Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Benutzeravatar
Beasterhasi
Beiträge: 105
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:55

Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von Beasterhasi » Do 22. Apr 2021, 09:12

Hallo zusammen,

gestern gabs das Update Home 2.1.96
Seither bekam ich das Spiel nicht mehr zum laufen. Ich komme ins Portal rein, kann dort Uptasia
wählen und starten so daß ein weiteres Fenster aufgeht, dann passiert nichts mehr.
Weder Cache löschen, noch Stand alone, noch Home zurücksetzen haben geholfen.

Ich habe jetzt deinstalliert und veruchs noch mal mit Neuinstall.

Und ja, das dem Support melden ist gut und recht, ich will aber jetzt spielen und nicht warten bis es da ne Lösung gibt,
daher nur Info.

grüße
Beasterhasi


--Info: auch nach der Neuinstallation komme ich ins Portal, Uptasia anklicken, neue Seite bleibt weiss -about blank - nicht geht

gibt noch ältere Update zum downloaden?
Zum Trost für allen Ärger hat doch jede volle Stunde immer nur 60 Minuten ;)

Beasterhasi Uptasia Server 1 SpielerID: 27824 Familie > Beasterhasis

Benutzeravatar
Beasterhasi
Beiträge: 105
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:55

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von Beasterhasi » Do 22. Apr 2021, 10:21

Also jetzt habe ich die Home Edition vom Portal aus gestartet und die läuft.
Die 2.1.96 krieg ich nicht mehr zum laufen.
Zum Trost für allen Ärger hat doch jede volle Stunde immer nur 60 Minuten ;)

Beasterhasi Uptasia Server 1 SpielerID: 27824 Familie > Beasterhasis

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12784
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von littlered » Do 22. Apr 2021, 11:02

littlered hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:24

Solltet ihr gerade noch Probleme mit upjers Home haben, setzt den Browser bitte mal übers Systray Menü unten rechts bei der Uhr zurück und startet upjers Home anschließend neu. Sollte das nicht helfen, bräuchten wir die Logs von upjers Home, welche ihr mit upjers://showLogFile in eurem Standardbrowser aufrufen können. Zudem wäre es klasse, wenn ihr noch prüfen könntet, ob eure Grafikkartentreiber aktuell sind. Dazu schaut am besten auf der jeweiligen Homepage eures Grafikkartenherstellers nach. Falls ihr bei einem Schritt Hilfe braucht, kontaktiert bitte unseren Support.

Viele Grüße
littlered
Danke für deine Mithilfe 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Tharaf
Beiträge: 93
Registriert: So 16. Mär 2014, 12:12

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von Tharaf » Do 22. Apr 2021, 17:36

Hallo, habe seit heute morgen das gleiche Problem.
Da ich einen Touch Laptop haben und Wimmelquests habe. kann ich nur über Home spielen.

Habe das versucht, wie oben beschrieben... hat nicht funktioniert.


Bitte helft.

Der Support hat letztens 4 Tage gebraucht um zu reagieren.

Fjarla
Beiträge: 61
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:41

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von Fjarla » Fr 23. Apr 2021, 06:54

Bei mir tut sich auch nichts mehr.

Alles deinstalliert und folgendermaßen weitergemacht:

Upjers Home 2.1.96 installiert , lässt sich aber nicht öffnen. Dementsprechend kann ich auch nichts zurücksetzen im Systray oder wo auch immer.
Übrigens hab ich auch keinen Bleistift mehr auf der upjers/community/meine spiele -Seite

UptasiaHomeEdition wird runtergeladen , aber wenn ich öffne, wird nur kurz das Bild mit Bianca gezeigt und verschwindet im Nirvana. Unter Programme und Funktionen nichts zu finden.

Und ja, Treiber aktuell, Firewall aus, und meine Geduld nach gefühlten 3 Std Zeitinvestition erschöpft.

Neustart des PCs nach jeder Aktion getätigt.

Task Manager meldet auch nichts, wie auch wenn nichts aktiv ist.

upjers://showLogFile -> reagiert in 2 Browsern nicht (Chrome und FF)

Noch Ideen?
Server 3 : Fjarla , ID: 2121099 ,Chrome 90.0.4430.85 (32-Bit) , PC , Win 7 Pro, 4GB , DSL / WLAN

AniLara
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 00:10

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von AniLara » Fr 23. Apr 2021, 14:37

Hallöchen,

im Hauptforum gibt es darüber inzwischen einen 5 Seiten langen Thread. Das Update 2.1.96 ist auch hier mit sämtlichen Tricks nicht zum Start zu bringen. Da mit der Vorgängerversion alles einwandfrei klappte, kann es nur an diesem Update liegen. Ich hoffe, es wird bald ein Bugfix nachgeschoben oder ein Rollback zu Vorversion gemacht.

LG, AniLara

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3293
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von Nukester » Fr 23. Apr 2021, 16:07

Hi,

sollten die Probleme weiterhin bestehen, versucht bitte einmal den Spielordner zu entfernen.

Hier gerne nochmal direkt die Beschreibung vom Support:

Lösche folgenden Ordner C:\Users\<username>\AppData\Roaming\upjers-playground2\appload\52.
Dieser Ordner wird von Windows versteckt.

Du kannst aber direkt darauf zugreifen. Mache einen Rechtsklick auf das Windows-Logo und wähle ausführen aus.
Dort trägst du einfach "appdata" ein und bestätigst mit Enter. Anschließend in den Ordner Roaming, dann upjers-playground2 und schließlich in den appload Ordner.

Hier kannst du den Ordner einfach löschen und die Installation erneut starten.

---

Hilft dies?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

AniLara
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 00:10

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von AniLara » Fr 23. Apr 2021, 18:25

Nukester hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 16:07
Lösche folgenden Ordner C:\Users\<username>\AppData\Roaming\upjers-playground2\appload\52.
Dieser Ordner wird von Windows versteckt.
Hallöchen,

ich habe mit dem Total Commander auf meiner Festplatte alles abgegrast und gelöscht, was Upjers und Playground heißt. Versteckte Verzeichnisse sind alle auf sichtbar geschaltet. Trotzdem läuft das Update nicht. Was wurde denn bei dieser Version geändert? Ich bin ja bei weitem nicht die Einzige, welche das Problem hat.

LG, AniLara

bolli04
Beiträge: 47
Registriert: Do 6. Nov 2014, 22:07

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von bolli04 » Sa 24. Apr 2021, 13:14

hi
ich bin schon den ganzen morgen dabei nix geht
alles gemacht und nix läuft, auch zurücksetzen kann ich nicht mehr
es kann nicht sein das man alles macht und nix geht nicht und weiter kommt man auch nicht
lg

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12784
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Uptasia startet nach Update 2.1.96 nicht mehr

Beitrag von littlered » Sa 24. Apr 2021, 16:07

Bitte (und falls möglich) schickt uns die Logs von upjers Home. Ruft dazu im Browser eurer Wahl folgendes auf und bestätigt die Zeile:

upjers://showLogFile

Es sollte sich dann ein Textdokument öffnen. Den Inhalt schickt dann bitte an unseren Support.

Vielen Dank 🌹
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten