Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Antworten
Arpad
Beiträge: 134
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:39

Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von Arpad » Sa 23. Feb 2019, 11:48

Ich schaffe nicht immer das Wimmelevent und warte ungeduldig auf den Moment, wo ich die Items selbst erwerben kann. Das dauert ja doch etliche Wochen (Monate, gefühlt), bis die mir entgangenen Items im Wimmelshop auftauchen.

Früher standen die neu hinzugekommenen Waren an erster Stelle in der Liste, das Neueste war immer vorne auf Seite 1. Das ist nun schon seit einiger Zeit nicht mehr gegeben und ich suche regelmäßig alle Listen durch (Gebäude, Tiere, Bewohner, Deko) sowohl im Wimmelturm, als auch im regulären Lager. Das grüne Häkchen für bereits erworbene Items stimmt auch nicht immer, bei einigen älteren Sachen hat meine Liste keinen Haken gesetzt, obwohl ich sie besitze.

Es wäre übersichtlicher und ein Nachkauf schneller entschieden, wenn die Neuzugänge wieder am Anfang der jeweiligen Abteilungen ständen und sich nicht an irgendeiner Stelle einsortierten.

AngelinaB83
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 18:09

Re: Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von AngelinaB83 » So 24. Feb 2019, 02:52

Das fände ich auch super.

Weiterhin fände ich es cool, wenn es wie die Möglichkeit zum Anzeigen der Artikel auf Lager einen Button gebe für Waren die man noch nicht hat.
Das helfe einem sehr bei der Entscheidung des Tagesangebotes. Denn da weiß ich auch nicht immer, ob ich die Sachen schon habe oder nicht und suche mich regelmäßig durch das ganze Inventar.
Uptasia Server 5 ID 10129519 Portal-ID 11213573
Win 10 ~ Upjers Playground bzw. Edge

eredanus
Beiträge: 169
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von eredanus » So 24. Feb 2019, 09:15

Also ich bin froh das es jetzt danach geordnet ist wie teuer die Deko / Häuser sind. so kann man die Wertigkeiten besser sehen und muss nicht ständig nach den hochwertigen Dingen in der Liste rumsuchen wenn man z.b. viele Kunden in einem Haus haben will oder hohe Dekopunkte.

Und was dein Prob betrifft. Nun wenn es dir um das aussehen der Deko geht. Du hast ja wärend des Events eine Woche Zeit und dann noch einige Tage wo du dir überlegen kannst ob du die Deko gern hättest oder nicht und sie direkt wärend des Events bzw. Eintauschzeit kaufen. Dann sparst du dir auch das Suchen danach.

Also finde ich das die jetzige Form viel besser den Bedürfnissen der Dekoierer und der Bedarfsdekorierer entspricht und so beide Parteien die Möglichkeit haben nicht ewig rumsuchen zu müssen.

Edit hat noch einen Verbesserungsvorschlag der auch beiden Parteien die suche erleichtern würde.
Vielleicht gäbe es ja noch die Möglichkeit das man in den Optionen einstellen kann ob man sich alle vorhandenen Objekte in seinem Inventar anzeigen lassen will (gibts ja) oder eben lieber die Objekte die man noch nicht besitzt.
Das würde die Listen die man durchsuchen muss auch verkleinern und somit erleichtern.

Arpad
Beiträge: 134
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:39

Re: Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von Arpad » So 24. Feb 2019, 14:45

Sorry Eredanus,
ich kann deine Sortierung nach Wertigkeit, sei es nun Deko-Punkte oder Kaufpreis, bei mir nicht erkennen. Sowohl im Lager wie auch im Wimmelturmshop stehen höhere oder teurere Waren durchaus weiter hinten als preiswertere Sachen oder niedrigere Deko-Punkte.

Aber der Vorschlag mit einem weiteren Button für noch nicht gekaufte Waren wäre auch schon hilfreich.

eredanus
Beiträge: 169
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von eredanus » So 24. Feb 2019, 22:15

komisch

Ich weis es nicht vom Shop da müsste ich nachsehen (und hab jetzt keine Lust nochmals einzusteigen da ich gerade erst raus bin) aber im Wimmelkristallshop sind meine Häuser und Dekorationen seit einiger Zeit aufsteigend angeordnet. Und ich finde das erleichtert es ziemlich wenn man einen neuen Dekoquest hat oder ich eben zum zwecke des Fabrikneubaus unbedingt weitere Häuser aufstellen muss

Benutzeravatar
queeniesue
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:22

Re: Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von queeniesue » So 24. Feb 2019, 23:09

Im Shop sind die Sachen nach Level sortiert, da sie ja nach und nach frei werden. Also wenn sie erst mal frei sind, total durcheinander, aber man kennt sich halt mit der Zeit aus - da kommt ja äußerst selten was dazu.
Aber in meinem Wimmelshop sind die Items auch aufsteigend nach Wert zu finden. Finde ich auch gut so.
Wenn ich wissen möchte, was bald neu dazu kommt, ist die Event-Bianca Sammlung, welche immernoch von der guten Krrrk auf dem Laufenden gehalten wird, eine hilfreiche Sache. Dort kann man rückwärts zählen (Pi mal Daumen: halbes Jahr = 6 Monate á 4 Wochen/2 ergibt 12.)
Dann weiss man welche Items neu hinzukommen ;)
Being honest may not get you a lot of friends
but it will always get you the right ones.
John Lennon
queeniesue Server 3 ID 2087204

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von Corlin » Mo 25. Feb 2019, 00:05

es würde schon helfen, wenn die Deko im Wimmelturm sortiert würde...

in der allgemeinen Deko sind Bürger, Pflanzen und Tiere... würden die dort sein, wo sie hin gehören,
wäre der Riesentraed allgemeine Deko schon mal viel kleiner und man würde auch finden, was man sucht...

gut sortiert sind die Häuser nach Größe, sprich Kunden...
Bild wenn im Garten Blümchen sprießen, saus` ich los, um sie zu gießen
Server 5 / ID: 10119736 / Playground / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

AngelinaB83
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 18:09

Re: Reihenfolge von neu hinzugekommenen Items im Warenlager

Beitrag von AngelinaB83 » Mo 4. Mär 2019, 02:08

Was ich noch gut finden würde, wenn bei den Häusern die Anzahl der bereits vorhandenen stehen würde. Da man ja glaub ich jedes max. 8 mal haben kann. Und weil sich mit der Anzahl des jeweiligen Hauses ja auch die Anzahl der Produkte für den Ausbau erheblich ändert.
Uptasia Server 5 ID 10129519 Portal-ID 11213573
Win 10 ~ Upjers Playground bzw. Edge

Antworten