Familiensitz

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 19. Jul 2017, 12:07

sisa1368 hat geschrieben:wat ne ***edit*** dann solte man sich auch die familienmitglieder aussuchen konnen!So was ungerechtet es sollte wenigstens eine aufgabe für niedrige lv dabei sein damit die die wahl haben!! bald bin ich bei upjes weg
Du kannst doch die Familienmitglieder aussuchen. Wo ist das Problem?

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Di 1. Aug 2017, 15:19

Das geht natürlich ist aber nicht gerecht so einfach jemanden rauszuschmeißen der von der vorgabe her keine chance hat zu unterstützen

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Di 1. Aug 2017, 15:28

Ich hasse ungerechtigkeiten und das familien mit höhere lv natürlich immer vorrannkommen weil die mehr slots haben undbesser wimmeln!Jeder spielt doch so wie er möchte und das will unsere familie auch mit sämtlichen mitgliedern!Und nicht das einer wochenlang nicht spielen kann weil sein Lv zu klein ist.Ich bin LV 48 und schon lange dabei also schreibt mir nicht vor wie ich zu spielen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Di 1. Aug 2017, 15:44

sisa1368 hat geschrieben:Ich hasse ungerechtigkeiten und das familien mit höhere lv natürlich immer vorrannkommen weil die mehr slots haben undbesser wimmeln!Jeder spielt doch so wie er möchte und das will unsere familie auch mit sämtlichen mitgliedern!Und nicht das einer wochenlang nicht spielen kann weil sein Lv zu klein ist.Ich bin LV 48 und schon lange dabei also schreibt mir nicht vor wie ich zu spielen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich! Keiner schreibt dir hier was vor.
Und was die level angeht, du kannst doch vorgeben ab welchem level du jemanden in die Familie läßt. Wenn du jemanden aufnimmst weißt du doch vorher was er für ein level hat.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Di 1. Aug 2017, 16:42

sisa1368 hat geschrieben:Ich hasse ungerechtigkeiten und das Familien mit höhere lv natürlich immer vorrannkommen weil die mehr slots haben undbesser wimmeln...
Du solltest mal mit Logik an die Sache heran gehen.
Es müssen alle Produkte produziert werden und alle Fabriken gewimmelt.
Klar können Spieler, je kleiner das Level ist, nicht überall mitmachen.

Wenn Deine Familie nicht verschieden hohe Level beinhaltet, so liegt das nicht an upjers, sondern an Dir.
Es war von Anfang an klar, dass man möglichst eine gute Mischung der Level in der Familie benötigt.
Wenn Du noch höhere Level in der Familie brauchst,
geh auf Einstellungen in der Familie und gib das Level ein, welches neue Spieler mindestens haben sollten.

Manchmal ist es besser, sich einer Familie anzuschließen, statt eine neue zu gründen.

Bsp. bei einem Lauf starten viele Menschen alle Altersgruppen gemeinsam.
Stehst Du da auch am Rand und rufst, es ist ungerecht, dass die Kinder nicht so schnell laufen können?
Es ist ungerecht, weil die Oma nicht mitlaufen kann, weil die Strecke zu lang ist?
Das Baby kann nicht mitlaufen, weil es zu klein ist?... und das obwohl der Lauf für alle ist... und was meinst Du, wer gewinnt?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Di 1. Aug 2017, 20:23

Corlin hat geschrieben:
Bsp. bei einem Lauf starten viele Menschen alle Altersgruppen gemeinsam.
Stehst Du da auch am Rand und rufst, es ist ungerecht, dass die Kinder nicht so schnell laufen können?
Es ist ungerecht, weil die Oma nicht mitlaufen kann, weil die Strecke zu lang ist?
Das Baby kann nicht mitlaufen, weil es zu klein ist?... und das obwohl der Lauf für alle ist... und was meinst Du, wer gewinnt?

Der Vergleich hinkt allerdings da gewöhnlich nach Altersklassen gestartet wird bzw diese unterschiedliche Zeitvorgaben haben bzw die Zeiten in der jeweiligen Altersklasse zählen. Würde ich noch Wettbewerbe laufen dann würde ich in der Seniorenklasse starten.

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 2. Aug 2017, 11:25

renamaus8455 hat geschrieben:
Corlin hat geschrieben:
Bsp. bei einem Lauf starten viele Menschen alle Altersgruppen gemeinsam.
Stehst Du da auch am Rand und rufst, es ist ungerecht, dass die Kinder nicht so schnell laufen können?
Es ist ungerecht, weil die Oma nicht mitlaufen kann, weil die Strecke zu lang ist?
Das Baby kann nicht mitlaufen, weil es zu klein ist?... und das obwohl der Lauf für alle ist... und was meinst Du, wer gewinnt?

Der Vergleich hinkt allerdings da gewöhnlich nach Altersklassen gestartet wird bzw diese unterschiedliche Zeitvorgaben haben bzw die Zeiten in der jeweiligen Altersklasse zählen. Würde ich noch Wettbewerbe laufen dann würde ich in der Seniorenklasse starten.
Corlin hat schon ein treffendes Beispiel gewählt. Bei den Wettbewerben und Aufgaben im Familiensitz gibt es immer eine Auswahl an Aufgaben, da aber immer nur eine kleine Auswahl aller möglichen Sachen zur Verfügung steht, gibt es eben nicht immer für jede "Altersklasse" eine Aufgabe bzw. einen Wettbewerb.

Wenn ein Lauf für 18-50 jährige Personen angesetzt wird, werden entsprechend Alter und Geschlecht verschiedene Startzeiten und Zeitvorgaben innerhalb dieses Altersfensters vorhanden sein. Ältere und jüngere Personen sind allerdings ausgeschlossen :D

Wir konnten letzte Woche auch nicht beim Wettbewerb mitmachen, weil das Mindestlevel 17 war und wir alle noch kleiner sind. Wird eben eine Woche pausiert und gehofft, dass es die nächste Woche wieder etwas im Angebot gibt. Fair/Unfair finde ich in dem Zusammenhang auch unpassend - vor allem beim Spenden von Gegenständen haben die Kleinsten noch Probleme mit dem GEld ^^

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Mi 2. Aug 2017, 16:42

renamaus8455 hat geschrieben: Der Vergleich hinkt allerdings da gewöhnlich nach Altersklassen gestartet wird bzw diese unterschiedliche Zeitvorgaben haben bzw die Zeiten in der jeweiligen Altersklasse zählen. Würde ich noch Wettbewerbe laufen dann würde ich in der Seniorenklasse starten.
Bei unseren Läufen durch den Wald kann jeder starten, wenn er sich so fühlt, egal wie alt er ist...
das war ein Beispiel und nicht die Ausschreibung einer Meisterschaft :lol:
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Schila3
Beiträge: 216
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:57

Re: Familiensitz

Beitrag von Schila3 » So 6. Aug 2017, 10:11

Um einen Familienwechsel für beide Seiten leichter zu machen, könnte man z.B. als Besucher für ca 5. Tage ohne Sperrzeit bei einer anderen Familie reinschnuppern. Die Punkte die man in der Zeit erspielt bleiben in der besuchten Familie und nach ablauf der Zeit kann man sich entscheiden ob man wechselt oder nicht, bzw ob die andere Familie einen will. Vielleicht könnte man mit dieser Möglichkeit einen wechsel der Familie einfacher machen.
Spiele: ID: 4314; Uptasia Server 1; Familie: Women World

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Di 12. Sep 2017, 17:04

So, wir sind bei einer neuen Stufe für den Mitgliederplatz, Marke Luxus, angekommen...

ABER!!!

Das ist ein Spiel! Es ist unglaublich, dass man fast 200,-€ zahlen soll (2.500 ES),
damit ein Spieler mehr Spaß in einer aktiven Familie hat.

Falls noch keine Familie mit dieser Aufgabe angefangen hat, sollte da noch mal drüber geschaut werden.
Es gibt eine Menge Waren, wovon sich Spieler ungern trennen... auch das wäre eine Möglichkeit.
Das würden interne Spielanteile sein.
Ich spreche nicht von Wimmelkristallen, denn die hat eh keiner mehr...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten