Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Antworten
gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Beitrag von gmxle » Do 17. Aug 2017, 22:10

Soeben kommt mir eine Idee, die leicht umzusetzen wäre.

Die Belohnungen von den Familientickets könnte folgendermassen aussehen:

eine Familie hat 12 Mitglieder, also gibt es statt wie bisher die Tickets, die bei den Belohnungen stehen x 12, weil die Familie 12 Mitglieder hat.

Oder die utopischen Familientickets Forderungen für eine Aufgabe werden runtergeschraubt...von utopischen 400 Tickets auf 40... zum Beispiel

Weil ich denke, so wie das beim Wettbewerb jetzt ist, dass es keine Abstufungen gibt... egal, wieviele Spieler eine Familie hat, wenn sie am Produkt X mitmachen, werden alle in den gleichen Topf geworfen... so werden kleine Familien eh schon sehr benachteiligt gegenüber grossen Familien...

Schliesslich gibt es bei Sportanlässen auch verschiedene Kategorien...

Ich habe das Gefühl, der Familienwettbewerb ist etwas, das möglichst schnell fertig sein musste, wo der Projektleiter sich das Konzept nur grobmaschig durchgedacht hat.. das finde ich sehr schade... da ist es doch besser, sich genug Zeit für Details zu nehmen, weil es ist halt einfach so, es sind die Details, die es ausmachen, ob es Spass macht oder eben nicht...
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Beitrag von Gast » Fr 18. Aug 2017, 00:28

Super Idee... damit kleine Familien noch mehr benachteiligt werden...
weil sie ja - da sie wenig/er Mitglieder haben - wesentlich weniger Tickets bekommen würden als große Familien.

Wenn jetzt also eine kleine Familie mit z.B. zwei Mitgliedern bei einem Wettbewerb auf Platz 1 ist und dann 120 Tickets bekommen würde, die Familie auf Platz 2 aber mit vielleicht 10 Mitgliedern dagegen würde 250 Tickets bekommen.

Ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Du sagst doch selbst schon daß eh schon kleine Familien benachteiligt werden.

Nur weil eine Familie größer ist als eine andere heißt das ja nicht automatisch daß auch alle Mitglieder sich in gleichem Maße an dem Wettbewerb beteiligen. Vielleicht machen sie gar nichts, oder sie haben nicht das entsprechende Level.

Gast

Re: Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Beitrag von Gast » Fr 18. Aug 2017, 08:17

Die Idee ist sehr schlecht durchdacht. Man sollte auch immer an die Familien denken, die es bereits erledigt haben (wir sind noch weit vom "erledigt" entfernt - aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen). Zwar könnte dein Vorschlag dazu führen, dass der Zusammenschluss von (Kleinst-)Familien gefördert wird, weil eben die Anzahl der erhaltenen Tickets abhängig von Platz UND Mitgliederzahl ist, aber kleine familiäre Familien würden mit deiner Idee aber unberücksichtigt bleiben.

Ich fände da eine zusätzliche Wertung besser. Die jetzige quantitative Wertung finde ich gut und kann auch bleiben. Man sollte aber noch weitere Schwellen einfügen - analog zu den Wimmelevents. Bei 0 gibt es weiterhin kein Ticket (wer nichts macht, hat auch nichts verdient). Bei >0 - x dann 1 Ticket, x-y gibt 2 Tickets und über y gibt 3 Tickets zusätzlich den platzbasierten Tickets.

Die Schwellen können natürlich auch nachträglich prozentual auf den zehnten Platz berechnet werden. Also bspw. wer 10% vom Zehntplazierten hat, bekommt 1 Ticket dazu. wer 50% vom Zehntplazierten hat, bekommt sogar 2 Tickets dazu.

Wobei auch dabei Kleinstfamilien wohl keine Vorteile bekämen. Allerdings würden die Familien, die Platz 10 im Endspurt knapp verfehlt haben, nicht leer nur mit einem Ticket ausgehen. Platz 1-10 würden die 2 Tickets ebenfalls zusätzlich bekommen.

silencegold
Beiträge: 120
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:24

Re: Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Beitrag von silencegold » Fr 18. Aug 2017, 11:31

Das die Belohnungen für den Wettbewerb geändert werden, glaub ich nicht. Das wäre auch den Familien gegenüber, die schon bestimmte Stufen absolviert haben, ungerecht...was ich mir aber vorstellen könnte...das man eine zusätzliche Möglichkeit schafft, an die Familientickets zu kommen. Z.B. über eine Art Loginbonus....für die erste Aktion des Tages in der Familienvilla ( Spenden, Wimmeln, Chat schreiben usw..) gibt es 1Ticket täglich... Da hätten alle Familien was davon, egal ob groß oder klein...
Uptasia ID 2086985, Upjers ID: 9142540 , Server 3

irina300

Re: Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Beitrag von irina300 » Fr 18. Aug 2017, 11:33

silencegold hat geschrieben:Das die Belohnungen für den Wettbewerb geändert werden, glaub ich nicht. Das wäre auch den Familien gegenüber, die schon bestimmte Stufen absolviert haben, ungerecht...was ich mir aber vorstellen könnte...das man eine zusätzliche Möglichkeit schafft, an die Familientickets zu kommen. Z.B. über eine Art Loginbonus....für die erste Aktion des Tages in der Familienvilla ( Spenden, Wimmeln, Chat schreiben usw..) gibt es 1Ticket täglich... Da hätten alle Familien was davon, egal ob groß oder klein...
das nenn ich mal einen realistischen und sehr guten Vorschlag :P
Danke dafür silencegold und mich diesem Wunsch anschließ ;)

Knopflochblume

Re: Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Beitrag von Knopflochblume » So 20. Aug 2017, 19:48

Guten Abend,

ich habe hier soeben etliche Beiträge abtrennen müssen die nichts mit dem eigentlichen Vorschlag zu tun hatten und teilweise massiv gegen die Netiquette verstoßen haben.
Ebenso werden jegliche Anprangerungen von Spielern / Familien / Spielweisen nicht geduldet.
"Kleinkriege" zwischen einzelnen Familien gehören auch nicht ins Forum.

Bitte beachtet das zukünftig.
Danke für die Aufmerksamkeit!

Gast

Re: Mehr Familientickets für den Wettbewerb

Beitrag von Gast » Sa 24. Feb 2018, 06:17

ich fände eine ALTERNATIVE fair, familientickets erlangen zu können,
unabhängig von der größe, des alters einer familie, also nach zufall (tagesgeschenk, glücksrad,... oder so) so in etwa....
... oder man kann FAMILIENTICKETS KAUFEN!
(na, scherz beiseite : ;) )

eine idee einer alternative wäre auch ein "single-wettbewerb" neben dem familien-wb.
wäre wiederum FAIR gegenüber den kleineren und jüngeren familien, da sie eben auch dort eine angemessenere möglichkeit hätten,
zu familien-tickets zu kommen.

ausgewogene und faire spielregeln freuen die spielerinnen = zufriedene spielerinnen spielen noch lieber = lassen noch mehr zeit, geld,... im spiel = ergebnis = eine win-win-situation! :D .
lg.jana

Antworten