Drogerie-Waren

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3770
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Drogerie-Waren

Beitrag von DonnaBlitz » Mo 29. Feb 2016, 20:11

Die Drogerie spinnt seit ein paar Tagen
Wenn ein Teil der Produktion fertig ist und man auf "alles abholen" klickt, dann steht plötzlich auch bei den Waren, die eigentlich noch nicht fertig sind "abholen" sie werden allerdings nicht mit abgeholt. Logo, sie waren ja auch nicht feddisch ;)
Aber weil dort "abholen" steht, holt man sie dann halt einzeln ab, leider werden diese Waren dann nicht gezählt :cry:
Hab die letzten Tage etliche Waren in der Drogerie in den Sand gesetzt.
Seid bitte so nett und schaut da mal nach *schnief*
Zuletzt geändert von Slashfex am Mi 2. Mär 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0075164
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Home auf dem neuesten Stand

Aquadest
Beiträge: 196
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:29

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von Aquadest » Mo 29. Feb 2016, 21:21

So was ähnliches ist mir schon im Blumenladen aufgefallen. Da war es allerdings so, dass noch 'ne Restzeit von vielleicht 2-3 Minuten angezeigt wurde. Ich klick auf abholen, auf einmal sind die fehlenden Waren fertig. Klick ich dann auf "alles produzieren" produziert es auf diesen Slots, bei denen bis eben noch produziert wurde, aber schon wieder das gleiche Produkt neu nach. Geh ich vorm Produzieren kurz aus der Fabrik raus, wird der Slot auch als "leer" angezeigt.
Evtl. hängt das mit dem jetzt besseren Server zusammen, dass das die "Hänger" in den Zeiten durch das Abholen aktualisiert. Ob meine Waren nachher immer im Lager waren, weiß ich allerdings nicht, das hab ich nicht beobachtet.
Uptasia ID 23839 Server 1 (Aquadest)

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von Slashfex » Di 1. Mär 2016, 12:39

Hallo,

ich werde versuchen, dies bei uns nachzustellen. Solltet ihr noch weitere Infos oder Hinweise zur Reproduktion haben, könnt ihr diese hier einfach noch hinzufügen. Vielen Dank!

Benutzeravatar
karlheinz282
Beiträge: 2062
Registriert: Di 17. Jan 2012, 14:48

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von karlheinz282 » Di 1. Mär 2016, 13:34

Slashfex hat geschrieben:Hallo,

ich werde versuchen, dies bei uns nachzustellen. Solltet ihr noch weitere Infos oder Hinweise zur Reproduktion haben, könnt ihr diese hier einfach noch hinzufügen. Vielen Dank!
hallo slash
hier mal meine beobachtungen dazu:
habe dieses phänomen auch schon mehrfach beobachten müssen. es tritt unabhängig von der fabrik auf.dieses scheint jedoch nur bei benutzung des "alles abholen" buttons aufzutreten.
ich gehe über den markthelfer in die fabrik..sehe dann, dass produkt a fertig ist und bei produkt b noch die produktionszeit läuft. klicke ich dann auf alles abholen. so kommt es gelegentlich vor, dass nicht nur die als fertig angezeigten waren ins lager wandern, sondern bei den slots , wo zuvor noch eine produktionszeit angezeigt wurde diese verschwindet und die produkte als fertig zum abholen angezeigt werden....jetzt gibt es 2 möglichkeiten, die beide nicht so wie eigentlich zu erwarten funktionieren.
>möglichkeit eins: man ist nicht überrascht von den unvorhergesehen fertig gewordenen waren und holt diese dann noch "manuell", also durch einzelnes anklicken der slots ab, so poppen zwar die erfahrungspunkte für die jeweils vermeintlich abgeholten waren auf, die waren wandern jedoch nicht in s lager !!!!!
>möglichkeit zwei: drückt man jetzt gleich die alles produzieren taste, weil man ja nicht damit rechnet, dass die produkte, bei denen zuvor noch eine produktionszeit angezeigt wurde ebenfalls fertig geworden sind, passiert folgendes...in den eigentlich als abholbereit angezeigten slots, deren waren abgeholt und regulär ins lager gewandert sind (produkt a) startet die neue produktion. bei produkt b, bei dem die restlaufzeit erst nach der alles abholen anforderung verschwindet, findet kein transfer der produkte ins lager statt!!!es startet jedoch eine neue produktion mit den zuvor dort produzierten produkten. dies ist in mehrfacher hinsicht sehr ärgerlich-zum einen der verlust der produkte bei der abholung... grade, wenn es sich um produkte mit dehr langer produktionsdauer handelt :cry: zun anderen, weil so oftmals ungewollt die produktion mit einem produkt gestartet wird, was eigentlich gar nicht produziert werden soll.
diese problematik tritt erst seit dem "performance"-patch auf
ich hoffe, das war halbwegs verständlich... :? ;)

lg kalle
Bild
Ingame : kallepogo - * - Server1 - * - ID:34614 - * - Original Brummmsenbanner :mrgreen: - * -

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3770
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von DonnaBlitz » Di 1. Mär 2016, 17:52

Besser hätte ich es nicht beschreiben können karlheinz :D Es ist sehr ärgerlich, ich habe bereits einige Ladungen Rasiermesser in den Sand gesetzt. Vor allem, vergesse ich immer wieder die Waren einzeln abzuholen und drücke auf "alles abholen", irgendwie ist das schon Routine. Tja und somit produziere ich wie eine Bekloppte aber es werden nicht mehr Waren :x
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Home auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von Slashfex » Mi 2. Mär 2016, 14:32

Hallo,

also erst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe dies direkt an das Entwicklerteam weitergeleitet und wir werden den Fall prüfen. Interessant ist auch die Info, dass das Problem seit dem Performance-Patch auftritt.

Gruß
Slash

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3770
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 5. Mär 2016, 17:12

Im Zirkus sowie Restaurant habe ich nun das gleiche Problem gehabt. Waren abgeholt, es wurden aber auch wieder die Waren abgeholt die noch nicht fertig waren. Die, die noch nicht fertig waren zählten auch nicht bzw. wurden nicht ins Lager gelegt
Edit: Das gleiche nun in der Gärtnerei.
Bitte macht da was, mir sind dadurch die letzten Tage Unmengen Waren durch die Lappen gegangen :x
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Home auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von Slashfex » So 6. Mär 2016, 13:10

Ich habe deine Beobachtung direkt an das Team weitergegeben.

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3770
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von DonnaBlitz » So 6. Mär 2016, 13:11

Danke Slashfex :)
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Home auf dem neuesten Stand

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3770
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Drogerie-Waren

Beitrag von DonnaBlitz » So 6. Mär 2016, 17:20

Beim Uhrmacher und Bibliothek, hatte ich es eben auch
19:28 nun auch beim Steinmetz
Aber ich habe beobachtet, es passiert nicht, wenn die noch nicht fertigen Waren noch ein paar Stunden für die Fertigstellung benötigen.
Es passiert nur, wenn diese Waren noch ein paar Minuten/Sekunden brauchen
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Home auf dem neuesten Stand

Gesperrt