Geschlechterauswahl bei Familienrängen

Gast

Re: Geschlechterauswahl bei Familienrängen

Beitrag von Gast » Sa 18. Nov 2017, 17:35

Wer war das noch mal dem die weiblichen Bezeichnungen in der Famile nicht gefallen... ?

Gast

Re: Geschlechterauswahl bei Familienrängen

Beitrag von Gast » Sa 18. Nov 2017, 19:44

also wenn hier nicht einmal mehr vorschläge unterbreitet werden sollen, sag bescheid, dann kann ja dieser thread geschlossen werden.

die macher bitten um vorschläge zu änderungen in diesem spiel, dies tat irina auch.
auch mit einer begründung, warum...

was ich nicht verstehe ist, wenn jemand eine meinung hat, daß dann ewig über diese meinung und dem vorschlag herumdebattiert werden muß.
also ich verkneife mir meine vorschläge demnächst, nicht daß jemand am ende noch ein haar in der suppe findet... ;)

Gast

Re: Geschlechterauswahl bei Familienrängen

Beitrag von Gast » Sa 18. Nov 2017, 20:51

tommy-teufel hat geschrieben:also wenn hier nicht einmal mehr vorschläge unterbreitet werden sollen, sag bescheid, dann kann ja dieser thread geschlossen werden.

die macher bitten um vorschläge zu änderungen in diesem spiel, dies tat irina auch.
auch mit einer begründung, warum...

was ich nicht verstehe ist, wenn jemand eine meinung hat, daß dann ewig über diese meinung und dem vorschlag herumdebattiert werden muß.
also ich verkneife mir meine vorschläge demnächst, nicht daß jemand am ende noch ein haar in der suppe findet... ;)
Ich denke an Vorschlägen kann jederzeit herumdebattiert werden, für einen gepflegten Meinungsaustausch ist das Forum u. A. ja da. Über Meinungen brauchts dagegen keine Heumdebattiererei, da darf doch jeder seine eigene haben! Je mehr Leute sich zu einem Vorschlag äussern, desto besser können die Macher entscheiden, wo und wie sie vielleicht Prioritäten setzen. Also lass dich nicht vergraulen, wenn du einen Vorschlag hast-immer raus damit, auch wenn nicht jeder deine Meinung teilt...

trouble11
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:11

Re: Geschlechterauswahl bei Familienrängen

Beitrag von trouble11 » Fr 15. Dez 2017, 20:43

@renamaus:
Ich hatte drum gebeten, die Funktionsbezeichnungen so zu ändern, dass zumindest eine Wahl männlich/ weibliche Bezeichnung bleibt.
Welches männliche Familienoberhaupt möchte schon "Mutti" sein!
An die Entwickler: schaut mal in AGG, geschlechtsneutrale oder m/ w Geschlechtsbezeichnungen müssen schon lange in Stellenausschreibungen umgesetzt werden.

Gast

Re: Geschlechterauswahl bei Familienrängen

Beitrag von Gast » Sa 24. Feb 2018, 06:01

wir kommen zwar teils von der venus, teils vom mars, aber hier auf der erde sind wir ein gleichberechtigtes team :P
fände ich auch super, wenn das in uptasia sichtbar umgesetzt wird.
apropos gleichberechtigung, da fällt mir ein, was ist jetzt aber mit leuten mit der noch recht neuen geschlechtsbezeichnung "other"? :o
lg.jana

Gast

Re: Geschlechterauswahl bei Familienrängen

Beitrag von Gast » Mo 26. Feb 2018, 17:59

warum kann man die Bezeichnungen innerhalb einer Familie nicht einfach als das nehmen, was sie m. E. sind...schlicht und einfach Titel...soz. übergeschlechtlich anzusehen...wie Doktor oder Professor...wenn ich zu einem Arzt gehe, der z. B. Meier heißt, sage ich "guten Tag Dr. Meier", unabhängig des Geschlechts...oder wie wärs mit Prof. Dumbledore und Prof. MacGonnagal...im Titel kein Unterschied...
Das Oberhaupt der Familie ist Mutti...geschlechtsunabhängig...in unserer Familie haben wir die 3. Mutti und eine davon war männlich...na und?
Mutti ist doch nur der Titel...

Antworten