Kann nicht schreiben

Gesperrt
Gast

Kann nicht schreiben

Beitrag von Gast » Mi 12. Jul 2017, 19:18

Hallo ich habe den Support schon angeschrieben schreibe jedoch hier auch noch mal.

Ich bin die Mutti einer Familie und stehe jetzt seit gestern am Abend vor dem Problem das ich weder im Chat noch in den In Game Mails schreiben kann das übrige Spiel läuft ein band frei. Nur wenn ich versuche im Chat oder eine Mail zu schreiben dauert es ewig bis ein Buchstabe geschrieben wird,
wenn überhaupt. Ich bitte hiermit noch mal um Hilfe und informiere meine Familie das Mutti nicht verschwunden ist.

ID 1126018

LG Chrysopal

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von kirksenland » Mi 12. Jul 2017, 19:34

Hallo Leidensgenossin,
spiele auf 3 mit derselben Einschränkung.
Ist echt sch... .
Habe schon mehrfach die Browsercaches und den Flash Caches (steht auch auf unbegrenzt) gelöscht. Selbst bei Spenden bei den Familienaufgaben, habe ich Probleme bei der Eingabe der Anzahl.
Egal ob Edge oder Chrome, nix geht mehr.
Zum Glück kann ich wimmeln und produzieren.
Habe auch den Support informiert
Ich habe ein besonderes Windowssupdate in Verdacht, was die Ausführung des Flash players beeinträchtigt. Seitdem hab ich auch Probleme beim Videoschauen.
Uptasia ID 2044868, Server 3

Gast

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von Gast » Mi 12. Jul 2017, 19:41

Stimmt das Update kam bei mir gestern auch drauf das könnte sein.

Und die Notfallkette ist schon durchgewetzt vom vielen abspulen :roll:

Gast

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von Gast » Mi 12. Jul 2017, 20:28

Nein, es hat nichts mit einem angeblichen Windows update zu tun.
Ist ja nix neues das nach einem Patch hier was nicht funktioniert.

Ich kann zwar im Spiel problemlos schreiben, eine Nachbarin aber nicht. Im Chat in der Familienvilla geht allerdings bei uns beiden gar nichts. D.h. ich kann den Begrüßungstext ändern, aber Nachrichten zeigen nicht an.

Gast

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von Gast » Mi 12. Jul 2017, 21:28

Ein Familienmitglied hat das Problem auch.
Aber auch da ist es seit einem Windowsupdate! Nicht nach einem Patch.
Auch hat sie die Probleme noch in einem anderen Game.
Spielen ist kein Problem, schreiben im Familienchat geht fast gar nicht!

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von kirksenland » Mi 12. Jul 2017, 21:35

renamaus8455 hat geschrieben:Nein, es hat nichts mit einem angeblichen Windows update zu tun.
Ist ja nix neues das nach einem Patch hier was nicht funktioniert.

Ich kann zwar im Spiel problemlos schreiben, eine Nachbarin aber nicht. Im Chat in der Familienvilla geht allerdings bei uns beiden gar nichts. D.h. ich kann den Begrüßungstext ändern, aber Nachrichten zeigen nicht an.

Falsch:
Das war vor bzw. unabhängig von dem Patch. Mein Update kam laut Chronik schon am Donnerstag den 29.7, seitdem konnte ich kaum mehr im Chat (Ingame funktionierte) schreiben. Gestern kam ein Windows Update, seitdem kann ich weder im Chat noch Ingame schreiben und die Zahlen bei den Spenden eingeben.

Ich habe gelegentlich leihweise noch einen Laptop, bei dem diese Updates nicht automatisch durchgeführt wurden und ich sie aufgrund der Probleme blockiert habe, d.h sie sind runtergeladen werden aber nicht eingepflegt. Was soll ich sagen, da klappt alles ganz normal
Uptasia ID 2044868, Server 3

Gast

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von Gast » Mi 12. Jul 2017, 22:28

Falsch:
Das war vor bzw. unabhängig von dem Patch. Mein Update kam laut Chronik schon am Donnerstag den 29.7, seitdem konnte ich kaum mehr im Chat (Ingame funktionierte) schreiben. Gestern kam ein Windows Update, seitdem kann ich weder im Chat noch Ingame schreiben und die Zahlen bei den Spenden eingeben.

Ich habe gelegentlich leihweise noch einen Laptop, bei dem diese Updates nicht automatisch durchgeführt wurden und ich sie aufgrund der Probleme blockiert habe, d.h sie sind runtergeladen werden aber nicht eingepflegt. Was soll ich sagen, da klappt alles ganz normal
Bei meiner Nachbarin hat bis gestern alles perfekt funktioniert mit den Nachrichten. Sie hatte auch kein Windows update und ich auch nicht. Bei mir funktioniert alles auf allen Maschinen ganz normal, abgesehen vom Chat. Den Chat nutzen wir nicht, ich hab das vorhin nur probiert als mir von dem Problem berichtet wurde.

Wenn Ihr schon von einem Windows update redet... habt Ihr vielleicht Win10? Da gibt es ja nun mehr Probleme als Lösungen.

Und das nach Patchen hier zu oft was nicht funktioniert ist auch nichts neues, ist also nicht ausgeschlossen.

Gast

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von Gast » Do 13. Jul 2017, 00:46

Also der chat funktioniert bei uns jetzt wieder und alle Nachrichten sind auch da.
Die Nachrichten im Spiel lassen sich auch wieder schreiben.
Wird wohl doch eher nicht am Windows gelegen haben....

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von Animula » Do 13. Jul 2017, 10:30

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bzw. auf Edge immer noch, deswegen spiele ich jetzt über Opera und da funktioniert es perfekt. Ich hab auch immer mal wieder versucht über Edge zu spielen, aber da das Problem dort noch besteht, bleibe ich jetzt bei Opera.
Bei mir ist es also eindeutig ein Browserproblem.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Kann nicht schreiben

Beitrag von littlered » Do 13. Jul 2017, 16:58

Das Problem selbst kann leider durch ein aktuelles Windows Update verursacht werden :( . Da sich ja einige von euch im Support gemeldet haben, mache ich hier erstmal zu.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt