Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4366
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Nukester » So 4. Dez 2016, 13:37

Hallo,

konnte mittlerweile denn einmal ein anderer Browser getestet werden?
Dies wäre sehr wichtig um die Ursache des Problems eingrenzen zu können.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » So 4. Dez 2016, 14:18

Nukester hat geschrieben:konnte mittlerweile denn einmal ein anderer Browser getestet werden?
Wenn ich mir die anderen Meldungen hier im Thread durchlese, scheint es die gleichen Probleme auch mit Edge, IE und Firefox zu geben, sowohl unter Win10, als auch wie bei mir unter Win7.
Ich selbst habe allerdings noch keinen anderen Browser getestet, weil es ja nicht permanent auftritt und dafür sind mir die anderen Browser dann doch zu unbequem ... :oops: Außerdem komme ich jetzt in der Schule auch wieder gut klar, so dass ich aktuell nicht zu Paint switchen muss. :)

Gast

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2016, 01:40

Ich habe das Problem (bzw verleichbares) auch zeitweise unter FF.

Das kommt vor wenn ich sehr lange am Stück das Spiel aktiv habe.
Es lässt sich oft noch lösen durch "ESC" Taste zum Verlasen des Vollbildes,
aber nach kurzer Zeit hab ich dann schwarzen Bildschirm bei einer der
nächsten Wimmelaktionen, bzw Absturz von Flash.
Ich vermute, daß das etwas an Flash liegt (Auslagerungsdatei wächst und wächst
weil diese nicht "aufgeräumt" wird [und damit verkleinert wird] und irgendwann
am Limit ist)

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Mo 5. Dez 2016, 05:48

Am langen Spielen kann es nicht liegen, denn ich war jetzt gerade mal ca. 30 min im Spiel, als mir gerade wieder ein Spiel im Wimmelturm abgestürzt ist. Mir fehlten noch zwei von 20 Gummihammern in der Schreinerei (Bild ID weiß ich leider nicht mehr), als mir das Bild wieder durch den Wechsel zu Paint abgeschmiert ist.

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 5. Dez 2016, 12:21

Pangaia hat geschrieben:Ich vermute, daß das etwas an Flash liegt (Auslagerungsdatei wächst und wächst
weil diese nicht "aufgeräumt" wird [und damit verkleinert wird] und irgendwann
am Limit ist)
Richtig.

Es muss aber auch nicht an lange Spielzeit sein, sondern manchmal ist der Flashplayer generell ausgelastet, wenn man hin und her springt und es plötzlich zu einem hohen anstiegt kommt.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2016, 13:43

Ich kann problemlos zwischen Programmen springen und das übere längere Zeit.
Da ich einen Browser zum Spielen nutze und einen anderen für andere Dinge (JavaScript ist dort meist aus)
wechsele ich viel hin und her.
Je mehr Flashspiele parallel offen sind um so schneller schmieren die ab. Wenn nichts mehr geht schliesse ich
dann den Spielebrowser komplett und starte neu. Da hört man dann im Hintergrund kräftiges Festplatten
geschaufele was ich auf das leeren einer Auslagerungsdatei schiebe.
Ich frage mich nur wieso sich Flash so ausdehnt und nicht unnötige Datenbereiche freigibt zur Neunutzung.

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Mo 5. Dez 2016, 14:40

Lady-Asisa hat geschrieben:
Pangaia hat geschrieben:Ich vermute, daß das etwas an Flash liegt (Auslagerungsdatei wächst und wächst
weil diese nicht "aufgeräumt" wird [und damit verkleinert wird] und irgendwann
am Limit ist)
Richtig.

Es muss aber auch nicht an lange Spielzeit sein, sondern manchmal ist der Flashplayer generell ausgelastet, wenn man hin und her springt und es plötzlich zu einem hohen anstiegt kommt.

Gruß,
Lady-Asisa
Mag ja sein, dass es irgendwie am Flashplayer liegt, aber wieso schmiert der immer nur ab - und das mit ziemlicher Regelmäßigkeit -, wenn ich ein Bild in den Pausenmodus schicke, dann Paint aufrufe (was bekanntermaßen keinen Flash braucht), und dann wieder in den Browser zurückkehre und dort weiterspielen will. Es laufen bei mir in der Regel keine anderen Flash-Spiele nebenbei, gaaaaanz selten mal Undermaster, aber die Kombination hat noch keinen Absturz verursacht.
Und Abstürze habe ich auch schon gehabt, wenn ich gerade frisch den PC und den Browser gestartet hatte ... :roll: ..,. da konnte der Flashplayer noch keinen Speicher vollgemüllt haben, oder :?: :idea:

Das Dumme ist, dass mir die Wimmelspiele eigentlich zu schade sind, um sie mit Versuchen nutzlos zu verbraten. Im Wimmelturm fehlt mir dann der Wimmelstaub und sonst halt die Punkte um die Elitestufen zu erreichen. Sonst würde ich gerne mal ein wenig herumexperimentieren. :geek:

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von kirksenland » Mo 5. Dez 2016, 15:17

Also ich hatte das Problem, dass wenn ich das Wimmelbild aufrufe und gleichzeitig eine Produktion fertig wird, dass die Meldung dann im Wimmelbild angezeigt wird.
Auch wenn ich schon in der Villa bin und auf den Zeitablauf warte und dann das Bild öffne, erscheint die Mitteilung "darfst wimmeln" im Wimmelbild.
Dies habe ich als Screenshot der SL geschickt und die gaben es an die Entwickler.
Vielleicht hängt es damit zusammen: eine Meldung schießt dich ab,
Uptasia ID 2044868, Server 3

Gast

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Gast » So 11. Dez 2016, 18:39

Hoffe mir kann hier jemand helfen - wenn ich den Hof eines Freundes besuch (Level 40) gefriert alles ein beim anderen (Level 12) geht es ohne Probleme - woran könnte das liegen?

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 12. Dez 2016, 12:33

NoHusky hat geschrieben:Hoffe mir kann hier jemand helfen - wenn ich den Hof eines Freundes besuch (Level 40) gefriert alles ein beim anderen (Level 12) geht es ohne Probleme - woran könnte das liegen?

Hi

das kann passieren, wenn die Karte des Freundes sehr groß und vor allem sehr voll ist und dein Flashplugin nicht hinterher kommt. Es könnte aber auch sein, das es ein Fehler im Spiel ist. Um das zu überprüfen brauchen wir deine Spielernummer, sowie den Namen des Freundes.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt