Bonus für Spieler freispielbar in Familien

Antworten
gmxle

Bonus für Spieler freispielbar in Familien

Beitrag von gmxle » Mi 7. Dez 2016, 14:35

Liebe Spielemacher

Ich finde ja die Familienbande nett... aber ich finde auch, dass die einzelnen Spieler dadurch Bonusse freispielen können sollen. Weil sonst ist das Projekt Familie schnell eines für die Schublade...

Ihr könntet ja einführen

- dass Familienmitglieder zum Beispiel einen Bonus für die Produktion erspielen können
- die Reparatur für die Fabriken massiv gesenkt wird, dass man nicht immer mehr klopfen muss
- die Kosten für die Produktion gesenkt werden

Ich denke mir, einen Nutzen, abgesehen vom sozialen Aspekt sollte die Familie schon bringen, damit die Familienbande nicht verschwindet im Untergrund
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

-oOo-

Re: Bonus für Spieler freispielbar in Familien

Beitrag von -oOo- » Mi 7. Dez 2016, 17:07

gmxle hat geschrieben:Liebe Spielemacher

Ich finde ja die Familienbande nett... aber ich finde auch, dass die einzelnen Spieler dadurch Bonusse freispielen können sollen. Weil sonst ist das Projekt Familie schnell eines für die Schublade...

Ihr könntet ja einführen

- dass Familienmitglieder zum Beispiel einen Bonus für die Produktion erspielen können
- die Reparatur für die Fabriken massiv gesenkt wird, dass man nicht immer mehr klopfen muss
- die Kosten für die Produktion gesenkt werden

Ich denke mir, einen Nutzen, abgesehen vom sozialen Aspekt sollte die Familie schon bringen, damit die Familienbande nicht verschwindet im Untergrund
Genau solche Ideen sind es, weshalb ich strikt gegen diesen ganzen Familienquatsch bin. :x

Sammypogo

Beitrag von Sammypogo » Mi 7. Dez 2016, 17:21

Nein, bitte nicht solch gravierende Vorteile, das führt nur zu Zwang! Dafür bin ich gar nicht zu haben Bild

faye_pin

@ -oOo- Re: Bonus für Spieler freispielbar in Familien

Beitrag von faye_pin » Mi 7. Dez 2016, 17:26

Du weißt aber schon, dass Uptasia per Definition eine Wirtschaftsimulation ist ... da sollte zumindest ein gewisser wirtschaftlicher Anreiz auch in solchen Funktionen gegeben sein. :roll:

-oOo-

Re: @ -oOo- Re: Bonus für Spieler freispielbar in Familien

Beitrag von -oOo- » Mi 7. Dez 2016, 18:03

faye_pin hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass Uptasia per Definition eine Wirtschaftsimulation ist ... da sollte zumindest ein gewisser wirtschaftlicher Anreiz auch in solchen Funktionen gegeben sein. :roll:
Ich zitiere aus den Infos zum Spiel:
"Uptasia – Knacke das Suchbilder-Rätsel"
Das ist die Überschrift über den Infos.

Danach, und da gebe ich Dir Recht, wird auf die Wirtschaftssimulation verwiesen. Anschließend geht es aber sofort wieder ums Wimmeln. Also stehen beide Teils zumindest gleichberechtigt nebeneinander - meines Erachtens ist Uptasia aber in erster Linie als Wimmelspiel angelegt mit einem kleineren Anteil von Wirtschaftssimulation. Wäre es hauptsächlich eine Wirtschaftssimulation, dann müsste es auch so etwas wie Märkte zu anderen Spielern usw. geben. Das kann man aber schon z.B. bei KapiRegnum haben, oder alternativ bei Kapiworld, oder (wenn das noch aktiv ist) bei Kapiland.

gmxle

Beitrag von gmxle » Mi 7. Dez 2016, 19:19

nun ja, ich hab schon andere Games gespielt, und dort war ich auch in einer Gilde, und dort gibt es auch für die Spieler, welche in einer Gilde sind, Bonusse, die eine Gilde freischalten und aktivieren kann für die Spieler.

Deswegen fände ich das bei den Familien cool, wenn es für die einzelnen Spieler auch Bonusse gäbe :)

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Lira

Beitrag von Lira » Mi 7. Dez 2016, 19:59

Ich würde schon erwarten, dass die Familien mehr Sinn haben als "übrige" Waren, Münzen oder ES "loszuwerden" nur für eine ... Rangliste.
Sowohl im Zoo als auch in Upologus gibt es einen Bonus, den man bekommt für das Abschließen eines festgesetzten Spendenziels innerhalb einer Woche.

irina300

Beitrag von irina300 » Mi 7. Dez 2016, 20:04

Lira hat geschrieben:Ich würde schon erwarten, dass die Familien mehr Sinn haben als "übrige" Waren, Münzen oder ES "loszuwerden" nur für eine ... Rangliste.
So seh ich das auch ;)
Server: 6
ID:15051600

Antworten