Seite 1 von 4

Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:21
von Gast
Für Spieler in höheren Leveln ist es kaum noch möglich die Wartezeit zwischen den Wimmelbildern zu verkürzen. Dadurch wird es auch unsinnig seine Nachbarn zu besuchen - was bringen Sonderwaren die man nicht braucht, weil man eh nicht verkürzen kann, da die Waren dazu fehlen oder zu kostbar sind (Produktionszeiten). Sonderwaren werden regelmäßig weggeworfen um Platz im Lager zu schaffen. Ich finde das kontraproduktiv, denn dadurch geht ziemlich viel Spielspass für höhere Level verloren.
Wenn ausschließlich Sonderwaren für die Wimmelbildverkürzungen gefordert würden und die produzierten Waren für Kunden und Questaufgaben verwendet werden könnten, wären die Chancen wieder gleich verteilt und die höheren Level wären nicht mehr so benachteiligt. - Die Chancen bei den Wimmelevents wären wieder fair und der Spielspass in den höheren Leveln bliebe erhalten und die Nachbarschaftsbesuche würden sich auch wieder lohnen.

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:42
von Gast
Das mit dem Spielspaß für höhere Level finde ich prinzipiell schon gut. Es stimmt auch, dass ständig Herzen und Tassen entsorgt werden müssen. Aber: Dass mir dann keine Honigtöpfe verlangt werden! Bei mir sieht es seit Wochen so aus:

Bild

Wie kann es sein, dass du Honigtöpfe übrig hast? :roll: :cry: :o

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:53
von Langeweile
ich hab auch honig ueber... das liegt aber daran, dass ich keine 4 SW Kunden am Tag habe, sondern lediglich einen oder zwei. Dadurch kommen nicht so viele Kundenwuensche nach Honig rein und er sammelt sich wieder.

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 12:28
von Gast
wie piripiri schreibt..... in höheren Leveln ist verkürzen nur noch in seltensten Fällen möglich :-(.
Da bleiben Dir die Sonderwaren massig übrig. Herzen und Tassen entsorge ich auch regelmässig, spätestens nach dem SW-Quest, wird reduziert auf 80. SW-Kunden für Honig, die mehr als 5 Töpfe wollen, fliegen sofort. Nach der SW-Quest fliegen die restlichen Honigkunden.
Dadurch, dass beim Wimmeln fast nicht mehr verkürzt werden kann, bleiben Dir dadurch natürlich massig SW über :roll:
Meine Arbeitszeiten sind heftig. Im Allgemeinen bleibt mir gerade das WE. Ist dieses auch noch privat verplant und es kann nicht verkürzt werden, sind Events in höheren leveln fast nicht mehr zu schaffen. Eine Überarbeitung wäre hier mehr als wünschenswert.
Den Vorschlag gab es schon mal - eine Verkürzung gilt für 10 Minuten. Wenn nach diesen 10 Minuten andere Waren gefordert werden, so bestände zumindest die Möglichkeit für die Spieler, doch noch zu verkürzen - auch wenn es dann nur ein- oder zweimal wäre. Zumindest wären die Chancen dann wieder etwas angeglichen

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 11:58
von gmxle
piripiri hat geschrieben:Für Spieler in höheren Leveln ist es kaum noch möglich die Wartezeit zwischen den Wimmelbildern zu verkürzen. Dadurch wird es auch unsinnig seine Nachbarn zu besuchen - was bringen Sonderwaren die man nicht braucht, weil man eh nicht verkürzen kann, da die Waren dazu fehlen oder zu kostbar sind (Produktionszeiten). Sonderwaren werden regelmäßig weggeworfen um Platz im Lager zu schaffen. Ich finde das kontraproduktiv, denn dadurch geht ziemlich viel Spielspass für höhere Level verloren.
Wenn ausschließlich Sonderwaren für die Wimmelbildverkürzungen gefordert würden und die produzierten Waren für Kunden und Questaufgaben verwendet werden könnten, wären die Chancen wieder gleich verteilt und die höheren Level wären nicht mehr so benachteiligt. - Die Chancen bei den Wimmelevents wären wieder fair und der Spielspass in den höheren Leveln bliebe erhalten und die Nachbarschaftsbesuche würden sich auch wieder lohnen.
Entweder macht einem das Wimmeln Spass oder eben nicht. Nun ja, ich denke, die Nachbarbesuche bringen ja nicht nur die Sonderwaren, sondern seit die Katzenpost aktiviert ist, auch Holz und Steine und EP, die man entweder nehmen kann oder ablehnen.

Und sollte man einmal keine Zeit haben, denke ich, kann man ja einen Freund um Hilfe bitten, und ich denke, dass wenn du ihm eine UV schickst, er Dir dann gerne helfen wird, und einmal hast du mehr Zeit als Dein Freund, dann hilfst du ihm.

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:48
von Gast
Ich wünsche mir....... :roll: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das endlich mal jemand vom Spielebetreiber reagiert :idea: :idea: :idea: :idea:

Habe selbst den support schon angeschrieben - wird weitergegeben und das wars!!!
Inzwischen kann ich kaum noch spielen,da zum einen(und das ist das wichtigste!),die Steine permanent fehlen!!!!!!!!!!
Auf dem Markt werden fast nur noch Langzeitprodukte verlangt,alle Erweiterungen kosten inzwischen (Lvl.48) horrende Münzen,
an Verkürzungen beim Wimmeln-oder auch Event brauche ich gar nicht mehr nachzudenken!!!!!!!!!!!!!!!
Die 9,99€ für den Premiumaccount werden gern genommen und diverse neue Pakete und Avatare werden eingespeist - aber um
überhaupt spielen zu können-dafür ist wohl keine Zeit :cry: :cry: :cry: Die Spielidee bei uptasia ist wirklich super schön,aber aber.... :shock: :shock: :o :(

Hier ein Vorschlag zu den Ressourcen: Ab Lvl. 40 und jeden weiteren erreichten 10ner Lvl.(50,60,70 etc.),gibt es die gleiche Anzahl an Steinen(40,50,60 etc.)bei jeder Lieferung als Prämie dazu!! ;) :mrgreen:
PS:sollte vielleicht doch so sein,dass ich morgens alle meine Fabriken reparieren kann,selbst bei Langzeitprodukten :)

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 01:07
von Gast
Auch mir vergeht langsam die Lust zum Spielen. Ich bin jetzt auf Level 71 und bin unentwegt am Resourcen abbauen. Das wird noch zudem dadurch erschwert, dass ich ständig Timeouts vom Server bekomme, obwohl ich eine sehr gute Internetverbindung habe. Auch die mühsam und teuer erworbenen Vorteile durch den Zimmermann werden dadurch hinfällig. Meine Figur hackt einmal, dann starrt sie mindestens 5 Sekunden in die Luft, überlegt noch mal ein paar Sekunden, und wenn ich Glück habe, hackt sie dann ein weiteres Mal. Sehr oft kommt nach solchen Kunstpausen auch noch die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Also lade ich die Seite wieder neu, markiere wieder meine Resourcen, die Spielfigur latscht vom Marktplatz los, erreicht den ersten Baum, hackt einmal, und dann geht das Ganze von vorne los. Auf diese Weise dauert es natürlich endlos, bis ich die nötigen Steine und Bäume zusammen habe, falls die dann überhaupt reichen. Ich könnte theoretisch schon seit einigen Tagen zwei Uhrmacher auf Stufe 5 ausbauen, es bleiben aber nie genügend Resourcen übrig, um das zu tun. Ich habe jetzt schon alle Kunden in der Hoffnung weggeschickt, dass ich dann vielleicht doch mal genügend Material für den Ausbau zur Verfügung habe, aber es funktioniert einfach nicht. Andererseits habe ich auch keine Lust, mein ganzes Geld nur in dieses Spiel zu investieren. Es ist schon teuer genug, Premiumaccount und Markthelfer und die ab und zu notwendigen Lager- und Gebietsausbauten zu finanzieren, ohne die das Spielen in den höheren Leveln gar nicht mehr möglich ist.
Es ist aber wirklich schade, denn prinzipiell macht mir das Spiel viel Spass (ich spiele es jetzt seit mehr als zwei Jahren).
Liebe Upjers-Entwickler: Bitte lasst Euch da was einfallen, damit Euch die bisher noch treuen Spieler nicht aus Verdruss verloren gehen. Vor allem bringt mal Eure Server auf Vordermann, dass sie nicht ständig ausfallen. Ich vermute, es hängt mit den höheren Levels zusammen, weil ich auf einem anderen Server parallel dazu noch ein Spiel unter einem anderen Account (Level 31) laufen habe, wo das noch nicht oder zumindest wesentlich seltener passiert.

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 07:17
von Gast
Hi angel 0649,

hast du das Problem mit dem Server-Time-out dem Support gemeldet? Oder im Bugzimmer gepostet?
Vielleicht können Sie dir ja helfen :) Nur so ne Idee...

Wimmelgrüße Lynea

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 12:53
von AngelinaB83
Bin zwar erst Level 39 aber mir geht es genauso wie angel0649,
ständig bleibt diese Figur beim hacken hängen oder man fliegt gleich ganz raus.
Und auch meine Internetverbindung ist ansonsten stabil

Re: Spielspass für höhere Level geht verloren

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 13:25
von Knopflochblume
AngelinaB83 hat geschrieben:Bin zwar erst Level 39 aber mir geht es genauso wie angel0649,
ständig bleibt diese Figur beim hacken hängen oder man fliegt gleich ganz raus.
Und auch meine Internetverbindung ist ansonsten stabil
Bitte melde dich im Bugbereich oder direkt beim Support, wenn Du technische Probleme hast.
Hier im Vorschlagsbereich kann niemand weiterhelfen. ;)