider ein neues und bin da nicht soooo bewandert. ;)
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Wilhelma1
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Re: Diskussion zu Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von Wilhelma1 » Sa 22. Okt 2022, 19:51

Ja der Auswilderungs-Wettlauf hat so seine Tücken. Ich habe diesmal ein tolles Team und wir haben alle
Pop-Ups, was in den Wettbewerben vorher gar nicht so war. Es wurden alle Tiere sehr pünktlich gespendet
und dennoch kämpfen wir ständig darum, unseren Platz zu halten.

Ich glaube durch geschicktes Zurückhalten der auszuwildernden Tiere (vorher Hasen abkassieren) oder
Berechnen, mit welchem Tier:Hasen-Verhältnis man am schnellsten die 100.000 AP erreicht, lässt sich
in den Platzierungen so Einiges machen. Aber die Feinheiten werden nicht lange im Verborgenen bleiben,
da ja nächste Woche jeder wieder neue Mitstreiter hat und somit die Würfel neu fallen.

Allerdings ist mir das ganze auf Dauer zu stressig, wenn man vorne mithalten will. Es kostet jede Woche
nicht wenige Dias und irgendwer aus der Gruppe muss auch nachts aufstehen. Ich befürchte, dass es
zwischen den Spielern zunehmend Ärger geben wird, da sicherlich nicht jeder da mithalten kann und
will, aber dennoch am Wettlauf teilnehmen möchte.

Wenn die ganz Ehrgeizigen auf die Unmotivierten treffen, wird es im Wettlauf-Chat sicherlich heiß hergehen ...
denke mal es ist sogar schon so. Das sollte irgendwie verhindert werden, denn dann geht ganz schnell der
Spielspaß verloren ...

nic1973
Beiträge: 90
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:32

Re: Offene Fragen zum Auswilderungs-Wettlauf

Beitrag von nic1973 » So 23. Okt 2022, 15:21

KaiserinSissi21 hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 12:49
Ich suche ganz verzweifelt den Kick-den-Schmarotzer-Button !!! :roll:

Ich glaube da braucht man nicht mehr viel erklären warum der nötig wäre.
... und ich den für die Leute, die meinen, sich das Recht rausnehmen zu können, andere zu beleidigen. Im Netz ist man ja so schön anonym ... Auch das muss nicht weiter erklärt werden.

Antworten