[E] Münzanzeige in den Fabriken

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 10:40

dass irgendwer reellen verlust macht, weil er für die produktion mehr zahlt, als die kunden für das fertige produkt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. aber die gewinnspanne ist zugegeben wirklich lächerlich. - echte finanzielle sorgen entstehen allerdings erst bei den großen reparatur-quests, für die man eine million jahre braucht, wenn man nicht dies und das (bei mir meist brötchen :cry: ) wegwirft (dazu, dass dieser begriff sehr unglücklich gewählt ist, gibt es ja bereits einige threads). da verbrennen die münzen dann wirklich in windeseile. und wenn ich dann noch nebenbei meine dekopunkte um 160 erhöhen soll, wie gerade der fall, dann weiß ich nicht, wie ich das in weniger als einer woche schaffen soll. die hauptquestreihe bremst mich grad ohnehin aus, daher hab ich nur noch eine questreihe, an der ich tatsächlich arbeiten kann. - und da geht es mal wieder um sonderwaren-kunden, auf die ich ja auch keinen einfluss habe. das ist deprimierend.
alles in allem könnte ich natürlich abhilfe schaffen, wenn ich dias kaufen und investieren würde (bereits mit 8 dias wäre mein deko-problem gegessen, dann hätte ich natürlich auch mehr kunden, die mehr sonderwaren haben wollen, was mehr münzen bringt, wodurch ich mir leisten könnte mehr wegzuwerfen, weswegen ich schneller durch die reparaturquest käme, wodurch ich schneller punkte bekäme mit denen ich schneller ein level-up hätte, wodurch ich meine hauptquest erledigen könnte...). und das scheint sinn und zweck dieser spielbremsen zu sein. das spiel ist durchaus spielbar ohne dias, ich brauch dann halt nur ewig. und millionär werd ich ganz sicher nicht ;)

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 10:59

also wenn man die Waren im überfluß produziert und sich dann drüber aufregt, das man sie wegschmeißt, und sich DANN noch drüber aufregt das man verlust macht, der ist, sorry, selbst schuld :)
wer "stelle her" und Reperaturquests unbedingt abgearbeitet haben will, anstelle sie einfach nebenher laufen zu haben, ist, sorry, auch selbst schuld, wenn man ständig waren wegschmeißenmuß, und somit bares geld.

Produziert doch einfach NUR das, was WIRKLICH benötigtwird, bei den SPENDE quests, oder die Kunden, dann habt ihr auch nen vernünftigen gewinn

bzgl Dekoquests, die kann man ganz einfach lösen, schiebt die vorhandene Deko ins lager und stell sie wieder auf, die Dekopunkte werden dann fürs quest berechnet ;)

man muß nunmal halt etwas planen und nicht einfach drauf los produzieren
Angebot und nachfrage ist die devise genau wie im richtigen Leben :)

der bäcker der im RL tagtäglich 2000 brötchen herstellt, wo er weiß es werden nur 200 benötigt, der geht über kurz oder lang einfach bankrott

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Polstergeist » Di 11. Feb 2014, 11:23

oder wie es mein Lehrer in der Schule unsterblich formuliert hat: manchmal muss man selbst beim ka**en n bisschen nachdenken :mrgreen:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 11:36

shanda hat geschrieben: bzgl Dekoquests, die kann man ganz einfach lösen, schiebt die vorhandene Deko ins lager und stell sie wieder auf, die Dekopunkte werden dann fürs quest berechnet ;)
WTF??? und das ist kein bug? o.Ö das kann ich mir doch echt nicht vorstellen. aaaaber danke für den tipp.

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 11:36

Polstergeist hat geschrieben:oder wie es mein Lehrer in der Schule unsterblich formuliert hat: manchmal muss man selbst beim ka**en n bisschen nachdenken :mrgreen:
loool das hätte damalsauch von meinem Lehrer kommen können :)

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Polstergeist » Di 11. Feb 2014, 11:39

Ich stamme halt noch aus ner Zeit, wo man SELBER denken musste, da wurde z.B. noch middem Kopp gerechnet ... und wenn ich mir manche Posts hier so durchlese kann ich, gerade jetzt, nicht behaupten, dass es mir geschadet hätte :? :evil:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 11:40

Ja für Tipps und Tricks sollte man ein eigenes Thema eröffnen, damit das Eigentliche Thema im Vordergrund bleibt!
Wie gesagt jeder hat seine Spielweise und das letzte wäre wenn man sich über ein Spiel aufregt oder wer wo Schuld ist! :)
Hier gehts um den Fehler der Anzeige und was da nun richtig ist, alles andere ist OT, sollte man wissen als MOD :lol:

OT @Polstergeist: :lol:

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 12:19

-Lady- hat geschrieben:alles andere ist OT, sollte man wissen als MOD
OT?? :o
Ohne Tarif??
MOD?? :shock:
Mensch Ohne Durchblick???
Ich glaube, ich brauche Nachhilfe in Forumssprache :lol:

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 12:22

OT bedeutet OFF TOPIC, hat also mit dem Thema eigentlich nichts zu tun.
MOD ist (denke ich) die Abkuerzung fuer Moderator.

Gast

Re: [iB] Münzanzeige in den Fabriken

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2014, 12:25

Langeweile hat geschrieben:OT bedeutet OFF TOPIC, hat also mit dem Thema eigentlich nichts zu tun.
MOD ist (denke ich) die Abkuerzung fuer Moderator.
ganz genau :)
nur wer ist mit MOD gemeint, ich hab hier noch keinen gesehen :)

und damit das nicht wieder komplett ot ist :)

sollte die Anzeige nicht gestern geändert worden sein?
bitte abändern, dann würde hier auch kein lange diskusion entstehen :D

Gesperrt