Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Benutzeravatar
Beasterhasi
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:55

Re: Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Beitrag von Beasterhasi » Di 18. Feb 2020, 10:58

HappyMuffin hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 16:13
Hi :)

Bitte probiere doch mal folgendes:
Klicke mal unten rechts in der Taskleiste auf den kleinen Pfeil und dann mit Rechtsklick im Menü auf das Playground-Symbol. Gehe auf "Einstellungen" und setze das Häkchen bei "Cache beim Spielstart löschen". Hier noch einen Screenshot für dich: i.imgur.com/nvlh4R3.png
Starte den Playground anschließend neu. Klappt es nun besser?

VG
HappyMuffin
Hallo HappyMuffin,

danke für die Antwort. Probiert habe ich in der Richtung schon alles. Auch bei Spielstart den Cache löschen eingestellt. Fakt ist leider daß im
Laufe der Spielzeit der Speicher immer weiter vollgeschaufelt wird. Dies sollte während dem Spiel doch automatisch zum leeren gehen.
Vielleicht hast Du ja mit Deiner Version Playground( laut Screenshot 2.084 ), aktuell ist aber 2.0.104, eine besser lauffähge Version
wie wir alle?
Ich glaube es ist eben noch viel Luft nach Oben um Verbesserungen einzubringen und deshalb reden wir ja :D

lg
Beasterhasi
Zum Trost für allen Ärger hat doch jede volle Stunde immer nur 60 Minuten ;)

Beasterhasi Uptasia Server 1 SpielerID: 27824 Familie > Beasterhasis

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12418
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Beitrag von littlered » Di 18. Feb 2020, 12:48

Tatsächlich ist unser Screenshot schon etwas älter 😁. Auch wir nutzen selbstverständlich immer die neueste Version vom Playground 😉
Selbstverständlich arbeiten wir auch weiterhin daran, den Playground zu verbessern 💪
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kuh_Elsa
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Beitrag von Kuh_Elsa » Fr 21. Feb 2020, 09:05

Beasterhasi hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 13:28
Also ich habe schon die gleichen Erfahrungen gemacht, auch Win 10,FF, und teilweise beim einloggen schon weißer Bildschirm.
Meine Feststellung war, dass so viel Hauptspeicher von FF und Flashplayer verwendet wurde, daß nicht mehr genug für den Bildaufbau und damit auch Flashplayer vorhanden war. Playground hat das gleiche Problem, da wird auch zu viel Hauptspeicher hergenommen um alles( vor allem die Werbung) darzustellen.
Es hat sich seit Einführung des Playground 1 und auch Playground 2 welche ja als oprimale Spieleplattform für Upjers Spiele darstellt werden nur geändert daß Flashplayer nicht mehr den Hauptspeicher zumüllt, sondern Playground.
Spielbar ist Uptasia bei mit nur mit Google Chrome, leider.
Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen und eine automatische Hauptspeicherbereinigung von Playgroundmüll während des Spiels programmieren um das auch immer langsam werdende Spiel auf Trab zu halten. Zukunft hat das so keine finde ich.

lg
Beasterhasi
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich mal wieder den Playground installiert und mit den anderen Browsern verglichen hab. Im FF besteht das Problem weiterhin, mal läuft es recht stabil, mal o.g. Verhalten. Deine Erklärung dafür leuchtet mir ein. Im Chrome ist es spielbar, allerdings sehr langsam (besonders auf dem Markt beim Verwalten der Fabriken und Bedienen der Kunden dauert es teilweise nach jedem Klick 1-2 Sekunden, bis die Aktion ausgeführt wird). Im Playground läuft es ähnlich langsam wie im Chrome, dazu halt die Werbung am Rand, weswegen ich den Playground letztendlich nur für die Rubbellose nutze.

Da der Flashplayer zum Ende des Jahres ganz eingestampft wird, hat das Spiel auch für mich keine Zukunft. Den Playground sehe ich nicht als Alternative (schon wegen der Werbung, aber dazu hab ich anderweitig schon mal was gepostet).

Tharaf
Beiträge: 81
Registriert: So 16. Mär 2014, 12:12

Re: Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Beitrag von Tharaf » Sa 22. Feb 2020, 08:19

Guten Morgen,
Auch bei mir wiedermal einloggen nicht möglich. langsam nervt es.

weisser Bildschirm mit drehendem Rädchen.

VG Thara

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12418
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Beitrag von littlered » Sa 22. Feb 2020, 14:42

Tharaf hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 08:19
Guten Morgen,
Auch bei mir wiedermal einloggen nicht möglich. langsam nervt es.

weisser Bildschirm mit drehendem Rädchen.

VG Thara

Die Fehlerbeschreibung klingt nach dem Playground. Beziehst du dich speziell auf diesen? Oder meinst du schon Uptasia? Wie lautet denn deine Spielernummer?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Kuh_Elsa
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Beitrag von Kuh_Elsa » So 23. Feb 2020, 10:07

Zu dem eingangs erwähnten Phänomen hat sich ein weiteres gesellt, das evtl. damit in Zusammenhang steht. Siehe folgender Link:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=504&t=78945

Gerade eben versuchte ich es mal wieder im Firefox und es lief störungsfrei. Ich wage mal vorsichtig die Vermutung, dass es zumindest zum Teil mit der Auslastung des Spieleservers zu tun hat. Es ist Sonntagvormittag, vielleicht sind derzeit nur wenige Spieler online.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12418
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wiederholt weißer Bildschirm oder schwarzes Spielfenster

Beitrag von littlered » So 23. Feb 2020, 13:16

Ob es an der Auslastung liegt, könnt ihr am besten selbst ein wenig beobachten 🌹 Ihr könnt uns dann gerne eure Erfahrungswerte mitteilen. Vielleicht hilft das ja auch weiter 😊
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten