Serverwarnung ausgeben vor Abschaltung

Antworten
Benutzeravatar
Beasterhasi
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:55

Serverwarnung ausgeben vor Abschaltung

Beitrag von Beasterhasi » Fr 21. Okt 2016, 09:42

Hallo zusammen,

wie zu Beginn des aktuellen Events geschehen mußten noch mehrere Wartungen am Server durchgeführt werden. Der Grund und alles Drumrum ist mal Nebensache und kommt eben vor , wir sind alles nur Menschen und die machen Fehler, kein Problem :)

Ärgerlich ist eben nur wenn man anfangen will zu Wimmeln und auch nicht viel Zeit an dem Tag hat, klickt auf das Wimmelbild und kaum drin ist man auch schon wieder draußen :( Meldung " tut und leid , wir machen Wartungsarbeiten......

Ich habe auch schon in Spielen gespielt wo man direkt vor Wartungsarbeiten oder Abschaltungen Serverübergreifend eine Meldung bekommen hat, daß in xx Minuten der Server heruntergefahren wird.
Mir geht es nicht darum daß ja schon viel früher Bescheid gegeben wurde daß ein Patch eingespielt wird, sondern um kurzfristige ,nicht verschiebbare Abschaltungen zum Wohle Aller ( klingt doch super :lol: ) , sprich daß jeder noch kurz Zeit hat ein bisschen was zu Beenden was er angefangen hat und sich dann ausloggen kann.
Technisch bestimmt möglich, Umsetzung, Kosten und Nutzen muß der Betreiber kalkulieren, dafür aber gäbe es viel weniger schlechte Presse :idea:
lG
Beasterhasi
Zum Trost für allen Ärger hat doch jede volle Stunde immer nur 60 Minuten ;)

Beasterhasi Uptasia Server 1 SpielerID: 27824 Familie > Beasterhasis

kajaaa
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Mär 2012, 00:55

Re: Serverwarnung ausgeben vor Abschaltung

Beitrag von kajaaa » Do 29. Dez 2016, 10:14

Genau!!! Hab mich auch schon x mal darüber geärgert daß es plötzlich mittendrin aufhörte! Superidee mit der Vorwarnung! :)

gmxle
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Serverwarnung ausgeben vor Abschaltung

Beitrag von gmxle » Fr 30. Dez 2016, 16:41

Jap, eine Warnung, dass die Server runtergefahren werden in 5 Minuten oder wie auch immer, das wäre genial und ich denke, das wäre auch zu Programmieren, ohne allzu grossen Aufwand...

Wenn man diese Warnung sieht, kann man sich einrichten und das Spiel verlassen... ich glaube nämlich, das tut den Servern nicht so gut, wenn die Spieler einfach rausgeschmissen werden....

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Benutzeravatar
karlheinz282
Beiträge: 2061
Registriert: Di 17. Jan 2012, 14:48

Re: Serverwarnung ausgeben vor Abschaltung

Beitrag von karlheinz282 » Fr 30. Dez 2016, 18:23

klingt eigentlich gut, aber da das spiel ja auch so schon nach relativ kurzer einlogzeit Probleme mit "unterschiedlich tickenden Uhren" hat; sprich die Zeiten sich nicht... oder besser nicht bei allen gleich...aktualisieren , könnte so eine Warnung die spieler bestimmt auch nur zeitversetzt erreichen ist meine Befürchtung... :? :? :?
Bild
Ingame : kallepogo - * - Server1 - * - ID:34614 - * - Original Brummmsenbanner :mrgreen: - * -

Sadalbari
Beiträge: 429
Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:39

Re: Serverwarnung ausgeben vor Abschaltung

Beitrag von Sadalbari » Fr 30. Dez 2016, 19:00

das setzt voraus dass es geplante Wartungen sind - ich denke mal davor werden wir gewarnt.
Es könnte ja sein die die Ausfälle in letzter Zeit keine Serverwartungen waren sondern Serverausfälle - und davor kann nunmal nicht gewarnt werden.

Antworten