Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Antworten
Versuch67
Beiträge: 403
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Versuch67 » Mi 22. Mär 2023, 13:42

Es wäre schön und bestimmt auch hilfreich, eine Aufstellung irgendwo zu sehen, was wo am besten, am schnellsten und überhaupt meldbar und / oder besprechbar / diskutierbar ist.
Z.B. habe ich aus Leuten in Discord gehört, dass dort auf Vorschläge sich sofort ein Admin zu dem Vorschlag meldet und ggf. sogar eine Wertung abgibt. Da ich da nur sehr selten mal bin, kann ich es nicht beurteilen ob es so ist. Ich fände es aber so nicht Okay, da man ohne die Aufteilung ja erstens nicht weiß wo ihr was am liebsten wollt. Des weiteren sind mit Sicherheit nicht alle hier im Forum auch in Discord. Also würde dann eine Meldung bei den Tausenden Forumsusern ja Fehlen zu ihrem Vorschlag, und wenn sie sie doppelt Posten ist es auch doppelter Aufwand.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Corlin » Mi 22. Mär 2023, 15:05

ich bin nicht dort und kann daher nicht wissen, wie es da läuft... aber ich habe gehört, dass dort schneller auf Vorschläge reagiert wird und man weiß, ob sie in Bearbeitung sind oder abgelehnt... das fehlt hier

ich weiß, dass mein Vorschlag von hier, dass man die vielen ungenutzten Nuggets zu Baugenehmigungen umwandeln kann, dort eingebracht wurden... aber ich weiß nicht, wie entschieden wurde...

aber ich denke, dass man für 100k Nuggets eine Baugenehmigung geben könnte... weil wir großen Spieler brauchen die, da man fast jede Fabrik 5x haben muss, um die Kunden noch bedienen zu können... vor allem in den letzten Fabriken, wo alle Produktionen lange dauern

ich selber habe gerade 170k an Nuggets... also es ist auch da echt hart, um die in eine Baugenehmigung umzuwandeln... besser wäre es, wenn man 50k für Baugenehmigungen nehmen würde, weil es sind so viele Mio an Erfahrungspunkte für 10 Level, dass man da nicht an eine Besserung denken kann
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Dalkia
Beiträge: 1705
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Dalkia » Do 23. Mär 2023, 06:51

Corlin hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 15:05
ich bin nicht dort und kann daher nicht wissen, wie es da läuft... aber ich habe gehört, dass dort schneller auf Vorschläge reagiert wird und man weiß, ob sie in Bearbeitung sind oder abgelehnt... das fehlt hier

ich weiß, dass mein Vorschlag von hier, dass man die vielen ungenutzten Nuggets zu Baugenehmigungen umwandeln kann, dort eingebracht wurden... aber ich weiß nicht, wie entschieden wurde...

aber ich denke, dass man für 100k Nuggets eine Baugenehmigung geben könnte... weil wir großen Spieler brauchen die, da man fast jede Fabrik 5x haben muss, um die Kunden noch bedienen zu können... vor allem in den letzten Fabriken, wo alle Produktionen lange dauern

ich selber habe gerade 170k an Nuggets... also es ist auch da echt hart, um die in eine Baugenehmigung umzuwandeln... besser wäre es, wenn man 50k für Baugenehmigungen nehmen würde, weil es sind so viele Mio an Erfahrungspunkte für 10 Level, dass man da nicht an eine Besserung denken kann
moin Corlin,
jepp diesen Vorschlag habe ich im Spetember 2022 auf Discord gestellt
und leider NULL Reaktion von HappyMuffin - sie ist dafür zuständig - bekommen
und ich habe am 8. November nochmals nachgefragt.
Leider kann ich nicht mehr machen, denn die Ansage von HappyMuffin ist deutlich:
Der Vorschlag wurde gelesen -

aber ob er weitergeleitet wurde ... sry Corlin, dass weiß ich leider nicht.
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Corlin » Do 23. Mär 2023, 08:48

danke Dalkia ♥
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Versuch67
Beiträge: 403
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Versuch67 » Do 23. Mär 2023, 16:56

Dalkia hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 06:51

Der Vorschlag wurde gelesen -

Bei dem Versand von Emails bekommt man teilweise auf Wunsch auch die Lesebestätigung

Aber Scherz bei Seite, gerade das würde dann eindeutiger wen es eine klare Vorgabe gäbe, was wo wie womit bearbeitet oder gemeldet oder vorgeschlagen werden soll.

Wäre sehr schön wenn auch zumindest eine "Lesebestätigung" hier im Anregungen und Vorschläge Bereich käme.
Wahrscheinlich sind meine Hoffnungen und Erwartungen aber erneut zu überdimensioniert.
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=503&t=87095 Hier nochmal das Thema dazu was gut passen würde. Damals wurde noch von übermäßig vielen Vorschlägen gesprochen, keine Ahnung ob es zur Zeit noch so ist.
Apropos, wie ist bei dem Ampelsystem denn der Stand der Dinge? Ist ja schon etwas älter der Vorschlag, aber zumindest noch nicht geschlossen als unwichtig, oder leider nicht geschlossen wegen umgesetzt.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von HappyMuffin » Fr 24. Mär 2023, 13:21

Hi,

ihr könnt euch immer sicher sein, dass jeder Vorschlag sowohl hier im Forum als auch auf Discord gelesen und bearbeitet wird, sofern er denn machbar ist.

Wie ihr wisst, wird alles was im Spiel umgesetzt wird und die entsprechenden Updates dazu aber lange im Voraus geplant. Daher kann es auch lange dauern, bis ein Vorschlag ins Spiel kommt.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Versuch67
Beiträge: 403
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Versuch67 » Mo 27. Mär 2023, 11:18

Hallo und gesundheitsbedingt etwas verspätet das Danke für die Antwort.
HappyMuffin hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:21
Hi,

ihr könnt euch immer sicher sein, dass jeder Vorschlag sowohl hier im Forum als auch auf Discord gelesen und bearbeitet wird, sofern er denn machbar ist.

Wie ihr wisst, wird alles was im Spiel umgesetzt wird und die entsprechenden Updates dazu aber lange im Voraus geplant. Daher kann es auch lange dauern, bis ein Vorschlag ins Spiel kommt.

VG
HappyMuffin
Okay, gelesen und bearbeitet. Da bin ich mir schon sicher, dass es gelesen wird da ja auf Verstöße wie z.B. Doppelmeldungen geachtet wird. Hier nochmals der Hinweis auf mein vorgeschlagenes Ampelsystem. Ein Zeichen das es gelesen wurde und zur Bearbeitung weiter gegeben ist wäre hier schon die ganze Lösung. Keiner bleibt im unklaren ob es schon, oder gerade noch nicht erkannt und weiter gereicht wird. Hier erwartet keiner eine Doktorarbeit über die Vorgehensweise nur den Hinweis per z.B. Ample oder Zeichen das es "still in progress" ist.

Das jeder Vorschlag nicht innerhalb von 72h bearbeitet, umgesetzt, getestet und live geschaltet ist, ist jedem hier im Forum/Discord bekannt. Auch unsere Vorschläge entstehen nicht mit der heißen Nadel genäht innerhalb von 10 Sekunden, und werden euch hier reingestellt.

Nun zu dem eigentlichen Problem der für dieses Thema hier sorgt. Es ist immer noch eine viel viel zu kleine Schnittmenge zwischen den Forums- und der Discord-User, die zu gewaltiger Verwirrung sorgt. Hier kann man auch noch das Meldesystem dazu packen, und die Verwirrung ist perfekt.

Beispiel:
Das Laden des Spieles ist extrem zäh und langsam.

Spieler #112233 meldet es per Meldesystem. Keine Info im Forum, keine Info in Discord, kein weiterer Spieler findet die Meldung, und Spieler #223344 meldet es in Discord und Spieler #334455 im Forum unter Bugs Server 2, und Spieler #887766 unter Bugs Server 7.
Nun ist EIN Fehler 4x gemeldet, ohne das die jeweiligen Spieler untereinander davon wussten. Ganz ehrlich? Das ist ineffizient und mehr als unübersichtlich. Dabei sind die Spieler, die bei KEINEM der Systeme sich erkundigen gar nicht erst mitgezählt.

Hierzu dann gleich der Verweis mit EINEM BUGBEREICH für alle Server im Forum. Das würde dann hier schon Fruchten. Auch die Ample würde hier zeigen hey, das gleiche Thema zwar auf unterschiedlichen Server, aber es kümmert sich wer weil ja schon das in Bearbeitung gesetzt ist (ersetzt dann z.B. auch das schreiben der CMs und / oder Admins, dass das Team darüber informiert wurde, und an der Lösung bereits gearbeitet wird).
Wenn dann Discord und das Forum die Übersicht synchronisiert wissen auch die Chatter und die Schreiber vom anderen, sprich es würde auch hier nicht doppelt bzw. mehrfach gepostet, und auch hier wüsste man über die in Bearbeitung befindliche Meldung bescheid.

Ich hoffe es ist jetzt etwas einfacher zu verstehen was ich mit meinen verschiedenen Vorschlägen erreichen möchte, die Erhöhung der Transparenz, und einen erleichterten Workflow bei den CMs und Admins mit dem positiven Nebeneffekt eines besseren Informationsfluss über die unterschiedlichen Systeme die zum Melden zur Verfügung stehen, und die im Grunde nicht schlecht sind.


PS
Die Spielernummern hab ich durch Zufall so gewählt, es soll auf keinen Fall ein Spieler sich angesprochen fühlen wenn die Nummer tatsächlich existiert.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Corlin » Mo 27. Mär 2023, 14:10

HappyMuffin hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:21
Hi,

ihr könnt euch immer sicher sein, dass jeder Vorschlag sowohl hier im Forum als auch auf Discord gelesen und bearbeitet wird, sofern er denn machbar ist.

Wie ihr wisst, wird alles was im Spiel umgesetzt wird und die entsprechenden Updates dazu aber lange im Voraus geplant. Daher kann es auch lange dauern, bis ein Vorschlag ins Spiel kommt.

VG
HappyMuffin
dass die Umsetzung eines Vorschlags nicht sofort erfüllt werden kann und evtl. auch lange dauert, ist nachvollziehbar... es wäre aber schön, wenn Vorschläge, welche abgelehnt werden oder nicht machbar sind, mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden, damit man nicht umsonst wartet oder doppelt postet... manchmal ist man halt ungeduldig, wenn dringend benötigte Dinge, wie z.B. Baugenehmigungen nicht erspielbar sind... denn alle 10 Level eine Baugenehmigung ist bis Level 100 o.k., danach braucht man Jahre für die nächste
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von HappyMuffin » Mo 27. Mär 2023, 14:35

Hi,

was du uns mit deinem Vorschlag sagen möchtest, hatten wir natürlich schon zuvor verstanden. ;) Gerne versuche ich dir die Gründe, warum eben das aber nicht geht, nochmal zu verdeutlichen.

Meldungen zu Problemen können aktuell über das Supportformular, das Forum, Discord und per Mail an support.german@upjers.de abgegeben werden. Es handelt sich dabei um nicht miteinander verbundene, komplett unterschiedliche Plattformen, eine Synchronisation zwischen ihnen ist also gar nicht möglich. Wenn nun also User A Problem A im Forum postet und User B Problem B auf Discord, müsste sich ein Admin darum kümmern, auf allen anderen Plattformen eine Notiz zu verfassen, dass Problem A bekannt ist. Dasselbe müsste er dann für Problem B machen.

Allein über das Supportformular erhalten wir täglich 100+ Anfragen. Ich hoffe, das verdeutlicht ein bisschen, dass so ein Notiz-System noch zu wesentlich mehr Arbeit führen würde, als das aktuelle System und dass wir dann mehr damit beschäftigt wären, euch mitzuteilen, dass Probleme schon gemeldet wurden, als uns tatsächlich um eben die gemeldeten Probleme zu kümmern.

Dazu kommt dann noch die technische Seite, dass es einfach auch nicht überall möglich ist, solche öffentlichen Notizen für alle bereitzustellen (unser Mailpostfach beispielsweise).

Über die Zusammenlegung der einzelnen Server-Bugbereiche im Forum werden wir aber noch beraten :)

Das bestehende System für Vorschläge/Ideen sollte ausreichend sein. Wie schon mehrfach mitgeteilt, werden alle Vorschläge von uns gelesen und aufgenommen. Ihr könnt also von allen Vorschlägen als "Weitergeleitet" ausgehen. Darüber hinaus können wir leider keine Meldungen über den Status von Vorschlägen geben, da es bei der Vielzahl von Vorschlägen auch da zu einem horrenden Mehraufwand käme und wir oftmals selbst keine genauen Infos über Fortschritte vom Entwicklerteam erhalten (dieses konzentriert sich nämlich auch lieber auf die Umsetzung von Ideen, als auf Meldungen darüber) ;)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Versuch67
Beiträge: 403
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:03

Re: Übersicht Discord <==> Forums Aufgaben

Beitrag von Versuch67 » Di 28. Mär 2023, 00:00

Hier muss ich leider etwas widersprechen HappyMuffin.
Ja es gibt verschiedene Arten der Meldung, und genau das ist hier im Übersicht Discord-Forum gemeint. Es gibt ZUVIELE, nicht synchrone Meldungen. Ich kann wenn es brennt bei der Feuerwehr anrufen unter 112 Notrufnummer, oder unter 110, oder die Feuerwache direkt anrufen, oder dort vorbei fahren um mich zu melden. Alles ist möglich, und wird von der Notrufzentrale im Level A Support koordiniert.

Alle von dir genannten Wege hier im Forum, Discord und Meldesystem (incl. Email Meldungen) müssen ständig und andauernd geprüft werden. Dann wird das Supportticket bei euch zugewiesen bzw. bearbeitet, genaue Wege kennt Ihr besser wie die User.
Die Mails gehen wahrscheinlich an eine Sammeladresse, also wird die Info weitergeleitet an einen Punkt. Die Forumsbeiträge landen in zig verschiedenen Bug Bereiche im besten falle, also müssen sie von Euch eh abgeholt werden. Die Forumsbeiträge als "Irrläufer" die nicht im Bug landen, müssen erarbeitet (gesucht) werden von Euch. Die Supporttickets gelangen wahrscheinlich auch per Mail an selbe Sammeladresse wie die direkten Mails. Die Discord Meldungen müssen als Holschuld wahrscheinlich von Euch erarbeitet und zugewiesen werden. Jetzt die Frage dazu, warum so ein Aufwand, keep it simple.

Die 100+ Supportanfragen die Du erwähnst glaube ich in der Anzahl nur bedingt, da die Frequenz trotz der Anzahl der Spiele schlicht weg zu viel ist, und dann tatsächlich grundsätzliche Probleme mit der Programmierungen vorliegen die so mit Sicherheit nicht sein sollten! Allein die mehrfach Meldungen sollten dann berücksichtigt werden, denn es macht schlicht weg keinen Sinn das selbe Problem zig mal zu erhalten, wo wir wieder mit dem Zusammenlegen in Einen Bug Bereich wären von dem anderen Thema ,und mit der Übersicht über die Meldung by Discord, by Forum und von mir aus auch erweitert by Mail und by Error - Reporting - System.
Jede Nachricht hier wird beim lesen ein Feedback erhalten, allein die Einträge bei Antworten und Zugriffen zeigt das. Ein Smiley-System ist hier nicht schwer umsetzbar als Ampel. Falls das nicht von den Programmierern umsetzbar sein sollte, was ich einfach mal schlicht weg ausschließe, dann könnte man IMMER noch die Nachricht in "Bearbeitung vom BUG" verschieben, würde dem Ersteller zumindest zeigen er wird ernst genommen.
Nach Abschluss (Erledigung vom BUG) wird es in "Gelöste BUG" verschoben. Ist das Problem nicht greifbar und replizierbar, dann in "Unklarer BUG Zustand" verschieben und weiter beobachten. In gleicher weise ginge es bei Vorschlägen.
Generelle Übersicht aller Bugs sollte der Anmeldefreie Bereich des Forums sein. Hier muss nicht über die Fehler Diskutiert, geredet oder was auch immer werden. Anhand der Abfrage wo sich welches Thema gerade befindet (siehe oben) kann der Status bzw. der Ordner ein Feedback an die Übersichtsseite automatisch ausgeben, so dass die Übersicht sich selbst generiert. Auch hier sehe ich bei der Programmierung des ganzen mal gar kein Problem.

Zu dem Hinweis das darüber hinaus keine Meldungen über den Status von Vorschlägen gegeben werden soll werde ich anscheinend falsch verstanden. Hier will NIEMAND ein Prozentangabe wieviel von was wo und wie bearbeitet ist. Es reichen 3 Bereiche.
A) Keine Markierung ==> Nicht bearbeitet und nicht aufgenommen bisher
B) In Bearbeitung ==> Bug und / oder Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen, und an zuständige Stelle geleitet
C) Erledigt oder Angenommen bzw. Abgelehnt ==> Der BUG wurde bereinigt bzw. der Vorschlag wurden entsprechend Angenommen oder Abgelehnt.

Das bestehende System, bzw. die Kombination aller bestehenden Möglichkeiten reicht mehr als aus, durch ihre Komplexibilität wird sie allerdings träge und unverständlich, und ist für die Benutzer nicht greifbar, nachvollziehbar und verständlich. Auch hier wäre weniger mehr, nicht nur vom zusammensuchen der Infos sondern auch vom Arbeitsaufwand. Es geht mir nicht darum das die User hier ein Himmel auf Erden haben, es geht mir auch darum das die Akzeptanz steigt, das die Arbeit besser gewürdigt werden kann und das es ein MITEINANDER bei Fehlern und Problemen wie auch bei Vorschlägen gibt. Es soll keine Hexenjagdt entstehen, und alle Seiten sollen sich gern an das Forum oder per Discord/Mail/Supportsystem an euch Wenden, nicht nur weil es sonst dinge gibt die nicht funktionieren. Aus jeder Kritik aus jeder Fehlermeldung, aus jedem Vorschlag sollte die Fa. Upjers und ihre Mitarbeiter positives Ziehen, genauso wie ein Feedback den Usern etwas Positives zurück gibt.
Gern verweise ich hier auf andere Anbieter, die einen schnelleren, übersichtlicheren und vor allem nachvollziehbaren Weg gehen mit ihrem Support. Ich hoffe ich konnte etwas helfen bei der Klärung warum und wo der Aufwand entsteht, und wie er eingedämmt werden kann. Hierzu gibt es auch gute Fachliteratur.
:shock: Der nervende User der nachfragt und nachhakt. :x
Server 3
ID: 2030248
Upjers-ID 8199361

Antworten