Fischer

eredanus
Beiträge: 179
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Fischer

Beitrag von eredanus » Di 14. Mär 2017, 23:30

Hallo ihr Techniker

Ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Fischer. Ich schick ihn weg. Er zeigt mir auch die Uhr seiner Dauer. Und dann löst sich wärend ausgeloggter Zeit die Fischerauftrag in Luft auf. Sprich wenn ich mich das nächste Mal einlogge ist das boot da aber kein Fang. Oder das Boot ist schon da obwohl es eigentlich noch auf Fahrt sein sollte.

Heute wieder. Hab ihn für den Quest Mittags zur Uptatischen See geschickt, und am Abend zeigte sich, es war mal wieder nichts. Selbst im Quest wurde die angetretene Fahrt nicht angezeigt, was doppelt ärgerlich ist.

Ich hab da auch noch keinen Zusammenhang gesehen. Es findet weder in einem bestimmten Rythmus statt, noch hängt es mit dem angegebenen Ziel zusammen und auch kein Zusammenhang damit ob ich nach dem lossenden noch länger eingeloggt bin oder nicht.

Tretet doch mal in Verhandlung mit der Fischereigewerkschaft um diese Arbeitsverweigerung abzustellen. Den gerade wenn man für den Quest fischen geht nervt es dann doch wenn es einfach nicht klappt.

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Fischer

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 15. Mär 2017, 13:25

Hallo eredanus

in der Regel passiert das nur, wenn die Anfrage an den Server nicht verarbeitet werden konnte oder sehr stark verzögert ist. Das passiert wenn man bereits sehr sehr lange im Spiel ist oder sich auch gleich danach ausloggt. Aber da du es selbst schon erwähntest, bin ich mir sicher da du weiß. Ich schaue gerne mit drauf, wenn du mir sagst wann genau es passierte (loschicken). Vermutlich werden ich in den Logs kein erfolgreichen Eintrag finden, denn wäre er erfolgreich gewesen dann wäre er schließlich auch nicht wieder/noch zu Hause. Aber auf Ungereimtheiten, Aktionen und Zeiten kann ich schauen.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

eredanus
Beiträge: 179
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Fischer

Beitrag von eredanus » Mi 15. Mär 2017, 21:28

Also die genaue Zeit vom letzten mal weiß ich jetzt nicht mehr aber wenn es wieder passiert sag ich bescheid. Aber das ist total unregelmäßig. Ich hab schon erlebt das das 2, 3 tage in einer Woche passiert und dann wieder wochenlang gar nicht.

Und wie gesagt, mit dem ausloggen kanns nicht nur zusammenhängen. Den ich war danach auch oft noch länger im Spiel und es kam trotzdem vor.

Verarbeitungstechnisch kann ich nichts dazu sagen weil ich ienfach keine Ahnung von PC-Technik hab aber ist es nicht unlogisch das mir die Uhr angezeigt wird und trotzdem da ein verarbeitungsfehler auftritt?

Meld es hier wenn ich es mal wieder feststelle wobei ich hoffe es dauert ein wenig da ich sicher noch einige Tage mit dem Fischerquest zu tun haben werde :-)

kreuzfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Dez 2014, 14:39

Re: Fischer

Beitrag von kreuzfahrer » Do 16. Mär 2017, 10:17

Hallo,das Thema mit den faulen Fischer wurde schon im September 2015 von seefrau,angesprochen.
Es wurde dann als erledigter Bug geschlossen.Bei mir kommt es auch ab und zu mal vor.

Gruß Kreuzfahrer Server 5

eredanus
Beiträge: 179
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Fischer

Beitrag von eredanus » Do 22. Jun 2017, 09:26

Hallo Lady

Ich hab das in letzter Zeit noch ien paar mal festgestellt.

Jetzt gerade steig ich wieder ins spiel ein und mal wieder ist meine Figur nicht beim fischen. Nur diesmal weis ich die zeit recht genau weil ich noch vor der nächste Kutsche aussteigen wollte.

Ich hab den Fischer zwischen 2.25 und 2.28 zur regenbogenbucht gesendet. Schiff färt weg. Uhr blendet sich ein. Ob es beim Quest runtergezählt hat weis ich leider nicht mehr.

Und heute. Keinhe Fische. Figur ist da.

Also vielleicht kannst jetzt mit der Zeit rausbringen was da schief geht.

danke

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Fischer

Beitrag von Lady-Asisa » Do 22. Jun 2017, 10:48

Hi

wenn du jetzt 2:xx uhr nachts und nicht 14:xx Uhr meinst, dann habe ich die Antwort. ;)

Da sind unsere nächtlichen Wartungsarbeiten. Dort wird auch einmal ein Serverneustart durchgeführt, da in diesem Zeitraum die wenigsten Spieler anwesend sind. Es ist nicht immer exakt auf die Minute jeden Tag gleich, weil ein Server nach dem anderen dran ist und manchmal auch etwas länger braucht.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

eredanus
Beiträge: 179
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Fischer

Beitrag von eredanus » Fr 23. Jun 2017, 22:07

Nein der Serveruptade ist bei mir immer spätestens um 02:15 vorbei. Und ich hab da nach dem Update erst noch einiges im Spiel gemacht bevor ich den Fischer losgeschickt habe und ausgesteigen bin. Und das passiert egal um welche Uhrzeit. Du hattest nur damals gemeint wenn ich dir die Uhrzeit sagen kann wo er rausgefahren ist kannst du das irgendwie nachschauen ob die abfahrt quasie gespeichert wurde.

Aber das der Fischer zum fischen rausfährt und beim eisteigen dann ohne fang und bereits da ist passiert egal um welche uhrzeit immer wieder mal. Genau wie es keine Rolle spielt ob ich kurz danach aussteige oder noch länger im Spiel bin bevor ich mich abmelde.

Manchmal passt es Wochenlang und dann gibt es wieder Phasen wo es öfters vorkommt.

lg

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Fischer

Beitrag von littlered » Sa 24. Jun 2017, 14:50

Leider haben wir bisher noch keinen richtigen Anhaltspunkt, um dies irgendwie nachstellen zu können :( . Wir behalten dies, aber weiter im Auge!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

eredanus
Beiträge: 179
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Fischer

Beitrag von eredanus » Sa 24. Jun 2017, 22:11

ok danke schön

eredanus
Beiträge: 179
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Fischer

Beitrag von eredanus » Di 7. Aug 2018, 21:43

HalloTeam

Ich hol das Thema mal wieder vor um zu sehen ob ihr da mittlerweile eine Lösung gefunden habt. die leztten Monate lief es fast immer problemlos aber seit ein paar Tagen passiert es mir wieder vermehrt das der Fischer weggeschickt wird. Die Uhr auch die Restzeit anzeigt. Ich logge mich aus und so wie jetzt abends wieder ein oder eben am nächsten Tag und es wurde nicht gewfischt.
Mal sehen ob ihr nun im letzten Jahr da mal rausgefunden habt woran es liegt

Gesperrt