Seite 1 von 2

[erl.] probleme im spiel

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 08:25
von Gast
hallo,
seit gestern abend hab ich probleme im spiel, sobald ich 5 min im spiel bin, kommt die info "server konnte nicht erreicht werden, Neustart erforderlich


lg jujania
ID 49896

Re: probleme im spiel

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 08:39
von Gast
Seit dem ich heute Morgen on bin, habe ich das Problem auch.

Re: probleme im spiel

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 11:58
von Nukester
Hallo zusammen,

bestehen die Probleme aktuell noch immer?
Tritt das Problem rein zufällig auf oder nach einer bestimmten Aktion im Spiel?

Viele Grüße,
Nukester

Re: probleme im spiel

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 12:48
von irina300
Nukester hat geschrieben:Hallo zusammen,

bestehen die Probleme aktuell noch immer?
Tritt das Problem rein zufällig auf oder nach einer bestimmten Aktion im Spiel?

Viele Grüße,
Nukester
Das Problem wurde gestern schon behoben, hing mit der Anzeige über dem Brunnen am Marktplatz zusammen ;)

Re: probleme im spiel

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 19:13
von Gigack
Guten Abend liebes Team,
Ich habe seit Nachmittag ein Problem.
Ich kann das Spiel nicht verschieben, ohne daß die Meldung " Ressourcen Abbau beenden ? " kommt und ich muß mindestens 3 x hintereinander diese Frage weg klicken.
Diese Problem habe ich auch auf Server 2 .
Vieren Scan habe ich durch laufen lassen.

Ich bitte um Hilfe.
mfG Gigack

Re: probleme im spiel

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 19:13
von Gigack
Guten Abend liebes Team,
Ich habe seit Nachmittag ein Problem.
Ich kann das Spiel nicht verschieben, ohne daß die Meldung " Ressourcen Abbau beenden ? " kommt und ich muß mindestens 3 x hintereinander diese Frage weg klicken.
Diese Problem habe ich auch auf Server 2 .
Vieren Scan habe ich durch laufen lassen.

Ich bitte um Hilfe.
mfG Gigack

Re: probleme im spiel

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 23:04
von Gast
Vielleich ist einfach die Lebensdauer deiner Maus abgelaufen? Anscheinend ist der Kontakt unter den Maustasten ein Verschleißteil, dass nach so-und-so vielen Klicks kaputt geht. Dann erkennt sie einfache Klicks als Doppelklicks. Zur Kontrolle kannst die Primäre (rechte) und Sekundäre (linke) Taste mal in den PC-Einstellungen tauschen. Da Du die andere Maustaste meist nicht so oft gedrückt hast geht die nämlich noch. Dann kurz versuchen ob Du wieder normal spielen kannst.
Bei mir war eben genau dieses von Dir beschriebene Problem das erste Symptom für den nahenden Tod meiner Maus, dann Probleme beim Umsetzen der Bäume/Felsen (wurden ein Feld weiter gleich wieder abgestellt) und die roten Kreuze beim Wimmeln...

Wenn es zeitgleich bei Dir auf zwei Severn auftaucht und sonst kein anderer solche Probs hat, wäre es eine Übelegung wert.

LG Sue

Re: probleme im spiel

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 17:26
von Gast
Ich glaub nicht, dass das Problem was mit der Maus zu tun hat. Bei mir das selbe, beim Verschieben ständig die Meldung "Ressourcen abbau beenden?" Mehrmaliges wegklicken des Fensters und wenn meine Figur kein Holz hackt rennt sie sinnlos durch die Gegend, dem Verschiebepunkt hinterher. Seltsamerweise funktioniert das Wimmeln einwandfrei, schnell und nur einmal angeklickt.
LG Levara

Re: probleme im spiel

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 21:15
von Gigack
Vielen Dank Sue
Es lag an der Maus.
LG Gigack

Re: probleme im spiel

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 20:12
von Gigack
Hallo liebes Team,
seit einigen Tagen habe ich Probleme auf Server 1 und 2. Die Wimmelspiele und die Besuche der Nachbarn brauchen unheimlich lange, bis ich spielen kann.
Oftmals fliege ich aus dem Spiel mit dem Hinweis " Server nicht gefunden " , obwohl ich eine sehr gute Internetverbindung habe.
Ich bitte um Hilfe.
LG Gigack