Familiensitz

Gast

Familiensitz

Beitrag von Gast » Fr 21. Okt 2016, 11:51

So, nun haben viele einen Familiensitz, aber sie wissen nicht, was sie damit anfangen sollen.
Da das Ganze anscheinend noch in der Gestaltungsphase ist, möchte ich hier ein paar Anregungen (von denen ich nicht weiß, ob die bereits in Vorbereitung sind) vorstellen:

1. "Zurückfunktion" = Wenn man im Familienbesitz den Chat oder die Mitglieder aufruft, gibt es, wenn man diese Seite verlassen will, nur die finale Lösung "X=Fenster schließen" und damit ist man wieder auf der Map und muss, wenn man nach der Mitgliederkontrolle auch noch chatten will, erneut den Familienbesitz öffnen. Einfacher wäre eine "Zurück"-Button, der einen wieder auf die Übersichtsseite führt. :oops: gibt's schon, sorry, hab ich übersehen....

2. "Chat" = Wenn sich die Chatfunktion einmal eingespielt hat, wäre eine Info, dass neue Nachrichten vorliegen, die man auch sieht, ohne dass man den Familienbesitz öffnet, sinnvoll (z.B. eine kleine Sprechblase?) EDIT: Oder ein Briefkasten mit Anzeige, dass Post da ist? :D

3. "Familienkasse" = Ich vermute mal, dass die bei Aufgaben benötigt wird, die gemeinsam in der Familie erledigt werden müssen. Es wäre aber auch nett, wenn innerhalb der Familie nicht nur Münzen und Edelsteine eingezahlt werden könnten, sondern auch Dinge wie Sonderwaren, Ressis oder Fische und diese Dinge dann innerhalb der Familie abrufbar wären, je nachdem, wer sie benötigt (in einer Familie hilft man sich gegenseitig :lol: )

4. "Besuche" = Es würde mich schon interessieren, wie es bei meinen Familienmitgliedern aussieht - vor allem, wenn die Mitglieder nicht aus der Freundesliste rekrutiert sind - deshalb wäre eine Besuchsfunktion innerhalb der Familie genial!

EDIT: 5. "Gebäudeinfo" = Ich fände es nett, wenn statt der Info "Familiensitz" der Name der Familie angezeigt würde.

So, das wär's mal für's Erste, mal sehen, was noch kommt!
Zuletzt geändert von Gast am Do 27. Okt 2016, 19:10, insgesamt 3-mal geändert.

Schattenrose26

Re: Familiensitz

Beitrag von Schattenrose26 » Fr 21. Okt 2016, 17:00

die zurück funktion gibt es doch schon. sie ist am fenster links oben zu finden. dieser geschwungene pfeil führt dich vom chat, der mitgliederliste und der chronik wieder zurück zur übersicht.

das mit den besuchen von familienmitgliedern finde ich eine gute idee. warum nur freunde besuchen können? gerade in einer familie besucht man sich doch besonders gern. das geht mir jedenfalls so.

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Fr 21. Okt 2016, 17:09

Schattenrose26 hat geschrieben:die zurück funktion gibt es doch schon. sie ist am fenster links oben zu finden. dieser geschwungene pfeil führt dich vom chat, der mitgliederliste und der chronik wieder zurück zur übersicht.
Ups, der Pfeil hat sich bisher meiner Aufmerksamkeit entzogen - danke! :oops:

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Familiensitz

Beitrag von krrrk » Fr 21. Okt 2016, 18:45

Die Besuchsfucktion bei Familienmitgliedern wäre schon gut. Bei den Farmies in der Hanse und im Zoo bei der Organisation funktionierts ja, warum dann hier nicht auch?
Sage nie, das kann ich nicht!

irina300

Re: Familiensitz

Beitrag von irina300 » So 23. Okt 2016, 22:18

;)
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2016, 06:56

Vielleicht kann sich die Familienkasse durch das Chatten untereinander füllen :lol: -
Münzen für's Quasseln - das wäre doch was ;)
Tja, man wartet jetzt gespannt, was weiter passiert.....
Und : untereinander tauschen fände ich genial : dann hätten wir wenigstens einen Mini-Marktplatz für
überschüssige/benötigte Dinge.

irina300

Re: Familiensitz

Beitrag von irina300 » Di 1. Nov 2016, 13:50

.
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Di 1. Nov 2016, 14:34

Jaaaa @Irina300 : träum weiter..... :lol:
Obwohl Deine Idee und meine Idee wären der Hammer. Also die Familie, in der ich bin, die könnte
sich in Dagoberthaus umbenennen. Die wären reich..... :D

irina300

Re: Familiensitz

Beitrag von irina300 » Di 1. Nov 2016, 14:40

-
Zuletzt geändert von irina300 am So 27. Jun 2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 2. Nov 2016, 11:34

Hm, nichts Neues.
Schade :roll:

Antworten