Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

-oOo-

Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » So 16. Okt 2016, 10:08

In den letzten Tagen ist es mir schon dreimal passiert, dass mir das Bild wie folgt einfriert:

Bild

Gespielt hatte ich im Wimmelturm und da mir das letzte Item fehlte, hatte ich jeweils das Bild pausiert, um in Ruhe in Paint suchen zu können.
Nachdem ich dann - nicht im Vollbild - weitergespielt habe und das letzte Item angeklickt hatte, fror das Bild komplett ein und nur ein Neuladen der Seite half. Natürlich wird das Bild dann immer als verloren gewertet, obwohl es ja eigentlich gelöst war. :(

Browser: CLIQZ 1.7.1 (bis gestern noch die Vorgängerversion)
Shockwave Flash 23.0.0.185
Windows7
alles auf aktuellem Stand, ID siehe unten

Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2864
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Nukester » So 16. Okt 2016, 11:52

Hallo,

CLIQZ wird nicht offiziell unterstützt, da die Entwicklung auf die gängigen Browser "Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari und Opera" ausgelegt ist.
Eine Kompatibilität zu anderen Browsern kann leider nicht gewährleistet werden.

Bestehen die Probleme mit einem anderen Browser ebenfalls?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » So 16. Okt 2016, 18:19

CLIQZ ist doch quasi Firefox - gibt es dort inzwischen sogar als App. ;)
Ich werde es in den nächsten Tagen mal mit dem FF versuchen.

Benutzeravatar
Jogymaus
Beiträge: 510
Registriert: Di 28. Jan 2014, 17:06

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Jogymaus » Mi 19. Okt 2016, 11:09

ah es gibt doch noch jemanden dem sowas passiert
ich hab mich schon seit langem nicht mehr getraut Fehler oder Probleme hier zu melden weil es nichts brachte

das Problem gibt es auch mit dem Firefox und auch mit dem Explorer , beide sind aufm neustem stand
und es passiert nicht nur beim wimmeln im Turm sondern auch in der Villa
oft sogar wenn das Event am laufen ist , und jedes mal ist es dann so das nix mehr geht und man komplett
schließen muß, was dann wieder rum bedeutet das man es als verloren angerechnet bekommt und somit keine
Kristalle beim Turm oder wenn s beim Event ist die punkte und gegen stände nicht erhält


gruß Jogymaus
Uptasia : Id 2428 Server 1 seit dem 18.01.2014 CB dabei Browser - Explorer , Firefox , Betriebssystem : Windows 10

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Mi 19. Okt 2016, 13:51

Jogymaus hat geschrieben:ah es gibt doch noch jemanden dem sowas passiert
ich hab mich schon seit langem nicht mehr getraut Fehler oder Probleme hier zu melden weil es nichts brachte

das Problem gibt es auch mit dem Firefox und auch mit dem Explorer , beide sind aufm neustem stand
und es passiert nicht nur beim wimmeln im Turm sondern auch in der Villa
oft sogar wenn das Event am laufen ist , und jedes mal ist es dann so das nix mehr geht und man komplett
schließen muß, was dann wieder rum bedeutet das man es als verloren angerechnet bekommt und somit keine
Kristalle beim Turm oder wenn s beim Event ist die punkte und gegen stände nicht erhält


gruß Jogymaus
DANKE, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem heißgeliebten CLIQZ liegt ... Schade nur, dass es bei Dir auch immer mal wieder passiert ... :roll:

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Slashfex » Do 20. Okt 2016, 14:27

Hallo,

ich habe einige male versucht, das Problem nachzustellen, allerdings ohne Erfolg. Wie lange befindet ihr euch im Pausen Modus?

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Do 20. Okt 2016, 14:58

Soeben ist es wieder passiert (wieder im CLIQZ):

Bild
1x Pause (ca. 2 min), weil 4 Items fehlten, das 4. davon falsch angeklickt, nochmal Pause (ca. 5 sec), richtiges Item angeklickt, Resultat siehe Bild.

Netterweise habe ich durch das Neuladen der Seite jetzt neue Rohstoffe bekommen, was völlig aus der Zeit fällt (heute Morgen ausgeloggt so gegen 5:30, wieder eingeloggt so gegen 13 Uhr, jetzt gegen 15 Uhr neue Rohstoffe) :lol: :lol: :lol:
Ist aber natürlich ein anderes "Problem". :mrgreen:

EDIT:
Vielleicht hilft auch diese Angabe: die Video-Payment-Seite war in einem anderen Tab offen, es lief aber grad kein Video mehr, Spielzeit davor ca. 2 Stunden ohne aktualisieren der Seite.

EDIT 2 (17:25):
Jetzt ist es mir zum ersten Mal in der Villa passiert - Nudelfabrik, Pause ca 5 sec, kein Videopayment im Tab offen, Spieldauer seit letzter Aktualisierung der Seite wieder ca. 1 1/2 Stunden.

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Slashfex » Fr 21. Okt 2016, 13:44

Wir haben uns das Log in deinem Konto angesehen und du hast bisher für 2 Wimmelbilder keine Punkte erhalten. Bei den anderen wurde alles korrekt gutgeschrieben. Der Fall wird geprüft.

-oOo-

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von -oOo- » Fr 21. Okt 2016, 21:12

Soeben habe ich im Wimmelturm Bild ID:227 vom Hotel gewimmelt und beim letzten Item ist es mir wieder abgestürzt. Zum Glück hatte ich vorher das Bild wieder auf Vollbild gestellt und konnte mit Esc wieder zurück - es scheint noch gewertet worden zu sein:

Bild

Aber der OK-Button funzt jetzt nicht.

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Bild friert ein, wenn letzte Item nicht im Vollbild gelöst wird

Beitrag von Slashfex » Sa 22. Okt 2016, 12:14

Wäre es möglich, dass du uns einen Pathping erstellst, während du den letzten Gegenstand anwählst? Es könnte sein, dass die Verbindung abbricht. Durch einen Pathping lässt sich dies feststellen. Der Support kann dir gerne eine Anleitung zukommen lassen.

Antworten