Familiensitz

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Do 29. Jun 2017, 11:51

Fjarla hat geschrieben:ich bin derzeit Familienlos, lese aber seit Wochen zu dem Thema fleissig mit und bin nun trotz des ganzen geäußerten Unmutes bzw der Sinnhaftigkeit gewillt miteinzusteigen bzw würde ich auch gerne meinen Beitrag in einer Familie leisten.

Als Frischling schaut man im Forum welche Familie sucht bzw schaue ich mir die Liste Ingame an und da würde ich mir mehr Klarheit wünschen.
Derzeit sind (auf Server 3) 42 Seiten a 10 Familien gelistet. Sprich 420 Stück. Ich bin ein Mensch der sich nicht einfach irgendwo dusselig bewirbt, sondern möchte schon wissen wer mein Gegenüber ist oder eine Ahnung haben wo es reingeht (ich gehe davon aus das die Familien bei meiner Bewerbung meinen Acc sehen können?) und da gibt es so gar keine Möglichkeit wenigstens eine Ahnung zu bekommen wo man anfangen soll.

Man stochert im trüben, kann nur anhand des Levels die Aktivität erkennen bzw an der Memberzahl ahnen das diese aktiv sind.

Also wonach gehe ich bei meiner Bewerbung bei so einer diffusen Möglichkeit eine Famile für mich zu finden?
Name der Familie (püh. Geschmackssache...und vlt das letzte Kriterium)
Level der Familie (schon aussagekräftiger was Aktivität angeht)
Memberanzahl (auch das sagt was über die Aktivität aus)
Beschreibung der Familie (falls vorhanden)

Was wünsche ich mir?
Mehr Übersicht in der Liste mit mehr Infos (erst hab ich gedacht das die Familien nach Alphabet geordnet sind, dem ist aber nicht so?...dann Infos wie: wer ist die Mutti, welches Lvl , seit wann gibt es die Familie...usw)

Dann eine Abfrage bei dem Button 'zufällige Familie'. Habe drauf geklickt und war in einer Familie drin -->so war das nicht gedacht von mir. Ich also wieder raus und die Sperre von 5 Tagen abgesessen.

Dann habe ich mich beworben, dies wird aber nirgends für mich ersichtlich (sprich ich muß es mir merken/aufschreiben wo ich schon hingeschrieben habe. Habe mich schon mal doppelt beworben, kann auch blöd ankommen.Außerdem wäre es gut Bewerbungen zurückziehen zu können)

Sperre von 5 Tagen minimieren (ich möchte 'meine' Familie in Ruhe finden können und das hat nichts mit Hopping zu tun.Außerdem ist es mit den dünnen Familieninfos echt schwer sich gleich festlegen zu müssen und da finde ich 5 Tage schon happig. Wie gesagt, ich war noch nicht in einer Familie, bin also keine die immer wechselt.)

Und ja, ich weiß das es für euch Muttis und Angehörige vermutlich eher Nebenschauplatz ist was ich hier schreibe, wird für mich ja auch vermutlich uninteressant wenn ich 'meine' Familie gefunden habe, aber ich wußte nicht wohin mit meinen Gedanken und dachte das es am besten unter Anregungen passt.
ich gehe davon aus das die Familien bei meiner Bewerbung meinen Acc sehen können? > Niemand kann deinen Account sehen. (Wäre ja noch schöner!) Weder eine Familie noch irgendein anderer. Also, die Familien stochern auch im Trüben - um bei deinem Bild zu bleiben. Sie kennen noch nicht mal deinen Level.

Name der Familie (püh. Geschmackssache...und vlt das letzte Kriterium) > muss jeder selbst wissen
Level der Familie (schon aussagekräftiger was Aktivität angeht) > richtig
Memberanzahl (auch das sagt was über die Aktivität aus) > auch eventuell richtig, manchmal haben Familien aber auch inaktive Mitglieder
Beschreibung der Familie (falls vorhanden) > Wenn da keine Beschreibung ist, zeigt das auch eine Menge Desinteresse an neuen Membern

Grundsätzlich sind das Ranglisten, d. h. die "beste" Familie ist auf Rang 1 und die anderen folgen.

Wenn ich bei mir auf die Rangliste gehe und eine Familie anklicke, dann kann ich sehen, wer die Mutti ist und kann sie per PN direkt anschreiben, Fragen stellen usw. Die Mutti kann ich ja dann auch noch auf den Ranglisten im Spiel suchen und mir ein Bild machen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die Liste bei jemandem aussieht, der in keiner Familie ist. Aber an sich gibt es schon Infos...

Und jeder, der sich bei einer Familie bewirbt oder plant einer beizutreten, sollte sich vorher im Klaren darüber sein, was er selbst eigentlich will und erwartet.
Bin ich ehrgeizig und motiviert und bereit mich für die Familie auch zu "opfern"?
Will ich nur mal gucken, was da alles so abgeht und dabei ein paar Sahnestückchen mitnehmen, ohne dass ich groß investiere?
Möchte ich eine Familie mit einem regen Chat, weil mir das so viel Spaß macht mich zu unterhalten?
Möchte ich eine kuschlige kleine Familie oder eine quirlige große?

Und wenn man das für sich selbst weiß, dann kann man das auch erfragen. Man muss sich ja nicht blind bewerben.

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Do 29. Jun 2017, 14:36

vorweg: ich bin in einer Familie untergekommen und habe leider nicht mehr die Ansicht die ich vorher hatte,kann also nur noch aus der Erinnerung schreiben.
Grundsätzlich sind das Ranglisten, d. h. die "beste" Familie ist auf Rang 1 und die anderen folgen.
das ist auf server 3 nicht so oder ich bin zu blöd ne Rangliste anzugucken...es gibt dort keinen rang, die haben alle eine 0 und es beginnt mit dem Buchstaben M und geht nicht Alphabetisch weiter, sondern in einer Reihenfolge die keinen wirklichen sinn ergab. Selbst nach level oder memberzahl wird nicht gelistet, alles fröhlich durcheinander.
Wenn ich auf eine Familie geklickt habe, gab es nur den Beschreibungstext der Familie (wenn vorhanden) und mehr nicht! Keine Mutti und keinen Link als PN (ich weiß was du meinst, sehe das jetzt auch alles aber halt nur weil ich in einer Familie bin), nur die Buttons 'jetzt bewerben' oder 'zufällige Familie'.

und deine Ideen worüber man sich klar sein sollte, ehe man sich bewirbt, in allen Ehren...aber genau so ging es mir ja.
Ich habe eine ungefähre Vorstellung von der Familie bzw kenn ich mich und meine Spielweise und weiß das ich viel einbringen kann.
Jetzt schau ich in der Rangliste und kann maximal auf 'jetzt bewerben' klicken, ohne zu wissen wer dahinter steckt bzw den einzelnen nicht anschreiben kann. DAS ist mal blöd, da ich bei Nichtgefallen aus der Familie gehe, 5 Tage gesperrt bin und schlechtestenfalls noch als Familienhopper gelte.
und das bei 420 mehr oder weniger aktiven Familien auf Server 3.
Also ist das für mich ein Blind bewerben.

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Familiensitz

Beitrag von Animula » Do 29. Jun 2017, 15:59

Fjarla hat geschrieben:.........
Also wonach gehe ich bei meiner Bewerbung bei so einer diffusen Möglichkeit eine Famile für mich zu finden?
Name der Familie (püh. Geschmackssache...und vlt das letzte Kriterium)
Level der Familie (schon aussagekräftiger was Aktivität angeht)
Memberanzahl (auch das sagt was über die Aktivität aus)
Beschreibung der Familie (falls vorhanden)

Was wünsche ich mir?
:arrow: Ich fände es schön und sehr informativ, wenn in der Übersicht nicht nur die Mutti genannt wird, sondern zusätzlich alle Familienmitglieder.
Vielleicht findet man dann auch altbekannte Nachbarn in einer Familie, was auch die Auswahl einer Familie erleichtern könnte.

In sämtlichen Statistiken werden ja auch die Namen genannt, warum also nicht hier auch.

:arrow: Das Datum der Familiengründung wäre auch toll in den Familieninfos (Statistik)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Familiensitz Statistik

Beitrag von Animula » Do 29. Jun 2017, 16:19

Erweiterte Familensitz-Statistik :idea:

Es wäre schön, wenn die Statistik im Familiensitz, unter "alle Familien", etwas erweitert werden könnte.
So ähnlich wie für jeden einzelnen Spieler unter den Errungenschaften in der Gesamtübersicht , dass es auch Familien-Übersichten gibt, welche Familie in den verschiedenen Projekten wie weit ist etc. .....
Bisher kann man von der Sortierung her lediglich sehen, wer die meisten Familienpunkte hat, eine Sortierung nach Familienstufe, Mitgliedern, Anzahl der erledigten Projekte usw. gibt es leider nicht, das kann man höchstens (und nur teilweise) in Fleissarbeit herausfinden, indem man alle Familien einzeln anklickt.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Mo 10. Jul 2017, 00:06

Fjarla hat geschrieben:vorweg: ich bin in einer Familie untergekommen und habe leider nicht mehr die Ansicht die ich vorher hatte,kann also nur noch aus der Erinnerung schreiben.


das ist auf server 3 nicht so oder ich bin zu blöd ne Rangliste anzugucken...es gibt dort keinen rang, die haben alle eine 0 und es beginnt mit dem Buchstaben M und geht nicht Alphabetisch weiter, sondern in einer Reihenfolge die keinen wirklichen sinn ergab. Selbst nach level oder memberzahl wird nicht gelistet, alles fröhlich durcheinander.
Wenn ich auf eine Familie geklickt habe, gab es nur den Beschreibungstext der Familie (wenn vorhanden) und mehr nicht! Keine Mutti und keinen Link als PN (ich weiß was du meinst, sehe das jetzt auch alles aber halt nur weil ich in einer Familie bin), nur die Buttons 'jetzt bewerben' oder 'zufällige Familie'.

Es wurde schon mehrfach der Hinweis gegeben, dass die Rangliste erscheinen soll, wenn ein Spieler sich eine Familie aussucht...
aber es erscheint immer noch die Liste der Anmeldungen, sprich die Reihenfolge, in der sich Familien angemeldet hatten...

so wird das Bewerben zum zeitraubenden Lottospiel, weil meist nur die vorderen Familien eine Beschreibung haben...
wechselnde Spieler könnten bei der Rangliste sehen, ob sie Aufgaben nicht doppelt erledigen,
denn Grundvoraussetzung ist, dass man sehen kann, welche Familienstufe die Familien haben.

Bei der Rangliste hat man dann auch den Ansprechpartner, in Form der Mutti^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Di 18. Jul 2017, 12:41

Wir haben ein Familienmitglied mit Lv 9.Leider ist der Wettbewerb ab Lv 24.Muß das so Ungerecht sein oder kann es geändert werden so das auch niedrige Lv mitspielen können`?

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Di 18. Jul 2017, 23:41

Da beim Wettbewerb per Zufallsprinzip alles mal dran kommt
... alle Wimmelgebäude zum Wimmeln und jedes Produkt...
sollten alle Leute entsprechend ihres Levels auch mal Aufgaben bekommen.

Das heißt: je kleiner das Level, desto weniger Aufgaben kann man mitmachen
... außer die Familie hat nicht 100% (Platz 1) und macht eine Aufgabe mehrmals, wenn diese noch mal angeboten wird.

Da kleine Level sich aufbauen müssen, ist es evtl. auch gut, wenn sie mal beim Wettbewerb aussetzen :)
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 19. Jul 2017, 11:07

wat ne ***edit*** dann solte man sich auch die familienmitglieder aussuchen konnen!So was ungerechtet es sollte wenigstens eine aufgabe für niedrige lv dabei sein damit die die wahl haben!! bald bin ich bei upjes weg
Zuletzt geändert von Gast am Mi 19. Jul 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Achte auf deine Wortwahl - Pünktchen machen es auch nicht besser

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 19. Jul 2017, 11:20

sisa1368 hat geschrieben:wat ne ***edit*** dann solte man sich auch die familienmitglieder aussuchen konnen!So was ungerechtet es sollte wenigstens eine aufgabe für niedrige lv dabei sein damit die die wahl haben!! bald bin ich bei upjes weg
Also abgesehen von einem Wettbewerb hatte ich immer auch Auswahlmöglichkeiten für unter Level 13 (Teils Produktion und teils Wimmelbilder). Mit Level 9 wird es abgesehen vom Mitwimmeln auch schwer, da man zu der Zeit noch jede Münze benötigt und nicht sinnlos Waren produziert und wegwirft.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 19. Jul 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 19. Jul 2017, 11:43

Sisa - wenn dich so ein winziger (und noch dazu nicht wirklich kriegsentscheidender) Spielbestandteil derart hoch bringt, dann ist das Spiel vermutlich wirklich nichts für dich.

Es geht doch die Welt nicht unter, wenn man nicht jede Woche beim Wettbewerb dabei sein kann.

Unsere Familie ist in den Leveln schon relativ weit und trotzdem ist nicht jede Woche was für uns dabei oder/und zumindest nichts, wo wir wirklich gut abschneiden können. So what - es ist ein SPIEL. Das Leben findet woanders statt. :!:

Antworten