Familiensitz

Benutzeravatar
ibens
Beiträge: 456
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:58

Familiensitz

Beitrag von ibens » Fr 21. Okt 2016, 11:51

So, nun haben viele einen Familiensitz, aber sie wissen nicht, was sie damit anfangen sollen.
Da das Ganze anscheinend noch in der Gestaltungsphase ist, möchte ich hier ein paar Anregungen (von denen ich nicht weiß, ob die bereits in Vorbereitung sind) vorstellen:

1. "Zurückfunktion" = Wenn man im Familienbesitz den Chat oder die Mitglieder aufruft, gibt es, wenn man diese Seite verlassen will, nur die finale Lösung "X=Fenster schließen" und damit ist man wieder auf der Map und muss, wenn man nach der Mitgliederkontrolle auch noch chatten will, erneut den Familienbesitz öffnen. Einfacher wäre eine "Zurück"-Button, der einen wieder auf die Übersichtsseite führt. :oops: gibt's schon, sorry, hab ich übersehen....

2. "Chat" = Wenn sich die Chatfunktion einmal eingespielt hat, wäre eine Info, dass neue Nachrichten vorliegen, die man auch sieht, ohne dass man den Familienbesitz öffnet, sinnvoll (z.B. eine kleine Sprechblase?) EDIT: Oder ein Briefkasten mit Anzeige, dass Post da ist? :D

3. "Familienkasse" = Ich vermute mal, dass die bei Aufgaben benötigt wird, die gemeinsam in der Familie erledigt werden müssen. Es wäre aber auch nett, wenn innerhalb der Familie nicht nur Münzen und Edelsteine eingezahlt werden könnten, sondern auch Dinge wie Sonderwaren, Ressis oder Fische und diese Dinge dann innerhalb der Familie abrufbar wären, je nachdem, wer sie benötigt (in einer Familie hilft man sich gegenseitig :lol: )

4. "Besuche" = Es würde mich schon interessieren, wie es bei meinen Familienmitgliedern aussieht - vor allem, wenn die Mitglieder nicht aus der Freundesliste rekrutiert sind - deshalb wäre eine Besuchsfunktion innerhalb der Familie genial!

EDIT: 5. "Gebäudeinfo" = Ich fände es nett, wenn statt der Info "Familiensitz" der Name der Familie angezeigt würde.

So, das wär's mal für's Erste, mal sehen, was noch kommt!
Zuletzt geändert von ibens am Do 27. Okt 2016, 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
Uptasia Server5 // Flashplayer aktuell // Upjers Playground
Familie: Pokeland

Schattenrose26

Re: Familiensitz

Beitrag von Schattenrose26 » Fr 21. Okt 2016, 17:00

die zurück funktion gibt es doch schon. sie ist am fenster links oben zu finden. dieser geschwungene pfeil führt dich vom chat, der mitgliederliste und der chronik wieder zurück zur übersicht.

das mit den besuchen von familienmitgliedern finde ich eine gute idee. warum nur freunde besuchen können? gerade in einer familie besucht man sich doch besonders gern. das geht mir jedenfalls so.

Benutzeravatar
ibens
Beiträge: 456
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:58

Re: Familiensitz

Beitrag von ibens » Fr 21. Okt 2016, 17:09

Schattenrose26 hat geschrieben:die zurück funktion gibt es doch schon. sie ist am fenster links oben zu finden. dieser geschwungene pfeil führt dich vom chat, der mitgliederliste und der chronik wieder zurück zur übersicht.
Ups, der Pfeil hat sich bisher meiner Aufmerksamkeit entzogen - danke! :oops:
Uptasia Server5 // Flashplayer aktuell // Upjers Playground
Familie: Pokeland

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2750
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Familiensitz

Beitrag von krrrk » Fr 21. Okt 2016, 18:45

Die Besuchsfucktion bei Familienmitgliedern wäre schon gut. Bei den Farmies in der Hanse und im Zoo bei der Organisation funktionierts ja, warum dann hier nicht auch?
Sage nie, das kann ich nicht!

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1584
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Familiensitz

Beitrag von irina300 » So 23. Okt 2016, 22:18

ibens hat geschrieben:
3. "Familienkasse" = Ich vermute mal, dass die bei Aufgaben benötigt wird, die gemeinsam in der Familie erledigt werden müssen. Es wäre aber auch nett, wenn innerhalb der Familie nicht nur Münzen und Edelsteine eingezahlt werden könnten, sondern auch Dinge wie Sonderwaren, Ressis oder Fische und diese Dinge dann innerhalb der Familie abrufbar wären, je nachdem, wer sie benötigt (in einer Familie hilft man sich gegenseitig :lol: )


So, das wär's mal für's Erste, mal sehen, was noch kommt!
Hallo ibens :)
ich hoffe doch für unsere Familien das die Kasse sich NUR durch das erledigen von Aufgaben mit Münzen und Edelsteinen füllt :oops:
Wenn die Familie um etwas zu erreichen auch Münzen und Edelstein einzahlen muß, ja dann seh ich schwarz für unsere Sippe :cry: Wir haben alle noch kleine Level da brauchen wir Münzen und Edelsteine für die wichtigen Dinge im Spiel :!:
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
Alix2510
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Familiensitz

Beitrag von Alix2510 » Mo 24. Okt 2016, 06:56

Vielleicht kann sich die Familienkasse durch das Chatten untereinander füllen :lol: -
Münzen für's Quasseln - das wäre doch was ;)
Tja, man wartet jetzt gespannt, was weiter passiert.....
Und : untereinander tauschen fände ich genial : dann hätten wir wenigstens einen Mini-Marktplatz für
überschüssige/benötigte Dinge.

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1584
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Familiensitz

Beitrag von irina300 » Di 1. Nov 2016, 13:50

Ich würde mich am meisten über Familiensitzwimmelbilder als Aufgabe freuen, ohne zeitliche Begrenzung zwischen den Wimmelblöcken :P Da könnten die ganze Familie ihren Wimmelfimmel so richtig ausleben :lol:
und je mehr Punkte man da erwimmelt um so schwieriger die Bilder ;) und mehr Geld in der Familienkasse
Träum :oops:
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
Alix2510
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Familiensitz

Beitrag von Alix2510 » Di 1. Nov 2016, 14:34

Jaaaa @Irina300 : träum weiter..... :lol:
Obwohl Deine Idee und meine Idee wären der Hammer. Also die Familie, in der ich bin, die könnte
sich in Dagoberthaus umbenennen. Die wären reich..... :D

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 1584
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Familiensitz

Beitrag von irina300 » Di 1. Nov 2016, 14:40

Alix2510 hat geschrieben:Jaaaa @Irina300 : träum weiter..... :lol:
Obwohl Deine Idee und meine Idee wären der Hammer. Also die Familie, in der ich bin, die könnte
sich in Dagoberthaus umbenennen. Die wären reich..... :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jaaaa im Chat tippseln bis die Finger bluten und wimmeln rund um die Uhr

seh mich schon inner Wanne mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel ES baden :lol: :lol: :lol:
Dagobert wäre blass vor Neid 8-)
Server: 6
ID:15051600

Lorelai45
Beiträge: 1276
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:32
Wohnort: Westerwald

Re: Familiensitz

Beitrag von Lorelai45 » Mi 2. Nov 2016, 11:34

Hm, nichts Neues.
Schade :roll:

Antworten