Hot Deal vom 11.01.

Zsadista

Re: Hot Deal vom 11.01.

Beitragvon Zsadista » Fr 11. Jan 2019, 15:51

Claudiana hat geschrieben:Thar kostet 35 Tausend ZD - Äffchen kostet 250 Tausend ZD
Nicht einfach irgendwas behaupten u. hier rein schreiben ... erstmal informieren u. DANN hier reinschreiben. ;)

... hab mich informiert ... der Thar war ein Dia-Kauf-Tier ... also nie im Leben für 35 Tausend ZD zu bekommen ...

Claudiana

Beitragvon Claudiana » Fr 11. Jan 2019, 15:53

Zsadista hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben:
Wenn es diese Tiere irgendwo für ZD zu kaufen gäbe, hätte sich der HotDeal ja von selbst erledigt .
Es geht ja hier um den reinen Wert der Tiere.

Ja, reiner Wert. Davon darf man aber nicht ausgehen, weil, wenn sie in den Shop kommen, kosten sie Dias.

Für das Event kosten die Tiere auch keine 35.000 oder so, sondern auch ihre 5 Mille bis man hinten beim 2. neuen Tier ist.

Problem ist, dass im Moment einfach zu viel auf Diamanten gebaut wird. Wenn man was erreichen will, muss man zahlen. Ich zahl ja auch ab und an Geld, keine Frage. Aber irgendwann hört es eben auf, hab leider keinen Goldesel.

Wie gesagt eben ^^ ... ich muss nicht alles haben ...

... edit ... außerdem gab es vorher ja auch schon mindestens einen Hot Deal mit Zoo Talern ^^ ...

Jap das stimmt. Beim Event war das Äffchen viel viel teurer, war der Thar auch von einem Event ? Ich glaube den gabs mal beim Dia Kauf. Das weiß ich nicht mehr.
Und ich glaube auch, wenn die mal im Shop sind, kosten die Dias.
Der Oberhammer .... da krieg ich schon Blutdruck, obwohl es noch nicht passiert ist. :lol:
Server 4 - ID 3765355

Magge

Beitragvon Magge » Fr 11. Jan 2019, 16:04

Laut FAQ war der Thar ein Bonustier

Pusteblume77

Beitragvon Pusteblume77 » Fr 11. Jan 2019, 16:20

Die kommen nicht in den Shop ;)
Ich glaube nämlich nicht, dass dann aus ZD-Tieren (was beide sind! Kann man in der Tierübersicht sehen, einfach mal suchen ;) ) plötzlich Diatiere werden. Und ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass Ex-Bonustiere wirklich mal für ZD zu haben sind
Bild
Orga MagicZoo ist derzeit voll besetzt :D

MeineNickpage

kuschelsocke

Beitragvon kuschelsocke » Fr 11. Jan 2019, 21:27

Ich habe den Thar eben mal ins Lager gepackt.
Er würde im ***freien verkauf***wirklich nur 35.000 ZD kosten

Zsadista

Beitragvon Zsadista » Sa 12. Jan 2019, 09:50

Der Thar war KEIN Event-Tier.

Das war das erste Tier dass ich beim Video gucken beim Einlösen der Diamanten bekommen habe. Deswegen weiß ich das genau, dass der kein Event Tier war, das man für ZD bekommen konnte.

Und was man bekommt, wenn man Tiere verkauft ... Sorry ... dafür bekommt man IMMER nur ZDs und keine Diamanten zurück ... und das nur sehr wenige ZDs ...

Selbst für den Wahlhai bekommt man im Verkauf nur 6.675 ZDs ...

.... edit ... PS ... Upjers wär ja schön blöd, wenn sie es eingerichtet hätten, dass man für den Verkauf von Tieren Dias zurück bekäme ... würden alle ja nur noch wie wild Dia Tiere züchten und verkaufen ... ;)

Pusteblume77

Beitragvon Pusteblume77 » Sa 12. Jan 2019, 11:11

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Der Thar WAR ein Diakauftier (was hier ja auch keiner bestreitet) und er IST trotzdem eine ZD-Tier-Karte.
Ungewöhnlich für ein Bonustier, aber leider nicht einmalig.
Der aufgedruckte Kartenwert ist in ZD ausgewiesen und nicht wie bei den meisten Bonustieren in Dias.
Das macht einen gewaltigen Unterschied, sollte er jemals in die Tauschkarten kommen. Du wirst ihn dann nämlich nicht auffüllen können oder nur sehr teuer. Ein Tier, das 40 Dias wert ist, kostet dann auch nur 40 Dias minus Wert des Kartenteiles.
Ein Tier mit Kartenwert 35.000 ZD musst du dann mit dem umgerechneten Dia-ZD-Tauschwert (1:250) auffüllen.... aber natürlich auch in Dias, nicht in ZD ;)
Und dass er irgendwann ganz normal in den Shop kommt, wo er dann für ZD zu erwerben ist... ne, DAS glaube ich nicht :lol:

Übrigens: Die einzigen HotDeals, die man bisher für ZD bekommen konnte, waren die, die ausschließlich aus teuren Shoptieren bestand, so wie dieser

Kosten: 16.850.000 ZD
Zeiträume: 27.11.2017 00:00 - 27.11.2017 11:59
Inhalt: Blauschopf-Krontaube, Andamanen Fuchsgesicht, Waldhund, Halfterfisch, Weißstorch, Belugawal

Im Grunde war es klar, dass "Exklusivtiere", auch wenn sie einen ZD-Aufdruck tragen, nicht auch für ZD zu bekommen sind.
Ob solche Deals die Spieler dann freuen oder nicht, ist was anders.
In den letzten Massendeals waren die Pakete immer zu 5 oder 6 Tieren verschnürt und wenn man alle Tiere darin noch brauchte, auch echte Schnäppchen, lagen nämlich auch immer so zwischen 100 und 150 Dias pro Paket.
Das war deutlich spielerfreundlicher und so hätte man die ZD-Tiere auch mit einstreuen können.
Klar, wenn man dann nur noch ein einziges Tier aus diesen Paketen brauchte, trotzdem teuer, aber immerhin eine Chance, verpasste Tiere noch mal zu erhalten. Ob man das Angebot dann annehmen will oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen ;)
Bild

MeineNickpage

Ratatouille

Beitragvon Ratatouille » Sa 12. Jan 2019, 17:48

Pusteblume77 hat geschrieben:Die kommen nicht in den Shop ;)
Ich glaube nämlich nicht, dass dann aus ZD-Tieren (was beide sind! Kann man in der Tierübersicht sehen, einfach mal suchen ;) ) plötzlich Diatiere werden. Und ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass Ex-Bonustiere wirklich mal für ZD zu haben sind

ich denke schon, daß die ehemaligen Bonustiere (unabhängig ob ZD o. Dia) irgendwann mal in den Shop kommen.
allerdings ist das erste Bonustier, das "nur" ZD-Tier war noch nicht spruchreif für den Shop, da wir mit den alten Bonustieren schon ziemlich hinterher hinken, was die Shop-Einführung betrifft.

aber die Schnee-Eule z.B. - seinerzeit ein SB-Tier - von der hatte ich auch lange Zeit nur 1 Tier, kam dann auch plötzlich irgendwann für 225.000 ZD in den Shop, aber man braucht halt ein bißchen Geduld, wenn man nicht alles mit Dias kaufen will.
Das Gehirn ist das einzige Gebrauchsgut, welches sich bei häufiger Verwendung nicht abnutzt! :mrgreen:

Pusteblume77

Beitragvon Pusteblume77 » Sa 12. Jan 2019, 22:34

Ratatouille hat geschrieben:aber die Schnee-Eule z.B. - seinerzeit ein SB-Tier - von der hatte ich auch lange Zeit nur 1 Tier, kam dann auch plötzlich irgendwann für 225.000 ZD in den Shop, aber man braucht halt ein bißchen Geduld, wenn man nicht alles mit Dias kaufen will.

Der Vergleich hinkt, die Eule war nie ein Diakauftier.
Sie kam bei einem Weihnachtsevent ins Spiel und war im Jahr drauf für ZD zu kaufen, jeden Tag konnte man ein Teil erwerben.
Die Eventtier sind häufig ZD-Tiere, die nach mehrfachem Recycling in den Folgejahren auch den Weg in den Shop für ZD finden.
Auch das Äffchen wird es bestimmt dieses Jahr an Muttertag wieder geben und evtl noch mal im Folgejahr, aber dann kommt es auch in den Shop
Bild

MeineNickpage

Claudiana

Beitragvon Claudiana » So 13. Jan 2019, 02:55

... kann gelöscht werden. Danke
Server 4 - ID 3765355