hoffentlich werden sie einmal umgesetzt

Hmmm ich geh mal davon aus das du den Familiensitz nicht hast.Kannst also dieses Vorschaubild auf was da bald kommt nicht sehen.-oOo- hat geschrieben:Mit den Anregungen von Carrie kann ich leben, finde ich noch akzeptabel. Nicht in Ordnung finde ich hingegen die Punkte 1. und 2. von gmxle, sowie die direkten Spielevorteile durch irgendwelche im Spiel einsetzbare Belohnungen von Pauline4711.
Die Familie kann meinetwegen gerne ein Eigenleben führen, solange sie nicht direkten Einfluss auf das normale Spiel bekommt und dort keine direkten Vorteile bietet. Ansonsten ist man doch fast gezwungen, diesen Familienkram mitzumachen. Es reicht schon, wenn man hier wegen der Sonderwaren im Grunde gezwungen ist, seine Nachbarn regelmäßig zu besuchen - aber das ist nunmal ein direkter Teil des Spiels und von Anfang an Bestandteil. Als ich das Spiel vor rund 2 3/4 Jahren begonnen habe, wusste ich also, worauf ich mich bezüglich der Nachbarn einlasse.
Die Idee der Familie, so wie sie sich aktuell darstellt, ist aber ein Schritt hin zu Gilden/Horden/oder wie auch immer, wodurch mir schon einige andere Upjers-Spiele verleidet worden sind. Missgunst und Zank in den Familien, so wie sie sich jetzt hier schon in Ansätzen zeigen, machen in meinen Augen das schöne Spiel Uptasia kaputt. Und deshalb habe ich keine Lust darauf und genau deshalb sollte es keine wesentlichen Bevorzugung von Familien innerhalb des Spiels geben.
Dummerweise habe ich den Familiensitz und ich habe sogar eine Familie, bewusst ohne Mitglieder - ich finde es blöd, gegen etwas zu sein, was ich nicht kenne, deshalb habe ich sogar die Familie gegründet. Aber trotzdem DANKE für den Screenshot.irina300 hat geschrieben: Hmmm ich geh mal davon aus das du den Familiensitz nicht hast.Kannst also dieses Vorschaubild auf was da bald kommt nicht sehen.
-oOo- hat geschrieben:Mit den Anregungen von Carrie kann ich leben, finde ich noch akzeptabel. Nicht in Ordnung finde ich hingegen die Punkte 1. und 2. von gmxle, sowie die direkten Spielevorteile durch irgendwelche im Spiel einsetzbare Belohnungen von Pauline4711.
Die Familie kann meinetwegen gerne ein Eigenleben führen, solange sie nicht direkten Einfluss auf das normale Spiel bekommt und dort keine direkten Vorteile bietet. Ansonsten ist man doch fast gezwungen, diesen Familienkram mitzumachen...
Die Idee der Familie, so wie sie sich aktuell darstellt, ist aber ein Schritt hin zu Gilden/Horden/oder wie auch immer, wodurch mir schon einige andere Upjers-Spiele verleidet worden sind. Missgunst und Zank in den Familien, so wie sie sich jetzt hier schon in Ansätzen zeigen, machen in meinen Augen das schöne Spiel Uptasia kaputt. Und deshalb habe ich keine Lust darauf und genau deshalb sollte es keine wesentlichen Bevorzugung von Familien innerhalb des Spiels geben.
In diesem Spiel sind es Familien, die Vorteile bringen, in MMO's sind es Gilden... es bleibt jedem freigestellt, ob er in einer Familie spielen will oder nicht... ich finde es nicht schlimm, wenn das Familienspiel sich auch auf Dinge auswirkt, die eigentlich nichts zu tun haben mit der Familie... in andern Spielen gibt es auch Gildenvorteile, die sich aufs Spiel auswirken, und da ist auch nix verwerfliches dranSammypogo hat geschrieben:-oOo- hat geschrieben:Mit den Anregungen von Carrie kann ich leben, finde ich noch akzeptabel. Nicht in Ordnung finde ich hingegen die Punkte 1. und 2. von gmxle, sowie die direkten Spielevorteile durch irgendwelche im Spiel einsetzbare Belohnungen von Pauline4711.
Die Familie kann meinetwegen gerne ein Eigenleben führen, solange sie nicht direkten Einfluss auf das normale Spiel bekommt und dort keine direkten Vorteile bietet. Ansonsten ist man doch fast gezwungen, diesen Familienkram mitzumachen...
Die Idee der Familie, so wie sie sich aktuell darstellt, ist aber ein Schritt hin zu Gilden/Horden/oder wie auch immer, wodurch mir schon einige andere Upjers-Spiele verleidet worden sind. Missgunst und Zank in den Familien, so wie sie sich jetzt hier schon in Ansätzen zeigen, machen in meinen Augen das schöne Spiel Uptasia kaputt. Und deshalb habe ich keine Lust darauf und genau deshalb sollte es keine wesentlichen Bevorzugung von Familien innerhalb des Spiels geben.Sehe ich genau so!
Genau das ist der Punkt:gmxle hat geschrieben:In diesem Spiel sind es Familien, die Vorteile bringen, in MMO's sind es Gilden... es bleibt jedem freigestellt, ob er in einer Familie spielen will oder nicht... ich finde es nicht schlimm, wenn das Familienspiel sich auch auf Dinge auswirkt, die eigentlich nichts zu tun haben mit der Familie... in andern Spielen gibt es auch Gildenvorteile, die sich aufs Spiel auswirken, und da ist auch nix verwerfliches dran