Katastrophenmeldung !!!

MrsAckles
Beiträge: 80
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:30

Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von MrsAckles » Di 1. Dez 2015, 09:10

Wie der "Twinkletown Daily" meldet, ist im sonnigsten, wärmsten Städtchen des Universums urplötzlich und gänzlich unerwartet der Winter eingebrochen ! Diese Naturkatastrophe droht, das Leben dort total unmöglich zu machen, da die armen Bewohner überhaupt nicht auf so eine weiße Pracht vorbereitet waren. Es gibt weder warme Winterkleidung, geschweige den Schuhwerk oder simple Schneeschieber. Es haben sich schon schwerste Stürze auf den eisglatten Straßen und Gehwegen ereignet, die mit unzähligen Knochenbrüchen endeten. Da die Sonnenstadt total von der Außenwelt abgeschnitten ist und es kein Hospital im Ort gibt, droht in der ortsansässigen Apotheke das Verbandsmaterial auszugehen, und der erboste weltbekannte Künstler des Ortes, Franzl Haudraus, erzählt von Überfällen auf sein Anwesen und Diebstahl seiner wenigen Gipssäcke.
Die Bürgermeisterin des Ortes, Mrs Ackles bittet händeringend um Spenden in Form von Goldmünzen, Honig - um die durch den plötzlich aufgetretenen Kälteeinbruch ausgelöste Grippewelle einzudämmen und warme Kleidung. Genau so fehlt es an Schutzmaterialien für all die so gar nicht winterharten Pflänzchen und Bäumchen, die wie Mensch und Tier zu erfrieren drohen.
Die einzigen, die sich freuen, sind ein paar kleine Jungs, die sich noch mit einer Schneeballschlacht aufwärmen.
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Di 1. Dez 2015, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Anregungen/Vorschläge
Klugschwätzende Kommentare anderer Mitspieler, wenn ich meine Meinungen und Erfahrungen poste, interessieren mich nicht !

Happybetty
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 11:57

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von Happybetty » Di 1. Dez 2015, 13:18

Ach Gottchen :shock: ,
meine liebe MrsAckles, Liebes, beruhigen sie sich bitte ersteinmal bei einem Tässchen Tee am Kaminfeuer bitte.

Aber - Sie haben ja so Recht! Sodom und Gomera wohin man blickt :roll: !
Schon vor Mooonaaaten (also ähhm am 25. September :oops: ) habe ich hier beanstandet, dass die medizinische Versorgung in unserem Städtchen sehr, sehr zu wünschen übrig lässt. Was ist bis jetzt passiert? NICHTS!! Nun zeigt uns doch dieser unvorhersehbare, vor Weihnachten gar nicht übliche Wintereinbruch, dass dringendst etwas getan werden muss.
Liebe MrsAckles, ich versichere Ihnen auf der nächsten Gemeinderatssitzung meine volle Unterstützung im Kampf um eine bessere Versorgung unserer geliebten Bewohner Uptasias.

Yours sincerely
Lady :lol: Happybetty

MrsAckles
Beiträge: 80
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:30

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von MrsAckles » Di 1. Dez 2015, 16:25

Danke, werte Lady Happybetty !
Endlich fühle ich mich verstanden und ernst genommen. Zwar sorgt mich nicht unerheblich dieser unerträgliche Ausbruch der schmerzhaften Angina, der mit Honig zumindest gelindert werden kann - aber Apotheker Schwitz ist in dieser Situation eindeutig überfordert, und der Ärztemangel in meinem idyllischen kleinen Städtchen wirklich so gar nicht von der Hand zu weisen. Hier wurden schon Vermutungen laut, daß besagte Doktoren nun gänzlich und allesamt nur auf Apres Ski aus sind, und daher das Dörfchen meiden, aber vielleicht haben diese Wetterkapriolen dann nun eben doch ihr gutes.
Ich kann nur immer wieder betonen, in Twinkletown gab es noch nie rutschige Verkehrswege. Seit seinem Bestehen war letzten Winter das erste mal überhaupt Schneefall zu vermelden - der blieb damals aber zum Glück nicht liegen. Mich sorgt, ob bei diesen Temperaturen nicht auch noch die gemeine Bienenstaupe ausbricht, und somit Honig so richtig, richtig knapp wird - daher dieser Gang an die Weltöffentlichkeit.
Bauer Huber mußte sich schon schwerste Vorwürfe anhören, nicht honiggebende Wollmilchsäue zu züchten, da er aber die seltene Rasse der honiggelben Miezekatzen hat, die darauf spezialisiert ist, die ihr den Namen gebende Süßigkeit zu finden, konnte der Mob beruhigt werden.

Es grüßt untertänigst eine haareraufende Mrs Ackles
Klugschwätzende Kommentare anderer Mitspieler, wenn ich meine Meinungen und Erfahrungen poste, interessieren mich nicht !

Benutzeravatar
yvoma
Beiträge: 5126
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 11:22

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von yvoma » Di 1. Dez 2015, 16:51

ein Apfel am Tag hält den Doktor fern.
also iss lieber einen Apfel von der Obstplantage und schon hat sich alles erledigt. :D
Bild

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1249
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von schlume » Di 1. Dez 2015, 17:52

so heilt man in der steiermark,nen appel essen....tag für tag. :lol:
doch hier die menschen zu kurieren...ein hospital wär zu platzieren.
zur not tut`s auch ein ärztehaus,
sonst wandern hier noch alle aus.
für viele ist es schon zu spät...der friedhof gar überbelegt.
nun reich ich ein ne petition,damit hier auch bald ärzte wohn :!:
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Knopflochblume
Beiträge: 2384
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 13:35

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von Knopflochblume » Di 1. Dez 2015, 18:23

Leider mussten hier einige Beiträge entfernt werden, da es mal wieder nur zu persönlichen Angriffen gekommen ist.
Bitte beachtet die Forenregeln
Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
Es kann doch nicht sein dass das immer wieder gesagt werden muss.

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1249
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von schlume » Di 1. Dez 2015, 18:59

;)
Zuletzt geändert von schlume am Di 30. Jan 2018, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1249
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von schlume » Di 30. Jan 2018, 17:27

:D
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Benutzeravatar
MaLizz16_
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 01:08
Wohnort: Oldenburg

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von MaLizz16_ » Di 30. Jan 2018, 19:45

Im Jahre 17/18 noch die gleichen Zustände !!!! :lol:
Bild

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1249
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: Katastrophenmeldung !!!

Beitrag von schlume » Di 30. Jan 2018, 21:18

MaLizz16_ hat geschrieben:Im Jahre 17/18 noch die gleichen Zustände !!!! :lol:
Genau!
Wo sind die Verantwortlichen... :lol: !
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Antworten