Bauzeit

Antworten
familieesi
Beiträge: 152
Registriert: Do 25. Aug 2016, 17:06

Bauzeit

Beitrag von familieesi » Sa 7. Jan 2023, 22:49

Hallo zusammen,

ich werde hier gleich sicherlich wieder von den "üblichen" Personen erschlagen, aber ich würde mir wünschen, dass die Zeit des Aus-, Aufbaus der einzelnen Produktionsgebäude mit im Shop angezeigt würde.
Es steht halt nur da, wieviel Münzen das Gebäude kostet. Wenn man wissen will wie lang der Ausbau dauert, muss man in das Forum gehen. Die dort hinterlegte Exel-Tabelle ist totaler Schrott und die letzten zwei Fabriken werden auch Stief-leutisch (das ist mein Gendern neu (komisch das man darüber auch noch nachdenken muss, aber egal)) behandelt. Warum gibt man nicht die Tage an? Warum werden Stunden angegeben? Wie z. B. der Goldschmied als letzter Eintrag in der Tabelle von euch: Bauzeit 153.46.24 Std. = ca. 6.39 Tage (wenn ich richtig gerechnet habe). Aber was sind 6.39 Tage?
Nun könnte ich anfangen mit: Ein Tag hat 24 Stunden, aber das schenke ich mir. Ich wünsche mir eine korrekt Angabe der Bauzeit in Tagesangabe im Shop und nicht in Stunden in eurer echt verpeilten Übersicht!

Wäre nett wenn man das umsetzen könnte.

Vielen Dank

familieesi

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Bauzeit

Beitrag von Corlin » So 8. Jan 2023, 00:27

hm, die Angabe der Bauzeit im shop bei den Fabriken wäre echt gut

die Übersicht bei Fragen zum Spiel finde ich persönlich sehr gut, wenn man mehr Infos haben möchte

ab dem Uptasia Express baut es länger als einen Tag

Dein Beispiel aus dem Forum:

GOLDSCHMIED ab Level 80 / vorzeit. Freischalten 150 ES / 4.500.000 U-Taler / 153:46:58 Std Bauzeit - für vorzeitige Fertigstellung: 55 ES
Goldener Ring < 6 h < 3 Stk < 173 U-Taler < 30 XP < Lvl 80
Ohrring < 10 h < 2 Stk < 190 U-Taler < 50 XP < Lvl 84
Kette < 14 h < 1 Stk < 135 U-Taler < 70 XP < Lvl 88
Armreif < 18 h < 1 Stk < 173 U-Taler < 90 XP < Lvl 93
Brosche < 24 h < 1 Stk < 230 U-Taler < 120 XP < Lvl 98

Bauzeit in Tagen ist: 153 Std. + 47 min = 6 Tage + 9 Std. + 47 min
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Bauzeit

Beitrag von Corlin » Di 24. Jan 2023, 14:43

es ist zwar nicht das, was der Ersteller gemeint hat... aber es betrifft auch die Bauzeit...

wenn eine Fabrik 1 Wo baut, dann sollte sich die ES-Zahl für Sofortbau mit Verkürzung der Bauzeit verringern...
ich denke auch damit könnte man ES verdienen, denn niemand verkürzt nach 2 Tagen Wartezeit zum vollen Betrag einen Fabrikbau ;)
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

JoyCharly1994
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2023, 21:40

Re: Bauzeit

Beitrag von JoyCharly1994 » Do 11. Mai 2023, 21:47

ja das finde ich auch

Antworten