Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Sa 22. Okt 2016, 13:38

Slashfex hat geschrieben:Wäre es möglich, dass du uns einen Pathping erstellst, während du den letzten Gegenstand anwählst? Es könnte sein, dass die Verbindung abbricht. Durch einen Pathping lässt sich dies feststellen. Der Support kann dir gerne eine Anleitung zukommen lassen.
Nachdem ich herausgefunden habe, was überhaupt ein "Pathping" ist :oops: , bräuchte ich tatsächlich eine Anleitung dafür, wie ich das starten muss. Allerdings müsste ich das dann im Prinzip jedesmal machen, wenn ich im Wimmelturm wimmele, weil ich ja nie weiß, wann es passiert - ist ja nicht regelmäßig. Auf edv-lehrgang.de habe ich zwar eine Anleitung gefunden, aber für mich als zwar ambitioniertem User, aber eben immer noch nur User, ist das schon ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad - erinnert mich so ein wenig an alte DOS 5.0 Zeiten ... :lol: :lol: :lol: Ich bin übrigens inzwischen mit Windows 7 unterwegs und nicht mehr mit meinem alten, heißgeliebten XP - aber immer noch mit CLIQZ ... :mrgreen:

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Sa 22. Okt 2016, 18:27

So, jetzt bin ich grad wieder im Wimmelturm, Künstler, Bild ID 680 (glaube ich) - Wimmeln in der Villa funzt übrigens zur Zeit wie meistens problemlos.

Es war das 2. Spiel und wieder ist mir das Bild (Vollbild) abgestürzt, aber diesmal OHNE dass ich zuvor im Pausenmodus war:

Bild

Mit Esc konnte ich das Bild vorläufig wieder fangen und oben sieht man noch die beiden letzten Items "wegfliegen". Unten in der Leiste mit den zu suchenden Items ist das 6. noch nicht ergänzt und in diesem Status ist das Bild dann abgestürzt.

Der einzige Button, der dann nach geschätzt 2 Minuten wieder funktionierte, war der Pausenknopf. Das brachte mich dann zu folgender Anzeige:

Bild

Man sieht immer noch die beiden letzten gefundenen Items fliegen.

Hier wurde nach wieder ca 2 Minuten der "Hinweis kaufen" Button wieder aktiv und mit Klick darauf, wurde die Seite vollständig geladen. Ich konnte dann wieder auf "Weiterspielen" klicken:

Bild

Dort habe ich dann das Item "Modellgips" angeklickt, wollte wieder in den Pausenmodus - und hier ist jetzt endgültig Schluss. Auch nach fast 10 Minuten Wartezeit tut sich nichts mehr:

Bild

Man sieht zusätzlich, hab's leider nicht eingerahmt, noch den fliegenden Modellgips.

Vielleicht hilft Euch diese Chronologie schon ein wenig weiter, so lange, bis ich weiß, wie das mit dem "Pathping" geht ... ;)
Ich starte jetzt erst mal meinen Rechner komplett neu und hoffe, dass danach die letzten Bilder reibungslos funktionieren. Zuvor war ich nämlich im Energiesparmodus. Allerdings konnte ich nach dem Wiederhochfahren die Serie in der Nudelfabrik über die Villa ohne Schwierigkeiten absolvieren. :roll:

EDIT: Die verbliebenen drei Bilder konnte ich jetzt ohne Schwierigkeiten spielen - und lösen ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Slashfex am So 23. Okt 2016, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0082846

kirksenland
Beiträge: 1126
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von kirksenland » Sa 22. Okt 2016, 19:47

Spiele zwar auf 3, hatte aber auch das Problem,
Bild im Vollbild erfolgreich abgeschlossen, anstelle der nun obligatorischen Anzeige mit den erreichten Punkten, erschien nur das Hintergrundbild.
Obwohl ich nun mit Hilfe von Esc das Vollbild verließ und einige Zeit wartete tat sich nichts
Es wurde mir dann irgendwann unten angezeigt: Uptasia reagiert nicht. Seite wiederherstellen, mit Schaltfläche ok"
Fazit keine Belohnung und Spiel wurde berechnet.
Übrigens ich verwende Edge und habe vor dem Wimmeln aktualisiert. Caches werden regelmäßig automatisch gelöscht, Browser und Flash auch immer automatisch auf den aktuellen Stand gesetzt.
Uptasia, Server 3, Level 116, ID 2044868 Win10, Edge und Playground
wird automatisch auf den neustens Stand gehalten
Familie Momox sucht aktive Mitglieder

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Slashfex » So 23. Okt 2016, 13:09

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die damit verbundene Mühe! Ich habe dies direkt an das Entwicklerteam weitergegeben. Leider konnte ich das Problem bisher nicht bei mir nachstellen, aber wir untersuchen den Fall.

Weitere Infos könnt ihr natürlich sehr gerne hier einstellen!

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Mo 31. Okt 2016, 18:24

Nachdem es heute wieder im Wimmelturm passiert ist, vor einigen Tagen aber auch wieder in der Villa, habe ich eine vage Vermutung:
In der gleichen Zeit, als ich an dem Bild gewimmelt und die Pause aufgerufen hatte, ist eine Produktion fertig geworden. Das konnte ich aber erst sehen, nachdem das Bild abgestürzt war und ich die Seite per F5 neu aufgerufen hatte.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Ich werde es auf jeden Fall mal weiter beobachten.

EDIT:
Jetzt gerade ist es wieder in der Villa passiert und als ich die Seite neu geladen hatte, konnte ich noch sehen, dass irgendeine Meldung verschwand - so als ob wieder eine Produktion gerade fertig geworden wäre. Lesen konnte ich die Meldung allerdings nicht mehr, aber was poppt sonst während des Spiels noch auf, außer das eine Produktion fertig sei ... :roll: ... oder könnte das eine Meldung gewesen sein, dass ich wieder (also noch) in der Villa wimmeln könne ... :?:

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Lady-Asisa » Di 1. Nov 2016, 12:59

Danke für deine Beobachtungen.

Das habe ich den Entwickler weitergeleitet.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Jogymaus
Beiträge: 509
Registriert: Di 28. Jan 2014, 17:06

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Jogymaus » Di 1. Nov 2016, 13:14

ich habe bei mir beobachtet das es auch öfters passiert wenn die neuen kunden kommen wärend man noch am wimmeln ist
Uptasia : Id 2428 Server 1 seit dem 18.01.2014 CB dabei Browser - Explorer , Firefox , Betriebssystem : Windows 10

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » So 6. Nov 2016, 08:37

Heute Morgen sind mir schon zwei Bilder in der Schreinerei abgestürzt, jedesmal wenn eine Produktion fertig geworden ist - gerade im Wimmelevent sehr ärgerlich. :shock:

kirksenland
Beiträge: 1126
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von kirksenland » So 6. Nov 2016, 09:01

-oOo- hat geschrieben:Heute Morgen sind mir schon zwei Bilder in der Schreinerei abgestürzt, jedesmal wenn eine Produktion fertig geworden ist - gerade im Wimmelevent sehr ärgerlich. :shock:
Ist mir Heute früh auch passiert: Bei mir war es das Ankommen der Kutsche, was dafür verantwortlich war.

EDIT: ja Abschluss Produktion auch, konnte das Bild durch Verlassen des Vollbildmodus und ca 1 min Warterei noch retten. Es lief plötzlich weiter und akzeptierte den letzten Suchklick, welches das Bild abschloss.
Zuletzt geändert von kirksenland am So 6. Nov 2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Uptasia, Server 3, Level 116, ID 2044868 Win10, Edge und Playground
wird automatisch auf den neustens Stand gehalten
Familie Momox sucht aktive Mitglieder

beatelein
Beiträge: 140
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 09:35

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von beatelein » So 6. Nov 2016, 09:08

Ja das ist mit gerade passiert,Produktion fertig geworden abgestürzt
Bild kaputt :x :x
beatelein
ID 300 57 18 Server 4

Antworten