Rundmail innerhalb der Familie

Antworten
PoisonPrincess
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:25

Rundmail innerhalb der Familie

Beitrag von PoisonPrincess » So 23. Jul 2017, 02:43

Innerhalb der Familie möchte man vielleicht auch mal allen gleichzeitig eine Nachricht hinterlassen. Im Chat ist der Inhalt dann mal irgendwann nicht mehr lesbar, gerade wenn man nicht immer online ist. Und jedem einzeln eine Nachricht schicken kann schon sehr langwierig sein.
Sinnvoll wäre es dann, wenn es eine Möglichkeit geben würde, innerhalb des Familiensitzes eine Rundmail-Funktion einzufügen, so das man mit nur eine Mail alle Familienmitglieder anschreiben kann.
Auch eine Rundmail-Funktion für die Freunde wäre nicht schlecht ;-)
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 27. Sep 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert
User-ID: Uptasia 10147535

lythande83
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 12:09

Re: Rundmail

Beitrag von lythande83 » Mi 27. Sep 2017, 17:17

Ich wäre auch dafür eine Rundmail innerhalb der Familie schicken zu können, nicht jeder liest im Chat mit oder wie auch Poison schon geschrieben hat, ist es irgendwann im Chat nicht mehr lesbar.

Es wäre schön,wenn das umgesetzt werden könnte, für die FL ist ja schon gemacht worden

LG lythande83

Kuckucksnest
Beiträge: 284
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 09:27

Familiensitz

Beitrag von Kuckucksnest » Di 12. Dez 2017, 12:36

Hallo,
ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass die Möglichkeit geschaffen wird allen Familienmitgliedern gleichzeitig eine Nachricht zu schicken, so wie bei den Nachbarn auch. :D Wir sind eine 20köpfige Familie und wenn es was Besonderes mitzuteilen gibt, muss man also neunzehn Mal die gleiche Nachricht schreiben und versenden. :o Manchmal kann man ja nicht warten, bis jeder Einzelne den Chat gelesen hat. :roll:
Bitte, bitte, erleichtert uns doch die Kommunikation in der Familie. :D :D :D
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 12. Dez 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kikki2504
Beiträge: 869
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Familiensitz

Beitrag von kikki2504 » Di 12. Dez 2017, 14:12

Kuckucksnest hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass die Möglichkeit geschaffen wird allen Familienmitgliedern gleichzeitig eine Nachricht zu schicken, so wie bei den Nachbarn auch. :D Wir sind eine 20köpfige Familie und wenn es was Besonderes mitzuteilen gibt, muss man also neunzehn Mal die gleiche Nachricht schreiben und versenden. :o Manchmal kann man ja nicht warten, bis jeder Einzelne den Chat gelesen hat. :roll:
Bitte, bitte, erleichtert uns doch die Kommunikation in der Familie. :D :D :D
Vorausgesetzt, du schreibst tatsächlich jede einzelne Nachricht komplett neu ... :o :?
Bis es deine gewünschte Option vielleicht einmal geben wird, kannst du dir den Nachrichtenversand aber wenigstens damit erleichtern, dass du 1x die Nachricht an das erste Mitglied schreibst, und VOR dem Absenden mit der Tastenkombination strg + C den Inhalt in die Zwischenablage speicherst. Erst dann schickst du die Nachricht auf die Reise, wählst das zweite Mitglied aus und kopierst/fügst die Nachricht mit der Tastenkombination strg + V in das Nachrichtenfeld. So nimmst du dir alle nacheinander vor, und kannst dir das mühsame Getippe sparen! :P 8-)
Es wäre natürlich noch komfortabler 1 Nachricht in einem Rutsch an die gesamte Familie versenden zu können, aber immerhin bringt diese Methode doch eine immense Erleichterung! ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Kuckucksnest
Beiträge: 284
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 09:27

Re: Rundmail innerhalb der Familie

Beitrag von Kuckucksnest » Do 14. Dez 2017, 10:03

Vielen Dank, kikki, für den Tipp. :D
Ich habe immer versucht die Nachricht nach dem Versenden zu kopieren und das ging nicht. :lol:
Deshalb tatsächlich immer jede Nachricht einzeln geschrieben, was sehr mühselig war.
Werde Deinen Tipp beim nächsten Mal gleich ausprobieren. ;)

kikki2504
Beiträge: 869
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Rundmail innerhalb der Familie

Beitrag von kikki2504 » Do 14. Dez 2017, 14:49

@Kuckucksnest

Gern geschehen! ;)
Mir ging es lange Zeit so wie dir; hatte mehrmals probiert den Text zu markieren, um ihn via Kontextmenü kopieren zu wollen.
Ich war schon total gefrustet ... :( Ich Dummerchen bin nicht drauf gekommen, es auch mal mit den Tastenkombinationen zu probieren,
da ich sie ehrlich gesagt selten nutze. :?
Ein liebes Familienmitglied hat mich dann aufgeklärt und damit gerettet! :D ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Rundmail innerhalb der Familie

Beitrag von Corlin » So 16. Feb 2020, 15:48

ich möchte das noch einmal nach oben schieben...

in anderen Spielen waren Rundmails in Familien/ Banden möglich... evtl. kann auch für uns diese Option erstellt werden...
Bild
huuuuh es ist bitter kalt,
aber mit 1,5m Abstand gibt es Glühwein halt^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

hspeine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:14

Re: Rundmail innerhalb der Familie

Beitrag von hspeine » Fr 21. Feb 2020, 15:44

Ist der relative neue Discord nicht ne Alternative oder man nutzt twitter oder whats up

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1633
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Rundmail innerhalb der Familie

Beitrag von Corlin » Mi 4. Mär 2020, 10:37

Für unsere Familie ist das keine Option, da die meisten Spieler im Spiel bleiben wollen und keine weiteren Seiten öffnen...
schließlich muss man schon 2 Seiten offen haben, um spielen zu können, da die Startseite im playground immer geöffnet bleiben muss...
Bild
huuuuh es ist bitter kalt,
aber mit 1,5m Abstand gibt es Glühwein halt^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kikki2504
Beiträge: 869
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Rundmail innerhalb der Familie

Beitrag von kikki2504 » Mi 4. Mär 2020, 19:33

Ich kann mich da @Corlin nur anschließen! ;)

In meiner Familie wäre es auch überwiegend der Fall, dass sich niemand noch eine externe Seite öffnen möchte.
Ganz zu schweigen davon, dass nicht jeder mit Discord zurecht kommen würde.
Zu Testzwecken hatte ich mich anfangs auf dem Discord-Server angemeldet ... hat mich selbst auch nicht überzeugt.

Für alle Spieler, die *entspannt* spielen und alles an einer Stelle unkompliziert & simpel vorfinden wollen,
ist der schon sehr lange gewünschte Informationsaustausch innerhalb der Familie definitiv die beste Variante :!:
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten