Winterkalender?

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 398
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Winterkalender?

Beitrag von Animula » Fr 30. Dez 2016, 15:33

-oOo- hat geschrieben:
sisa1368 hat geschrieben:Ich finde das ***edit*** :o :o !!!! Ich hatte gedacht das es hier wie immer bleibt,so ohne diskriminierung der Christen :cry: Ich überlege ernshaft Upjers aufzugeben!!! bei anderen Länder kann ich das ja verstehen aber wir befinden uns hier in DEUTSCHLAnd mit Christen und ich kann dieses Bücken nicht mehr ertragen.........ALLES BIS ZUR SELBSTAUFGABE ohne mich ihr Lieben
Gerade die Christen unter uns sollte dieser Kalender eigentlich erfreuen, dauern doch die 12 Weihnachtstage traditionell vom 25. Dezember bis Epiphanias, der Erscheinung des Herrn, am 6. Januar. Insofern endet der Winterkalender tatsächlich mit dem Ende der Weihnachtszeit ... ;)
Dem kann ich mich nur anschließen, viele christliche Adventskalender gehen bis zum 06. Januar und die Weihnachtszeit sogar bis Lichtmess am 02. Februar, spätestens da muss der Christbaum raus :D . Vom christlichen Standpunkt her absolut korrekt.
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 30. Dez 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Animula64 ~~~ Familiensitz "Haus am Meer"
Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

CarynSova
Beiträge: 400
Registriert: Di 30. Dez 2014, 15:42

Re: Winterkalender?

Beitrag von CarynSova » Sa 7. Jan 2017, 23:24

Am 6.Dezember kommt der Nikolaus... und nicht OPA WINTER !!
;)

Antworten