Plötzlicher Logout

Antworten
Kuh_Elsa
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Plötzlicher Logout

Beitrag von Kuh_Elsa » Sa 22. Feb 2020, 11:09

Seit einem Windows-Update fliege ich ständig aus dem Spiel und lande wieder an der Stelle, wo der Server auszuwählen ist. Zur Info: Ich habe zwei Rechner, nutze seit einigen Tagen Chrome. Am PC mit dem Funktionsupdate 1903 funktioniert es. Am Notebook mit dem Funktionsupdate 1909 tritt das Problem auf. Weitere Updates wie Flashplayer usw. haben auf beiden Rechnern dieselbe Version. Ist grade während des Events ärgerlich, weil dadurch manchmal (nicht immer) die begonnenen Wimmelbilder verloren gehen.

Bitte vom Ratschlag "Benutze den anderen Rechner" absehen. Ich lebe nicht allein und weiche deshalb manchmal auf das Notebook aus. ;)

Und um es vorweg zu nehmen: Den Playground möchte ich nicht nutzen.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12412
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Plötzlicher Logout

Beitrag von littlered » Sa 22. Feb 2020, 14:44

Hallo Kuh_Elsa,

tritt das Problem unter Chrome oder Firefox auf? Hättest du die Möglichkeit auf dem Netbook mal einen anderen Browser (es muss ja nicht der Playground sein) zu testen?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kuh_Elsa
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Plötzlicher Logout

Beitrag von Kuh_Elsa » Sa 22. Feb 2020, 19:09

Das Problem tritt im Chrome auf.
Ich muss weiter ausholen. Bisher habe ich Firefox genutzt. Vor etwa einer Woche kam auf beiden Rechnern ein großes Windows-Update. Danach konnte ich Uptasia im FF nicht mehr nutzen (am PC), dazu habe ich auch ein Thema eröffnet. Siehe hier:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=504&t=78910

Das Notebook benutzte ich seit dem Update heute zum ersten Mal, bin aufgrund der FF-Geschichte vom anderen Rechner daher gleich auf Chrome umgestiegen, ohne einen anderen Browser zu testen. Werde das morgen nachholen.

Edit:

Habe soeben an beiden Rechnern getestet, sowohl mit Chrome als auch mit FF, mit folgendem Ergebnis:

PC: Läuft auf beiden Browsern, obwohl im FF in denTagen zuvor massive Störungen (siehe siehe verlinkter Beitrag) aufgetreten sind.

Notebook: Läuft im FF langsam, aber stabil. Im Chrome weiterhin unerwarteter Logout.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12412
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Plötzlicher Logout

Beitrag von littlered » So 23. Feb 2020, 13:14

Danke für den Test 🌹 Ist es denn mit dem Firefox auf dem Netboook erstmal auszuhalten, bis wir vielleicht eine Lösung für Chrome finden? Möglicherweise braucht es aber auch einfach ein weiteres Windows-Update, um den Fehler zu beheben. Sollte nämlich das Update wirklich ausschlaggebend gewesen sein, können wir da natürlich nicht ganz soooo viel unsererseits machen 😣.

Du hast nicht zufällig die Antiviren-Software Kaspersky auf dem Notebook, oder? Diese bereitet uns gerade spieleübergreifend Sorgen 😓
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kuh_Elsa
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Plötzlicher Logout

Beitrag von Kuh_Elsa » Mo 24. Feb 2020, 08:32

Irgendwie wirds gehen. Das Notebook nutze ich sowieso nur selten. Meine Antiviren-Software ist Avira.

Schöne Woche.

Antworten