[erl.] probleme im spiel

jujania
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:21

[erl.] probleme im spiel

Beitrag von jujania » Mo 14. Mai 2018, 08:25

hallo,
seit gestern abend hab ich probleme im spiel, sobald ich 5 min im spiel bin, kommt die info "server konnte nicht erreicht werden, Neustart erforderlich


lg jujania
ID 49896
Zuletzt geändert von Thalasidhara am Mi 4. Dez 2019, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

oldruebi
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Feb 2014, 15:32

Re: probleme im spiel

Beitrag von oldruebi » Mo 14. Mai 2018, 08:39

Seit dem ich heute Morgen on bin, habe ich das Problem auch.

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3164
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: probleme im spiel

Beitrag von Nukester » Di 15. Mai 2018, 11:58

Hallo zusammen,

bestehen die Probleme aktuell noch immer?
Tritt das Problem rein zufällig auf oder nach einer bestimmten Aktion im Spiel?

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2155
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: probleme im spiel

Beitrag von irina300 » Di 15. Mai 2018, 12:48

Nukester hat geschrieben:Hallo zusammen,

bestehen die Probleme aktuell noch immer?
Tritt das Problem rein zufällig auf oder nach einer bestimmten Aktion im Spiel?

Viele Grüße,
Nukester
Das Problem wurde gestern schon behoben, hing mit der Anzeige über dem Brunnen am Marktplatz zusammen ;)
Server: 6
ID:15051600

Gigack
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:22

Re: probleme im spiel

Beitrag von Gigack » Fr 1. Jun 2018, 19:13

Guten Abend liebes Team,
Ich habe seit Nachmittag ein Problem.
Ich kann das Spiel nicht verschieben, ohne daß die Meldung " Ressourcen Abbau beenden ? " kommt und ich muß mindestens 3 x hintereinander diese Frage weg klicken.
Diese Problem habe ich auch auf Server 2 .
Vieren Scan habe ich durch laufen lassen.

Ich bitte um Hilfe.
mfG Gigack

Gigack
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:22

Re: probleme im spiel

Beitrag von Gigack » Fr 1. Jun 2018, 19:13

Guten Abend liebes Team,
Ich habe seit Nachmittag ein Problem.
Ich kann das Spiel nicht verschieben, ohne daß die Meldung " Ressourcen Abbau beenden ? " kommt und ich muß mindestens 3 x hintereinander diese Frage weg klicken.
Diese Problem habe ich auch auf Server 2 .
Vieren Scan habe ich durch laufen lassen.

Ich bitte um Hilfe.
mfG Gigack

Benutzeravatar
queeniesue
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:22

Re: probleme im spiel

Beitrag von queeniesue » Sa 2. Jun 2018, 23:04

Vielleich ist einfach die Lebensdauer deiner Maus abgelaufen? Anscheinend ist der Kontakt unter den Maustasten ein Verschleißteil, dass nach so-und-so vielen Klicks kaputt geht. Dann erkennt sie einfache Klicks als Doppelklicks. Zur Kontrolle kannst die Primäre (rechte) und Sekundäre (linke) Taste mal in den PC-Einstellungen tauschen. Da Du die andere Maustaste meist nicht so oft gedrückt hast geht die nämlich noch. Dann kurz versuchen ob Du wieder normal spielen kannst.
Bei mir war eben genau dieses von Dir beschriebene Problem das erste Symptom für den nahenden Tod meiner Maus, dann Probleme beim Umsetzen der Bäume/Felsen (wurden ein Feld weiter gleich wieder abgestellt) und die roten Kreuze beim Wimmeln...

Wenn es zeitgleich bei Dir auf zwei Severn auftaucht und sonst kein anderer solche Probs hat, wäre es eine Übelegung wert.

LG Sue
Being honest may not get you a lot of friends
but it will always get you the right ones.
John Lennon
queeniesue Server 3 ID 2087204

Gast

Re: probleme im spiel

Beitrag von Gast » Mo 4. Jun 2018, 17:26

Ich glaub nicht, dass das Problem was mit der Maus zu tun hat. Bei mir das selbe, beim Verschieben ständig die Meldung "Ressourcen abbau beenden?" Mehrmaliges wegklicken des Fensters und wenn meine Figur kein Holz hackt rennt sie sinnlos durch die Gegend, dem Verschiebepunkt hinterher. Seltsamerweise funktioniert das Wimmeln einwandfrei, schnell und nur einmal angeklickt.
LG Levara

Gigack
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:22

Re: probleme im spiel

Beitrag von Gigack » Di 5. Jun 2018, 21:15

Vielen Dank Sue
Es lag an der Maus.
LG Gigack

Gigack
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:22

Re: probleme im spiel

Beitrag von Gigack » Di 14. Aug 2018, 20:12

Hallo liebes Team,
seit einigen Tagen habe ich Probleme auf Server 1 und 2. Die Wimmelspiele und die Besuche der Nachbarn brauchen unheimlich lange, bis ich spielen kann.
Oftmals fliege ich aus dem Spiel mit dem Hinweis " Server nicht gefunden " , obwohl ich eine sehr gute Internetverbindung habe.
Ich bitte um Hilfe.
LG Gigack

Gesperrt